Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

orthodoxe albaner

im gegensatz zu manch anderen nachbarn inkl. neugreece beanspruchen wir nicht die geschichte längstvergangener kulturen...

Es gibt kein Neugreece. Unsere Selbstbezeichnung ist legitimiert durch die Sprache, die unser Volk in Kontinuität und in unterschiedlichen Varianten bis zur Antike spricht und gesprochen hat. Selbst unsere nichthellenistische Religion (wat solls?) haben griechischsprachige Vorfahren in der Spätantike angenommen.Verabschiedet euch mal langsam vom Neugreece-Märchen.

Es gibt kein Neugreece. Unsere Selbstbezeichnung ist legitimiert durch die Sprache, die unser Volk in Kontinuität und in unterschiedlichen Varianten bis zur Antike spricht und gesprochen hat. Selbst unsere nichthellenistische Religion (wat solls?) haben griechischsprachige Vorfahren in der Spätantike angenommen.Verabschiedet euch mal langsam vom Neugreece-Märchen.

ich spreche auch die deutsche sprache,und die schwizzerdütsche ziemlich gut,und mein kind wird sie falls er hier aufwachsen sollte noch besser als ich sprechen,ohne denn "gewissen" akzent.:toothy4:

also ich will damit sagen,die sprache kann man sich immer aneignen.;)

aber genau seit dieser zeit ist das antike griechenland tod.

quelle balkanmensch.:toothy10:

und danach kamm eine andere geschichte und zwar keine griechische sondern eine byzantinische und byzanz war nicht nur griechisch sondern kakadox und zu diesen zählten griechen,slawen vlahe albaner usw.;)

und danach kamm eine andere geschichte und zwar keine griechische sondern eine byzantinische und byzanz war nicht nur griechisch sondern kakadox und zu diesen zählten griechen,slawen vlahe albaner usw.;)
:-({|=
Freund Rockefeller, leider hast auch du meine Inhalte nicht erfaßt,
es ist eben ein schönes Thema, nur muß dabei umgedacht werden.
Zittiert mich bitte richtig, oder nicht, aber nicht falsch.
danke

IS IT TIME FOR FREE NORTH EPIRUS ?
epirus.jpg

Freund Rockefeller, leider hast auch du meine Inhalte nicht erfaßt,
es ist eben ein schönes Thema, nur muß dabei umgedacht werden.
Zittiert mich bitte richtig, oder nicht, aber nicht falsch.
danke

epirus.jpg

willst du mir sagen, zeus apollon und aphrodite haben auch wärend byzanz gespukt.??:toothy4:

Balkanmensch sieht das so und ich verstehe was er meint. Viele Griechen sehen in der Christianisierung den Niedergang des Hellenismus. Ich nicht. Im christianisierten Römischen Reich hat der Hellenismus sehr wohl weitergelebt.

Na und? Wir behaupten ja nicht, wir seien Klone der alten Griechen, sondern dass sie unsere Vorfahren sind. Sie sind nicht wie die Dinosaurier einfach ausgestorben. Die griechische Sprache war bis zu Kaiser Herakleios nie eine tote Sprache die wiederbelebt werden musste (wie zB hebräisch) und von ihm an, im 7. Jhd., wurde sie byzantinische Amtssprache und lebt bis heute fort. Genau diese sprechen wir. Und neben der chinesischen, ist die griechische die älteste, lebendige Schriftsprache. Und die schreiben wir.
Vermischungen hat es über die Jahrtausende mit Sicherheit gegeben, aber deswegen gebe ich meine Kultur nicht auf, nicht diese Kultur.

befreundete Albaner betrachten ihre Geschichte im Vergleich zu der anderer benachbarter Völker eher als bedeutungslos.

Ich habe mich nie für diese Geschichte interessiert, hieraus ist für die Menschheit nichts beachtenswertes durchgedrungen. Nur die Blutrache, die, nach dem "Schatten des griechischen Helmes" in Nordalbanien noch existiert. In Südalbanien leben Menschen mit einem anderen kulturellem Hintergrund, hehe.

epirus.jpg

Naja ohne unsere tatkraft würdest du heute kein griechisch reden...

Zurück
Oben