Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Osmanisches Reich: rassistisch oder tolerant

"Die Osmanen haben kleine Jungen bei den eroberten Völker entführt und zu Kämpfer ausgebildet (so ist ihre berühmte Janitscheren Einheit entstanden)"
Ja. Aber wusstest du, dass die Osmanen das gar nicht erfunden haben?
wenn interessierts wer es erfunden hat? die haben es getan, das zeigt wie dreckig die waren.

beim 2. Punkt bestätigst du dass sie es islamisiert hätten, wenn sie zahlreicher gewesen wären und die islamische Terrorherrschaft eingeführt hätten. damit sind die Behauptungen von 'Toleranz' und 'Gerechtigkeit' nur Wunschvorstellungen irgedwelcher Null-Ahnung-von-Geschichte Türken

Punkt 3 - dass sie angeblich zu wenige waren, entschuldigt sie nicht. irgendwelche rusische oder armenische Namen sind in der Kultur geblieben, obwohl sie noch viel viel weniger als die Türken auf dem Balkan gewesen sind. Das zeigt nur dass die Osmanen nichts am Hut mit Kultur oder Wissenschaft hatten, Die kanten nur Krieg, Plünderung und die Unterwerfung anderer. Primitives Nomadenvok eben (wie die Horden der Tartaren auch, die immer wieder kamen um zu plündern und weiter zu ziehen)

Punkt 4 - die sind ein dunkles Zeitalter für die unterworfenen Völker Balkans gewesen und keineswegs die gerechten Herrscher, wie man sie heute fälschlicherweise verkaufen möchte

- - - Aktualisiert - - -

blacksea schrieb:
Falsch.

Ab jetzt bist du unglaubwürdig, da du keine Ahnung hast.

du wirst nicht bestimmen wer glaubwürdig ist und wer nicht. das lasse ich mir von dir nicht bieten

wenn das falsch sein soll, nenne bitte die Namen dieser Kulturmenschen oder Wissenschaftler, und lass mal diese ""Ich bin so viel besser als Ihr - bueckt euch!" Mentalität eines pubertierenden Schnösels :)

Die Franzosen lassen ihre Geschichte nicht ruhen. Sie sind Stolz drauf, sowie die Türken.

Es ging um die Imperien. Kein einziger Franzose schwärmt vom napoleonischen Imperium, dumme Türken aber schon vom osmanischen Reich (inklusive Erdoratte)


 
Das zeigt nur dass die Osmanen nichts am Hut mit Kultur oder Wissenschaft hatten, Die kanten nur Krieg, Plünderung und die Unterwerfung anderer. Primitives Nomadenvok eben (wie die Horden der Tartaren auch, die immer wieder kamen um zu plündern und weiter zu ziehen)

Punkt 4 - die sind ein dunkles Zeitalter für die unterworfenen Völker Balkans gewesen und keineswegs die gerechten Herrscher, wie man sie heute fälschlicherweise verkaufen möchte

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


http://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_Turkic_dynasties_and_countries


PS:Luschi du bist doch bestimmt Russe oder? :)
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Arnie ist keinen Osmane, ganz im Gegenteil! Seine Vorfahren haben den Osmanen ganz mächtig in die Fresse getreten als sie es sich bis vor Wien wagten :)

hat das irgendetwas mit Kultur oder Wissenschaft zu tun? Ich habe dieselbe Antwort schon mal von einem Gutmensch-Spinner auf meinem Einwand bekommen, die Osmanen hätten nichts geleistet :lol:

PS:Luschi du bist doch bestimmt Russe oder?
spielt keine Rolle! Fakt ist, du bist bestimmt keinen Amerikaner, egal wie gerne du dich mit der US-Flagge schmückst :)
 
Arnie ist keinen Osmane, ganz imFaelteil! Seine Vorfahren haben den Osmanen ganz mächtig in die Fresse getreten als sie es sich bis vor Wien wagten :)


hat das irgendetwas mit Kultur oder Wissenschaft zu tun? Ich habe dieselbe Antwort schon mal von einem Gutmensch-Spinner auf meinem Einwand, die Osmanen hätten nichts geleistet :lol:


spielt keine Rolle! Fakt ist, du bist bestimmt keinen Amerikaner, egal wie gerne du dich mit der US-Flagge schmückst :)


War das nach den Jahrhunderten als ihr Russen Polen und Oesis usw. den Tatarischen Horden den Arsch sauberlecken musstet und unterjocht und Versklavt wurdet?? Wer hat wen in den Arsch getreten? Weisst du wen Arnie in dieser Rolle zum Vorbild hatte?Dahingegen waren die Roemer noch gnaedig mit euch ;)

Zu dem Punkt 3.Fakt ist ich bin KEİN Russe oder aehnliches;)



Zu den Anschuldigungen die gegen Blacksea gerrichtet waren,würde ich jetzt mal folgendes sagen.
Du alberner Wicht redest von Kultur und Kunst usw.Wo stehen die Türken seit einem Jahrhundert (Kunst und Kulturtechnisch) und wo steht dein entschuldige bitte" erbaermliches Volk?" ;) Na,klingelt es bei dir Luschi? :)

"Erzaehl mir doch bitte mal etwas über Sitte Kunst und Kultur! İch warte!"
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Typen dem die Türkenangst noch tief in den Knochen steckt.

Du hast keine Ahnung von der Osmanischen Geschichte. Das osmanische Reich hat sich in der damaligen Zeit nicht aus Zufall manifestiert und durchgesetzt. Was denn nu? Waren die Osmanen zu Schwach um die eingenommenen Länder zu islamisieren, oder könnte es tatsächlich daran gelegen haben, dass im Koran klip und klar geschrieben steht: Es gibt keinen Zwang im Glauben! 600 Jahre Zeit gehabt! Das Osmanische Reich war ein Vielvölker-Reich. Sultan Mehmed II sprach 6 Sprachen! Ziemlich kultiviert für einen primitiven Normaden, findest du nicht? Osmanische Handwerkskunst kannst du im Karlsruher Museum bewundern. Viel Spass! Die Europäer, die sich im türkischen Kleid präsentierten und voll im Turkomanie Modus waren, haben das auch nur als Angst gemacht, wa? Divan Literatur gab es nicht und Dede Korkut denk ich mir auch nur bloß aus, um dich zu ärgern. Naturwissenschaften, Geschichte, Geographie, Politik, Wirtschaft und Philosophie wurden nur aus Jucks in öffentlichen Räumlichkeiten vorgetragen. Soviel zu Kultur.

Im Osmanischen Reich galt für alle Bewohner, einschließlich des Großherrn - für die Oberschicht aus staatlichen Würdenträgern, Beamten, Religions- und Rechtsgelehrten ebenso wie für das einfache Volk aus Städtern und Bauern - dieselbe gesetzliche Ordnung. Ihre Basis war das Religionsgesetz des Islam (şer-ı şerif), ergänzt durch das Gewohnheitsrecht (örf) sowie die weltlichen Gesetze (kanun). Sultane wie Mehmet II. und Süleyman I. (reg. 1520-1566) erließen Gesetzessammlungen, die den Bewohnern Rechtssicherheit garantierten und verhinderten, dass sie der Willkür der Mächtigen ausgesetzt waren.

Karlsruher Türkenbeute :: Das Osmanische Reich - Die Geburt einer Weltmacht


Da kannste rumheulen wie du willst. Die Osmanen waren objektiv betrachtet toleranter als Du :^^:.

P.S. Das Normadenvolk ist sesshaft geworden. Guten Morgen..
 
An den Typen dem die Türkenangst noch tief in den Knochen steckt.

Du hast keine Ahnung von der Osmanischen Geschichte. Das osmanische Reich hat sich in der damaligen Zeit nicht aus Zufall manifestiert und durchgesetzt. Was denn nu? Waren die Osmanen zu Schwach um die eingenommenen Länder zu islamisieren, oder könnte es tatsächlich daran gelegen haben, dass es im Koran klip und klar geschrieben steht: Es gibt keinen Zwang im Glauben. 600 Jahre!!!! Das Osmanische Reich war ein Vielvölker-Reich. Sultan Mehmed II sprach 6 Sprachen! Ziemlich kultiviert für einen primitiven Normaden, findest du nicht? Osmanische Handwerkskunst kannst du im Karlsruher Museum bewundern. Viel Spass! Die Europäer, die sich im türkischen Kleid präsentierten und voll im Turkomanie Modus waren, haben das auch nur als Angst gemacht, wa? Soviel zu Kultur. Divan Literatur gab es nicht und Dede Korkut denk ich mir auch nur bloß aus, um dich zu ärgern. Naturwissenschaften, Geschichte, Geographie, Politik, Wirtschaft und Philosophie wurden nur aus Jucks in öffentliche Räumlichkeiten zu vorgetragen.



Karlsruher Türkenbeute :: Das Osmanische Reich - Die Geburt einer Weltmacht


Da kannste rumheulen wie du willst. Die Osmanen waren Objektiv betrachtet toleranter als Du :^^:

So ein kleiner stinkender Pisser dieser Luschi,redet doch tatsaechlich über Kunst und Kultur der Wicht! :)
 
wie lustig ist das immer mit irgendwelchen Gesprächspartner, die mich unbedingt einordnen müssen und manchmal immer nervöser werden, nachdem sie irgendeinen Schwachsinn über meine angebliche Identität labern :lol27:

na, wo sind denn die Türken seit einem Jahrhundert kultur- und wissenschaftsmässig? (falls du es nicht gewusst hast, Kunst gehört auch zur Kultur :)

und mal angenommen, ich wäre Russe - die Russen fliegen in den Weltall seit über ein halbes Jahrhundert, deren kulturelles Erbe brauche ich nicht zu erwähen.

erbärmlcihes Volk !? :lol27:

GLOBAL-NETWORK, entscheide dich endlich was für einen Beitrag du schreiben willst. mittlerweile ist schon die 3. Veränderung. nervös geworden? :lol:
bist du blacksea's Anwalt um an seiner Stelle zu antworten?

Weisst du wen Arnie in dieser Rolle zum Vorbild hatte?
interessiert mich nicht! ich habe "Conan" nicht gesehen, halte es für grottenschlecht. seine Vorfahren haben aber den Osmanen in Wirklichkeit in die Fresse getreten, nicht im Film
anscheinend mischst du hier Tartaren mit Wien und irgendwelche Filme in deinem Kopf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Typen dem die Türkenangst noch tief in den Knochen steckt.

Du hast keine Ahnung von der Osmanischen Geschichte. Das osmanische Reich hat sich in der damaligen Zeit nicht aus Zufall manifestiert und durchgesetzt. Was denn nu? Waren die Osmanen zu Schwach um die eingenommenen Länder zu islamisieren, oder könnte es tatsächlich daran gelegen haben, dass im Koran klip und klar geschrieben steht: Es gibt keinen Zwang im Glauben! 600 Jahre Zeit gehabt! Das Osmanische Reich war ein Vielvölker-Reich. Sultan Mehmed II sprach 6 Sprachen! Ziemlich kultiviert für einen primitiven Normaden, findest du nicht? Osmanische Handwerkskunst kannst du im Karlsruher Museum bewundern. Viel Spass! Die Europäer, die sich im türkischen Kleid präsentierten und voll im Turkomanie Modus waren, haben das auch nur als Angst gemacht, wa? Divan Literatur gab es nicht und Dede Korkut denk ich mir auch nur bloß aus, um dich zu ärgern. Naturwissenschaften, Geschichte, Geographie, Politik, Wirtschaft und Philosophie wurden nur aus Jucks in öffentlichen Räumlichkeiten vorgetragen. Soviel zu Kultur.

du scheinst nicht die Diskussion zu folgen! das mit der Islamisierung haben wir bereits geklärt
Sprachen zu beherrschen ist nicht das was wir mit Kultur hier meinen. und Pipifax Mehmet ist nicht Stellvertreter für alle Analphabeten in seiner Armee
Handwerkkunst - hahahahahahahahaha das hat jedes Volk, überall auf der Welt. Malerei? Musik? Bildhauerei? irgendwelche bedeutende Bücher die in der ganzen Welt bekannt geworden sind? Fehlanzeige! Du kannst auch die Dampfdbäder, Bazare und irgendwelche kulinarische Spezialitäten aufzählen - hat trotzdem nichts mit Kultur zu tun :lol:
Naturwissenschaften, Geschichte, Geographie, Politik, Wirtschaft und Philosophie wurden nur aus Jucks in öffentliche Räumlichkeiten zu vorgetragen.
wird der Schwachsinn über die so kultivierten Osmanen mittlerweile auch in Bosnien in den Schulen gelehrt?

Die Osmanen waren Objektiv betrachtet toleranter
Einen Scheissdreck waren die! Plünderer, Profiteure, Mörder - das ist die Wahrheit über die Drecksosmanen!
 
Zurück
Oben