Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pierre Vogel aus muslimischer Sicht

Es ist keine Frage der Qualifikationen.

Der Bruder kennt keine sogenannte (balkanische, kolonialisierte) Minderwertigkeitskomplexe, trägt vor allem keine Krawatte, spricht Deutsch und einfach, ohne dieses Ganze drumherum: "meine lieben, sehr geehrte, Damen und Herren".

Die Jugend ist es leid und müde und hat keine Kraft mehr für leere Floskeln.
Vor allem hat die Jugend Brabbelheinis satt, die ihnen permanent einreden wollen was angeblich gut für sie ist und ihnen verbieten wollen ihren Verstand selbst zu gebrauchen

Es ist keine Frage der Qualifikationen.

Der Bruder kennt keine sogenannte (balkanische, kolonialisierte) Minderwertigkeitskomplexe, trägt vor allem keine Krawatte, spricht Deutsch und einfach, ohne dieses Ganze drumherum: "meine lieben, sehr geehrte, Damen und Herren".

Die Jugend ist es leid und müde und hat keine Kraft mehr für leere Floskeln.

Davan mal abgesehen: in dem Thread sollte es darum gehen, ob Pierre Vogel eine authentische Quelle für den Islam ist.

Krompir und Sazan sagen im Prinzip, dass die Wahhabitischen Auffassungen von Pierre Vogel eine korrekte Auslegung des Islam sind, und seine Videos also eine authentische Darstellung der islamischen Lehre.

Das ist alles, was ich herausfinden möchte, da ich es selber nicht beurteilen kann.

Davan mal abgesehen: in dem Thread sollte es darum gehen, ob Pierre Vogel eine authentische Quelle für den Islam ist.

Krompir und Sazan sagen im Prinzip, dass die Wahhabitischen Auffassungen von Pierre Vogel eine korrekte Auslegung des Islam sind, und seine Videos also eine authentische Darstellung der islamischen Lehre.

Das ist alles, was ich herausfinden möchte, da ich es selber nicht beurteilen kann.
Was macht Pierre Vogels Aussagen/Videos zu "Wahhabitischen Auffassungen"?

:)))

ajajjaj, über was alles dieser Vogel herumzwitschert ist in reinste Realsatire, zwar unfreiwillig
aber sauwitzig..:)))

Pozdrav
Baba

Eine wahabitische Auffassung, die Mitte 1800 ihren Anfängen nahm, ist für mich genauso unglaubwürdig, wie der Vogel aller Pierre. Dagegen hat Cat Stevens alias Yusuf Islam mit seiner Offenheit mehr Überzeugungssubstanz als die Steinzeitsalafisten.

Pierre Vogel ist ein bezahlter Hassprediger aus Saudi-Arabien.

Er selbst hat natürlich ein gewisses Basis-Wissen über den Islam und weiß mehr als viele Muslime hier, die sich mit dem Islam eben kaum beschäftigen.

Trotzdem muss man drei Dinge wissen.

1. Er vertritt den Salafismus, eine neue religiöse Strömung im Islam mit Wurzeln auf den Wahabismus, die von sich selbst aber behauptet die älteste und einzige islamische Richtung zu sein.

Muslime sollten selber wissen, welcher islamischen Ausrichtung sie angehören und sie Pierre Vogel also zustimmen oder widersprechen. Grundlegende Regeln, wie man das tut, gibt es nicht.
Vor allem muslimische Eltern sollten sich überlegen wohin sie ihre Kinder schicken, denn gemäßigte europäische Muslime, die seit Generationen mit Menschen mit anderen Religionen zusammenleben werden hier radikalisiert.

2. Pierre Vogel unterstützt offen den Terrorismus und holt radikale Prediger nach Deutschland, die in Moscheen eingesetzt werden finanziert aus Saudi-Arabien, Kuwait oder Katar.

Hier muss auch jeder Mensch überlegen, ob er dies gut findet. Selbst als konservativer Muslim könnte man hier große Einwände haben.

3. Pierre Vogel selbst kennt die salafistische Argumentation und Koraninterpretation nur sehr ungenau. Er sich vieler Auslegungsmethoden nicht bewusst und weiß nicht woher bestimmte Regeln und Vorschriften herkommen. Aber dafür hat er viele Antworten parat, die für Deutsche versuchen Dinge verständlicher zu machen. Er weiß, wie er sich gegenüber Deutschen Medien äußern muss, da er weiß was diese hören wollen.
Auch den christlichen Glauben kennt er nur schlecht. Er hat z. B. behauptet, dass alle christlichen Propheten auch im Islam Propheten sind, er verlange lediglich, dass Christen nur einen Propheten zusätzlich akzeptieren. Dies ist natürlich falsch.

Pierre Vogel ist nur auf den ersten Blick in der Lage über den Islam aufzuklären. Wer sich die Mühe macht und den Koran liest merkt schnell, dass es nicht der Fall ist. Zudem wird Pierre Vogel anhand von Videos, deren Verbreitung, Aufbau und Organisation von weiteren Salafisten-Moscheen, Vereinen und Anzahl an Helfern, die er rekrutieren kann bezahlt.

Pierre Vogel macht sich selbst zu einer Karikatur.

Andere können das besser :D

10389715_1510427015873098_1866928701387357237_n.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Also kann man Pierre Vogel als legitimen islamischen Gelehrten betrachten und sein Videos zum Erlernen des Islam verwenden?

p.s. bevor du antwortest: bist du Moslem? Dein Avatar irritiert mich.

Er is ne volksdeutsche Kartoffel, der den Monte macht :D

Endlich mal ein abwechslungsreicher Thread mit einem interessanten Thema!

Nicht.

Zurück
Oben