Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pierre Vogel aus muslimischer Sicht

ihr habt meinen wichtigen post oben überlesen.nehmt euch die zeit dafür und dann ist alles geklärt.gruss oliver

Du laberst und laberst und hast immer noch nicht erklärt, warum Pierre Vogel besser weiß als alle anderen Muslime in Europa, was der wahre Islam ist und woher er seine Qualifikation bezieht.

Wie soll ich dir sagen, das "alle anderen Muslime in Europa" besser sind als Vogel? Wer sind diese "alle anderen Muslime in Europa"?
Vogel sagt immer, wo das im Koran steht, mehr muss ich nicht wissen. Er ist keine Person, die mir sagt "mach dies und das", er sagt nur wo etwas darüber steht und was er persönlich davon hält.
Fang doch erst bei dir an und sag mir ein paar Namen, dann sage ich dir, was ich davon halte. Alle anderen Muslime in Europa sagt mir nicht, da Muslime einfach nur Muslime sind.

- - - Aktualisiert - - -

ihr habt meinen wichtigen post oben überlesen.nehmt euch die zeit dafür und dann ist alles geklärt.gruss oliver
Glaube kaum, das dich jemand hier ernst nehmen wird, bis auf Menschen die selbst nicht wissen, was sie da schreiben. Beispiele wäre angebracht aber da hört es wohl bei dir auf.

[h=3]PLÄDOYER[/h][h=2]

Gegen den Wahhabismus hilft nur islamische Gelehrsamkeit[/h]Salafismus gilt immer mehr als ein Sicherheitsproblem, weil die bisherigen Anstrengungen, diesem Phänomen Herr zu werden, scheitern. Was die Gründe hierfür sind, erklärt Islamwissenschaftler Muhammad Sameer Murtaza.

Der Wahhabismus – oder die literalistische Salafiyya – gilt seit Jahren als ein neues Sicherheitsproblem, das aus der muslimischen Community erwachsen ist. Von einer Innenministerkonferenz zur anderen, versucht man diesem Phänomen, Herr zu werden, doch die wahhabitische Szene wächst und gedeiht prächtig weiter. Vielleicht liegt dies auch daran, dass man diese Bewegung falsch deutet.

http://www.migazin.de/2014/08/07/gegen-den-wahhabismus-hilft-nur-islamische-gelehrsamkeit/

Wie soll ich dir sagen, das "alle anderen Muslime in Europa" besser sind als Vogel? Wer sind diese "alle anderen Muslime in Europa"?
Vogel sagt immer, wo das im Koran steht, mehr muss ich nicht wissen. Er ist keine Person, die mir sagt "mach dies und das", er sagt nur wo etwas darüber steht und was er persönlich davon hält.
Fang doch erst bei dir an und sag mir ein paar Namen, dann sage ich dir, was ich davon halte. Alle anderen Muslime in Europa sagt mir nicht, da Muslime einfach nur Muslime sind.

Keine Ahnung wovon du redest ... du hast ihn doch über den deutschen Islamrat und "anderen bezahlten Moslems" (was auch immer das ist) erhoben, das musst du doch begründen können.
Abi, du musst selbst entscheiden und ich stimme dem auch nicht 100% zu oder bin immer seiner Meinung aber im Vergleich zum islamrat Deutschlands und den anderen bezahlten Moslems ist er das Beste, was passieren konnte.

Keine Ahnung wovon du redest ... du hast ihn doch über den deutschen Islamrat und "anderen bezahlten Moslems" (was auch immer das ist) erhoben, das musst du doch begründen können.

Nein, da steht "im Vergleich zum islamrat Deutschlands und den anderen bezahlten Moslems" und nicht "als alle anderen Muslime in Europa". Das ist meiner Meinung nach schon ein riesen Unterschied, da ich 1) die anderen Muslime in Europa nicht kenne, weil ich 2) die Sprache nicht spreche und 3) ich den Islamrat und anderen BEZAHLTE Muslime in Deutschland gemeint habe.

Wenn du dir anschaust, was der Islamrat in Deutschland für die Muslime getan hat, dann wirst du sehr lange suchen müssen. 2014 waren die 2 mal aktiv und sonst kommt auch nichts von Ihnen. In Schulen soll es bald Islamunterricht geben aber eben nur von Sekten und was hat der Islamrat dagegen unternommen? Nichts!
Neben Vogel fallen dir wie viele Namen ein, zu Muslimen in Europa die aufklären wollen? Keiner und wenn es jemand versuchen sollte, dann ist er radikal, weil ein Murat, der bei der Klassenfahr die Frauen verarschen will hier viel lieber gesehen wird, als jemand, der Bart trägt.

Du musst auch hier im Thread schauen, wie Cobra, Afro und SLO_CH12 über Ihn sprechen, Leute die extra neue Threads erstellen, damit eine Karikatur direkt beim öffnen des Threads zu sehen ist.

Mein Freund, wenn du mit solchen Usern über deinen Glauben diskutieren möchtest bist du selbst dran schuld. Gibt viele gute User hier im Forum, halt dich lieber an die.

Also kann man Pierre Vogel als legitimen islamischen Gelehrten betrachten und sein Videos zum Erlernen des Islam verwenden?

p.s. bevor du antwortest: bist du Moslem? Dein Avatar irritiert mich.

Also kann man Pierre Vogel als legitimen islamischen Gelehrten betrachten und sein Videos zum Erlernen des Islam verwenden?

p.s. bevor du antwortest: bist du Moslem? Dein Avatar irritiert mich.

pierre vogel hat ahnung vom islam, auch wenn es euch nicht passt. ich habe mir zwar noch nicht so viele videos von ihm reingezogen, aber dieser mann gehört keiner sekte an. er folgt nur dem koran und der sunnah.

Du laberst und laberst und hast immer noch nicht erklärt, warum Pierre Vogel besser weiß als alle anderen Muslime in Europa, was der wahre Islam ist und woher er seine Qualifikation bezieht.

Es ist keine Frage der Qualifikationen.

Der Bruder kennt keine sogenannte (balkanische, kolonialisierte) Minderwertigkeitskomplexe, trägt vor allem keine Krawatte, spricht Deutsch und einfach, ohne dieses Ganze drumherum: "meine lieben, sehr geehrte, Damen und Herren".

Die Jugend ist es leid und müde und hat keine Kraft mehr für leere Floskeln.

Der Typ ist aber wirklich ein heikles Thema. Er ist sehr redegewandt, beherrscht die deutsche Sprache sehr gut,
weiss wie man diskutieren zu hat und kann wohl die ganze Bibel und den Koran auswendig.
Bisher hab ich ihn nur seine Diskussionsgegner zerstören sehen, es gab nie ein Argument das er nicht aushebeln konnte,
oder das er seine Sichtweise nicht klar darstellen konnte ( was dennoch nicht dazugeführt hat das ich Muslim wurde).
Ich denke mal er ist ein Mensch der wirklich Wort für Wort nach dem Koran lebt,
und das soll er meiner Meinung nach tun und der deutsche Staat hindert ihn auch nicht dran,
und ich denke er braucht auch keine Scharia in Deutschland um seinen Islam weiterhin ausleben zu können und nach seiner
Auffassung ins Paradies zu gelangen.
Ich finde aber das diese Art der Religionsausführung mittlerweile überholt ist.
Dem Menschen muss heutzutage kein Buch mehr vorschreiben was er zu tun hat.
Die Gesellschaft hat sich in dem Sinne soweit entwickelt das uns unsere Vernunft und unser Gewissen sagen kann was gut und was schlecht ist.
Soweit müssen die arabischen länder erstmal noch kommen. Das was Vogel predigt ist ja alles Gang und Gebe in den Islamischen Staaten,
hat aber mMn nichts in Deutschland bzw. Europa zu suchen.

Zurück
Oben