Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Präsident Tadic: Die NATO Bombardierung auf Serbien/Monte. war ein Kriegsverbrechen

Für dich gilt das gleiche wie die anderen Pseudo Intellektuelle, die ausser einstudiertem Geschwafel nix rüberbringen!

Na wie gut das Du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast.

Du hast nichts gesagt, ein hilfloses mit den Armen um sich schlagen und schön wieder die Serben in die Ecke des Teufels drängen!

Was soll ich denn dazu auch sagen. Ich stelle ja nicht einmal den Bericht in Frage. Das Problem ist nur, dass Du diesen einen Vorgang über alle anderen Vorgänge im Kosovo stellst. Das ist Dein Problem, was auch durch Dein Gezicke nicht besser wird.

Es ist also nicht so sehr das Problem solcher Reportagen, sondern vielmehr das was Du und ähnliche Derivate daraus machen, wo wir wieder zwangsläufig beim Geisterfahrer wären, was Du offensichtlich nicht in der Lage bist zu verstehen. Es gibt zig Berichte über serbische Verbrechen im Kosovo die ähnlich unwiderlegbar sind. (LKW mit Toten in Flüsssen, Massengräber mit Albanern in Batajnica) Diese überwältigende Mehrheit aber wird von Dir sicher in Frage gestellt...besser noch: Sicherheitshalber wird jeder Tote zu Gefechtstoten deklariert.

Nicht umsonst gibt es zu diesen Berichten kritische Stimmen. Und wie soll man etwas widerlegen, wenn sich der Bericht Aussagen aus Quellen beruft, deren Wahrheitsgehalt nicht immer zu 100% überprüfbar ist. Problematisch wäre es doch nur, wenn die Journalisten gelogen haetten, so aber koennten sie sich auf Luegner, Laien oder irgendwelche Dorfpolizisten berufen und sind damit im Recht. Na ja....ich glaube kaum das Du es kapieren wirst...:D

Und wenn Du hier schon um die Ecke kommst und sagst, für Dich zählen nur Fakten, Fakten, Fakten....dann hat das schon eine komische Note.

Nimm aufgeführte Quellen und widerlege sie. Wenn du das nicht kannst, dann halt einfach deinen Mund!:rolleyes:

Lächerlich was hier abgeht eurerseits![/QUOTE]

Wie erwähnt: Sicher ist vieles vor dem Kosovo Krieg aufgebläht und überzogen dargestellt worden. Das ändert aber nichts am Grossteil der nachweislich von Serben begangennen Verbrechen und eine offensichtlichen Vertreibungsmassnahme. Sie entspricht dem politischen Naturell Milosevics, nämlich pokern und annehmen das es gut geht.

Hier ist es schiefgelaufen, inkl. Kollateralschäden....

Kannste jetzt nun versuchen zu kapieren, oder es sein zu lassen und mich weiter anzicken......:D

Achso. Die Mehrheit der serbischen Bevölkerung in Serbien mag den Kosovo nicht hergeben, das wiegt natürlich schwerer als dass die Mehrheit der Kosovoserben einfach nur in Frieden leben wollen. Wo waren denn die Brüder und Schwestern aus Serbien vor den Bomben? Welcher zentralserbische Hahn hat denn nach dem Kosmet gekräht, bevor Milisevic den BigBoss hat raushängen lassen?

Das ist das eigentlich wichtige! Menschen die nicht direkt von solchen Sachen betroffen sind, weil sie eben wo völlig anders leben, sollte sich da einfach möglichst wenig einmischen!

(meine ich auch nicht nur im Bezug auf den Kosovo)

Mutter dreier Kinder, bitte. Und Redakteurin hast du noch vergessen. Außerdem Studentin. Und Sexsymbol. Der Vollständigkeit halber.

Und nö, ich mache es mir eben nicht einfach. Auch wenn es einigen so zu scheinen mag, aber es ist tatsächlich schwerer sich GEGEN den gröhlenden und fahnenschwingenden Mob zu stellen, als einfach mit "KOSOVO JE SRCE SRBIJE" zu kreischen. True Story.

Warte mal, versuch mir jetzt nicht iergendein Stuss zu erzählen. Ich war der Erste, der gesagt hat, Kosovo muss weg, wie auch, dass Mladic und Karadzic Fakepatrioten sind. Heisst, ich liebe es selber immer gerne gegen den Strom zu schwimmen, als mit, denn so macht es mehr Spass :)

Mit "zu leicht" meine ich, natürlich war Milosevic Hauptschuldiger, jedoch hat sein primitives Verhalten vielen Parteien und Konsorten in die Hände gespielt. Ab dem Jahre 86 war es nur eine Frage der Zeit zum Kriegsausbruch. Man hätte den ganzen Krieg verhindern können, um Jugoslawien zu retten, jedoch wartete man ab, liess die Balkener sich zerfleischen, um dann als großer Retter in schwerer Not zu erscheinen. Des Weiteren wurde Serbien als Testgelände für verbotene Clusterbomben und geächtete Uranmunition verwendet. Während dem ganzen Krieg haben sich diverse Institutionen Mühe gegeben, damit die Serben auch noch in 50 Jahre, als Teufel stigmatisiert bleiben.

Kleine Randbemerkung: Ich finde du versucht iergendwie so "europäisch" und demokratisch, dass es fast wieder aufgesetzt wirkt.

Warte mal, versuch mir jetzt nicht iergendein Stuss zu erzählen. Ich war der Erste, der gesagt hat, Kosovo muss weg, wie auch, dass Mladic und Karadzic Fakepatrioten sind. Heisst, ich liebe es selber immer gerne gegen den Strom zu schwimmen, als mit, denn so macht es mehr Spass :)

Mit "zu leicht" meine ich, natürlich war Milosevic Hauptschuldiger, jedoch hat sein primitives Verhalten vielen Parteien und Konsorten in die Hände gespielt. Ab dem Jahre 86 war es nur eine Frage der Zeit zum Kriegsausbruch. Man hätte den ganzen Krieg verhindern können, um Jugoslawien zu retten, jedoch wartete man ab, liess die Balkener sich zerfleischen, um dann als großer Retter in schwerer Not zu erscheinen. Des Weiteren wurde Serbien als Testgelände für verbotene Clusterbomben und geächtete Uranmunition verwendet. Während dem ganzen Krieg haben sich diverse Institutionen Mühe gegeben, damit die Serben auch noch in 50 Jahre, als Teufel stigmatisiert bleiben.

Kleine Randbemerkung: Ich finde du versucht iergendwie so "europäisch" und demokratisch, dass es fast wieder aufgesetzt wirkt.

Na, Stuss ist das nicht. Und aufgesetzt auch nicht. Die Haltung, die ich heute habe, resultiert aus Erfahrung, a bissl Reife und Realismus. Und gegen den Storm schwimmen sollte man nicht aus Spaß, sondern aus Überzeugung. Bei dem politischen Resümee geb ich dir im groben Recht.

Na, Stuss ist das nicht. Und aufgesetzt auch nicht. Die Haltung, die ich heute habe, resultiert aus Erfahrung, a bissl Reife und Realismus. Und gegen den Storm schwimmen sollte man nicht aus Spaß, sondern aus Überzeugung. Bei dem politischen Resümee geb ich dir im groben Recht.

Ich habe absolut keine Probleme mir einzugestehen, dass Milosevic, wie gesagt, die treibende Kraft im Stück "Zerstöre Jugoslawien" darstellte. Dass, Serbien seid Djindjic und Tito keinen Politiker hatte, welcher uns halbwegs gut respäsentieren konnte. Dass, Serbien selber schuld für den Wegfall Kosovos ist. Dass, Serbien sich auch jetzt peinlich und banal verhält. Nur hier im Forum herrscht so eine gewaltige Antiphatie Serbien und den Serben gegeüber, da besteht doch gar keine Chance, eine sachliche Diskussion zu entfachen und fundiert zu einem Ende zu kommen. Denn 97 % folgen der Mainstream-Haltung, "Serbien ist für alles schuld" und genau diese Maxime wird auch noch in 50 Jahren gelten, sofern man nicht zu ein wenig Kooperation bereit ist. Wie oben schon gesagt, diverse Institutionen waren genau auf das Resultat in den 90-ern getrimmt und wie man sieht, mit Erfolg. Einer dieser Aktuere war z.b Scharping mit seiner amüsanten Aussage, Serbien betreibe ein KZ unter dem Stadion Pristinas aber sowas wird komischweiser von keinem hier aufgegriffen oder kristierst, fast schon legitimiert.

Ich habe wirklich keinen Grund Milosevic und seine Politik zu verteidigen, denn ohne ihn, wär mein Vater ( ehemals bester Student Sarejvos 89 Medizin) heute Chefartzt am VMA ( vojno medicinska akademija ) in Beograd und wir würden ein tolles Leben führen.

Fakt ist, selbst heute ist Serbiens Politik wie auch die Führungselite Serbiens nicht zu gebrauchen, immer noch primitiv aber solange wir als Teufel stigmatisiert bleiben und jeder sowieso mit dem Finger auf uns zeigt, ist es eine völlig logische Reaktion, dass das serbische Volk Hilfe in zu übermütigem und übertriebenem Nationalismus sucht.

ich muss sagen sehr guter thread und postings. ich hab ihn komplet durchgelesen und werde auch noch auf paar postings eingehen.

zum eigentlichen thema: der angriff auf lybien zb ging durch den un sicherheitsrat und war somit "legitim". der angriff auf serbien dagegen nicht da er von der un abgelehnt wurde und ist somit ein kriegsverbrechen! auch das mit uranhaltiger munition geschossen wurde und auf zivile objekte bomben abgeworfen wurden gehört bestraft. clinton und albright gehören genauso nach den haag wie milosevic tudjman karadzic thaci izetbegovic mladic und andere konsorten.

anscheinend kommen nur politiker auf östlichen ländern vor den haag, westliche politiker haben imunität. *KOTZ*

ich muss sagen sehr guter thread und postings. ich hab ihn komplet durchgelesen und werde auch noch auf paar postings eingehen.

zum eigentlichen thema: der angriff auf lybien zb ging durch den un sicherheitsrat und war somit "legitim". der angriff auf serbien dagegen nicht da er von der un abgelehnt wurde und ist somit ein kriegsverbrechen! auch das mit uranhaltiger munition geschossen wurde und auf zivile objekte bomben abgeworfen wurden gehört bestraft. clinton und albright gehören genauso nach den haag wie milosevic tudjman karadzic thaci izetbegovic mladic und andere konsorten.

anscheinend kommen nur politiker auf östlichen ländern vor den haag, westliche politiker haben imunität. *KOTZ*

warum habe ich nur das gefühl das du ein fake bist.....????:confundido:

warten wir ab wie deine anderen posting sein werden in zusammenhang serbien-kosova!!!!

Ich habe absolut keine Probleme mir einzugestehen, dass Milosevic, wie gesagt, die treibende Kraft im Stück "Zerstöre Jugoslawien" darstellte. Dass, Serbien seid Djindjic und Tito keinen Politiker hatte, welcher uns halbwegs gut respäsentieren konnte. Dass, Serbien selber schuld für den Wegfall Kosovos ist. Dass, Serbien sich auch jetzt peinlich und banal verhält. Nur hier im Forum herrscht so eine gewaltige Antiphatie Serbien und den Serben gegeüber, da besteht doch gar keine Chance, eine sachliche Diskussion zu entfachen und fundiert zu einem Ende zu kommen. Denn 97 % folgen der Mainstream-Haltung, "Serbien ist für alles schuld" und genau diese Maxime wird auch noch in 50 Jahren gelten, sofern man nicht zu ein wenig Kooperation bereit ist. Wie oben schon gesagt, diverse Institutionen waren genau auf das Resultat in den 90-ern getrimmt und wie man sieht, mit Erfolg. Einer dieser Aktuere war z.b Scharping mit seiner amüsanten Aussage, Serbien betreibe ein KZ unter dem Stadion Pristinas aber sowas wird komischweiser von keinem hier aufgegriffen oder kristierst, fast schon legitimiert.

Ich habe wirklich keinen Grund Milosevic und seine Politik zu verteidigen, denn ohne ihn, wär mein Vater ( ehemals bester Student Sarejvos 89 Medizin) heute Chefartzt am VMA ( vojno medicinska akademija ) in Beograd und wir würden ein tolles Leben führen.

Fakt ist, selbst heute ist Serbiens Politik wie auch die Führungselite Serbiens nicht zu gebrauchen, immer noch primitiv aber solange wir als Teufel stigmatisiert bleiben und jeder sowieso mit dem Finger auf uns zeigt, ist es eine völlig logische Reaktion, dass das serbische Volk Hilfe in zu übermütigem und übertriebenem Nationalismus sucht.

Ich muss sagen ,ein vernünftiger Mensch bist du :tu:

Nur manchmal tikste zu doll aus ;)

Man liest gar nicht ,dass ein Serbe Slobo schlecht findet und dass er realistisch ist,was serbische Politik angeht .

Aller Achtung :tu:

Zurück
Oben