Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Präsidentenwahl in Frankreich 2017

Wo widerspreche ich mir denn? :lol: Bin gespannt das zu sehen. Denn ich schätze, das ist wieder einmal bloss Veshter-Dünnschiss.

Als glühender Verfechter der PFZ und Globalisierung und bekennender FDP-Freund labberst du von fehlender staatlicher Regulierung, dabei ist genau diese Partei die du so "vernünftig" findest dafür verantwortlich :lol:
Aber solange du möglich smart klingst wird dir irgend ein Depp schon abkaufen.

PS. Versuch du Arschloch mal alleine mit 4'000 Brutto in Zürich ein anständiges Leben zu führen und sag dann nochmal das es gewisse Berufe gibt in denen Leute mit 100% Anstellung keine 4'000 verdienen sollen da es "utopisch" wäre. Gehen würde es schon, aber die FDP hat dir natürlich gesagt das es nicht möglich ist, also muss es so sein.
 
Гуштер;4678297 schrieb:
Als glühender Verfechter der PFZ und Globalisierung und bekennender FDP-Freund labberst du von fehlender staatlicher Regulierung, dabei ist genau diese Partei die du so "vernünftig" findest dafür verantwortlich :lol:
Aber solange du möglich smart klingst wird dir irgend ein Depp schon abkaufen.

PS. Versuch du Arschloch mal alleine mit 4'000 Brutto in Zürich ein anständiges Leben zu führen und sag dann nochmal das es gewisse Berufe gibt in denen Leute mit 100% Anstellung keine 4'000 verdienen sollen da es "utopisch" wäre. Gehen würde es schon, aber die FDP hat dir natürlich gesagt das es nicht möglich ist, also muss es so sein.
Deine Weltsicht ist so dermassen beschränkt, dass du alles nur noch schwarzweiss siehst, Veshter. Ich bin für Personenfreizügigkeit, ja, denn ohne sie würde man sich vom Rest der Welt isolieren. Eigentlich haben wir gar keine Wahl, als die Globalisierung zu akzeptieren. Wie gesagt, sie ist eine Entwicklung vergleichbar mit der Industrialisierung. Was wären denn deiner Meinung nach die Alternativen zur Globalisierung?

Ich bin nicht für absoluten Liberalismus. Ich bin auch nicht FDP-Sympathisant. Nur weil ich ein wenig positiv darüber schreibe, musst du nicht gleich Amok laufen, du Armleuchte. Trotzdem ist die FDP die vernünftigste Partei in vielen politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Fragen. Da sind mir die Grünen, die Sozialdemokraten, die SVP und die Christdemokraten oft zu unvernünftig und teilweise zu zurückgeblieben. Aber du verstehst das ja, schätze ich, sowieso nicht. ;)

Hey, nur weiter so mit den Beleidigungen, das unterhält mich sehr. :) Hast du noch mehr drauf?
 
Deine Weltsicht ist so dermassen beschränkt, dass du alles nur noch schwarzweiss siehst, Veshter. Ich bin für Personenfreizügigkeit, ja, denn ohne sie würde man sich vom Rest der Welt isolieren. Eigentlich haben wir gar keine Wahl, als die Globalisierung zu akzeptieren. Wie gesagt, sie ist eine Entwicklung vergleichbar mit der Industrialisierung. Was wären denn deiner Meinung nach die Alternativen zur Globalisierung?

Ich bin nicht für absoluten Liberalismus. Ich bin auch nicht FDP-Sympathisant. Nur weil ich ein wenig positiv darüber schreibe, musst du nicht gleich Amok laufen, du Armleuchte. Trotzdem ist die FDP die vernünftigste Partei in vielen politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Fragen. Da sind mir die Grünen, die Sozialdemokraten, die SVP und die Christdemokraten oft zu unvernünftig und teilweise zu zurückgeblieben. Aber du verstehst das ja, schätze ich, sowieso nicht. ;)

Hey, nur weiter so mit den Beleidigungen, das unterhält mich sehr. :) Hast du noch mehr drauf?

:lol:

Weisst du überhaupt was die PFZ ist? Und wäre mir neu dass die EU plötzlich der Rest der Welt ist.
Natürlich hat man eine Wahl, die hat man immer. Aber wenn man lieber den einfachen Weg geht um die Interessen der Grosskonzerne zu befriedigen wird es halt schwierig, bist sicher auch ein Befürworter eines EU-Beitritts.
 
Гуштер;4678327 schrieb:
:lol:

Weisst du überhaupt was die PFZ ist? Und wäre mir neu dass die EU plötzlich der Rest der Welt ist.
Natürlich hat man eine Wahl, die hat man immer. Aber wenn man lieber den einfachen Weg geht um die Interessen der Grosskonzerne zu befriedigen wird es halt schwierig, bist sicher auch ein Befürworter eines EU-Beitritts.
Veshter und seine Smileys und Beleidigungen. Du langweilst mich gerade. Bis bald einmal. :*
 
Präsidentschaftskandidat Emmanuel Macron: "Es gibt keine französische Kultur"
Der unabhängige Kandidat für die französischen Präsidentschaftswahlen im Mai leugnet in einer Rede die Existenz einer französischen Kultur.
Während einer Konferenz seiner Bewegung En Marche! (Vorwärts!) in Lyon soll der ehemalige Wirtschaftsminister laut französischen Medien folgende Äußerung getätigt haben:
"Es gibt keine französische Kultur. Es gibt eine Kultur in Frankreich. Und die ist verschiedenartig."

"Leugner", "Globalisierungs-Dümmling" - die Reaktionen auf Emmanuel Macrons Äußerungen haben es in sich. Die Politikerin Anne Lorne von der konservativen Partei Les Républicaines ist ebenfalls nicht begeistert. Ihr Tweet lautet:
"Es gibt keine französische Kultur sagt Macron! Globalisierungs-Dümmling, Identitäts-Vergesser = ein reines Produkt der letzten 30 Jahre."

https://deutsch.rt.com/europa/46225...oesische-kultur-frankreich-wahlkampf-twitter/
 
Präsidentschaftskandidat Emmanuel Macron: "Es gibt keine französische Kultur"
Der unabhängige Kandidat für die französischen Präsidentschaftswahlen im Mai leugnet in einer Rede die Existenz einer französischen Kultur.
Während einer Konferenz seiner Bewegung En Marche! (Vorwärts!) in Lyon soll der ehemalige Wirtschaftsminister laut französischen Medien folgende Äußerung getätigt haben:
"Es gibt keine französische Kultur. Es gibt eine Kultur in Frankreich. Und die ist verschiedenartig."

"Leugner", "Globalisierungs-Dümmling" - die Reaktionen auf Emmanuel Macrons Äußerungen haben es in sich. Die Politikerin Anne Lorne von der konservativen Partei Les Républicaines ist ebenfalls nicht begeistert. Ihr Tweet lautet:
"Es gibt keine französische Kultur sagt Macron! Globalisierungs-Dümmling, Identitäts-Vergesser = ein reines Produkt der letzten 30 Jahre."

https://deutsch.rt.com/europa/46225...oesische-kultur-frankreich-wahlkampf-twitter/
Endlich ein Realist.
 
Juden-Flucht bei Le-Pen-Sieg? - Oberrabbiner über Frankreichs Präsidentschaftswahl
Frankreichs Juden fürchten einen Sieg der Chefin des französischen Front National, Marine Le Pen, bei der Präsidentenwahl und wollen notfalls das Land verlassen, wie der Vorsitzende der Europäischen Rabbinerkonferenz und Oberrabbiner von Moskau, Pinchas Goldschmidt, am Mittwoch im Interview der russischen Nachrichtenagentur RIA Novosti sagte.
Ihm zufolge liegen dem Nationalismus in Europa ethnische Wurzeln zugrunde. Wenn die europäischen Länder zum Ultranationalismus zurückkehrten, kehrten auch Kriege zwischen den Ländern Europas zurück.
„In diesem Fall wird Europa zum gefährlichsten Ort der Welt, wie es im 20. Jahrhundert schonmal war“, so der Rabbiner.
https://de.sputniknews.com/panorama/20170208314441613-frankreich-juden-flucht/

andere Realisten sitzen schon auf den Koffern
 
In Frankreich und Europa insgesamt findet gerade aber auch eine Erneuerung statt. Es gibt nicht nur eine neue Rechte in Europa, sondern ebenso eine neue Linke (Syriza, Podemos, etc.), und eine neue Mitte (En marche, Ciudadanos, etc.). Die neue Linke und die neue Mitte sind auch sehr postnationalistisch und proeuropäisch aufgestellt. Es gilt die nächsten Jahre die neue Rechte im Griff zu haben, und das wird v.a. auch bedeuten russischen und amerikanischen Einfluss abzuschirmen, und die neue Mitte muss gestärkt werden. Sollte das gelingen bin ich für die Zukunft Europas ziemlich optimistisch gestimmt.

Man muss aber auch sagen, dass in den späteren Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts die Vorbilder der europäischen Geschichtsschreibung verblasst sind: die grossen Theorien des 19. Jahrhunderts mit ihren Modellen von Fortschritt und Wandel, von Revolution und Transformation, die Grundlagen all jener politischen Projekte und sozialen Bewegungen, die Europa in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts zerrissen haben sind mehr oder weniger verblasst und bieten heute keine ernsthafte Platform an.

Ich kann mich noch gut an die Achtziger Jahre erinnern wo es kurzzeitig den Anschein hatte, als würde die intellektuelle "Rechte" das ebenfalls im 19. Jahrhunderts entwickelte Projekt einer völligen Liberalisierung (sprich Abschaffung der "Gesellschaft", freies Spiel der Marktkräfte bei einem minimalistischem Staat) neu auflegen. Doch diese Anwandlung ging vorüber. Nach dem Fall der Berliner Mauer hatten weder die "Linke" noch die "Rechte" ein umfassendes ideologisches Projekt im Angebot - nur die Aussicht auf Freiheit, ein Versprechen, das sich für die meisten Europäer nunmehr erfüllt hat.
 
Zurück
Oben