Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Präsidentenwahl in Frankreich 2017

Deine Weltsicht ist so dermassen beschränkt, dass du alles nur noch schwarzweiss siehst, Veshter. Ich bin für Personenfreizügigkeit, ja, denn ohne sie würde man sich vom Rest der Welt isolieren. Eigentlich haben wir gar keine Wahl, als die Globalisierung zu akzeptieren. Wie gesagt, sie ist eine Entwicklung vergleichbar mit der Industrialisierung. Was wären denn deiner Meinung nach die Alternativen zur Globalisierung?

Ich bin nicht für absoluten Liberalismus. Ich bin auch nicht FDP-Sympathisant. Nur weil ich ein wenig positiv darüber schreibe, musst du nicht gleich Amok laufen, du Armleuchte. Trotzdem ist die FDP die vernünftigste Partei in vielen politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Fragen. Da sind mir die Grünen, die Sozialdemokraten, die SVP und die Christdemokraten oft zu unvernünftig und teilweise zu zurückgeblieben. Aber du verstehst das ja, schätze ich, sowieso nicht. ;)

Hey, nur weiter so mit den Beleidigungen, das unterhält mich sehr. :) Hast du noch mehr drauf?

Bro, kannste vergessen, mit nem Neonazi kann man nicht zivilisiert diskutieren, zumindest mit den meisten nicht :D
 
Man muss aber auch sagen, dass in den späteren Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts die Vorbilder der europäischen Geschichtsschreibung verblasst sind: die grossen Theorien des 19. Jahrhunderts mit ihren Modellen von Fortschritt und Wandel, von Revolution und Transformation, die Grundlagen all jener politischen Projekte und sozialen Bewegungen, die Europa in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts zerrissen haben sind mehr oder weniger verblasst und bieten heute keine ernsthafte Platform an.

Ich kann mich noch gut an die Achtziger Jahre erinnern wo es kurzzeitig den Anschein hatte, als würde die intellektuelle "Rechte" das ebenfalls im 19. Jahrhunderts entwickelte Projekt einer völligen Liberalisierung (sprich Abschaffung der "Gesellschaft", freies Spiel der Marktkräfte bei einem minimalistischem Staat) neu auflegen. Doch diese Anwandlung ging vorüber. Nach dem Fall der Berliner Mauer hatten weder die "Linke" noch die "Rechte" ein umfassendes ideologisches Projekt im Angebot - nur die Aussicht auf Freiheit, ein Versprechen, das sich für die meisten Europäer nunmehr erfüllt hat.

Welche Freiheiten haben wir denn nun genau?
Wir haben die Freiheit immer mehr zu arbeiten um unterm Strich nicht mehr zu verdienen, damit einige wenige immer mehr bekommen.
Wir haben die Freiheit uns von Banken das leben diktieren zu lassen.
Wir haben die Freiheit zuzusehen wie einige wenige um uns herum alles bestimmen während wir die Freiheit haben kaum mehr zeit für Familie und Freizeit zu haben.
Unsere Freiheit besteht auch darin das wir die Freiheit haben 24/7 überwacht zu werden.
Wir haben die Freiheit den zu wählen der das umsetzt was einige wenige wollen.
Wir haben die Freiheit bei unterschiedlichen Supermärkten, einkaufsläden etc. einzukaufen die eigentlich gar nicht so unterschiedlich sind da sie den selben Konzernen gehören und somit einigen wenigen.

Wahrlich der Kapitalismus und das dazugehörige Zins und Zinseszins System hat uns die absolute Freiheit ermöglicht.
 
oh, là, là! das gerücht um macrons homosexualität hat sich bei den gesellschaftlich weiterentwickelten franzosen als nutzlos erwiesen. der kandidat der radikalen mitte liegt in einer kwalitätsumfrage nun hinter fillon.

Frankreich: Fillon liegt laut Umfrage wieder vor Macron

[FONT=&quot]Nach dieser Umfrage kommt Le Pen in der ersten Wahlrunde am 23. April auf 27 bis 28 Prozent der Stimmen. Fillon erhält demnach 20 bis 21 Prozent, Macron 17 bis 18 Prozent.[/FONT]


bei dieser ehefrau kann man solche geschichten aber auch nicht glauben.

french-economy-and-industry-minister-emmanuel-macron-and-his-wife-picture-id585754046
 
Das wird ein heißer Tanz. Eigentlich die wichtigsten Wahlen der EU Geschichte. Wird Le Pen neue Präsidenten, droht die EU wirklich ernsthaft auseinander zubrechen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn die angebliche Hässlichkeit oder Schönheit seiner Ehefrau oder seine angebliche Homosexualität mit der Präsidentschaftswahl zu tun? Ist doch egal, ob er eine Kim Kardashian als Frau hat oder nicht, oder ob er so schwul wie Neil Patrick Harris ist.
 
[h=1]Präsidentschaftskandidat Macron nennt Frankreichs Kolonisierung "Barbarei"[/h]Im französischen Wahlkampf ist die Debatte über die Kolonialgeschichte neu entbrannt. Der als Favorit gehandelte Präsidentschaftskandidat Emmanuel Macron verurteilte die Kolonisierung bei einem Algerien-Besuch als "Barbarei" und forderte eine Entschuldigung seines Landes. Dies stieß auf scharfen Protest im rechten Lager. Die Chefin der rechtsextremen Front National, Marine Le Pen, warf Macron vor, ein "Verbrechen" an Frankreich zu begehen.https://de.nachrichten.yahoo.com/pr...kreichs-kolonisierung-barbarei-110752731.html
 
Gut gemacht, Macron. Aber das im Wahlkampf in einer so rassistischen Atmosphäre zu sagen, ist wohl eher unklug.
 
Zurück
Oben