Indiana Jones
Protonenpumpenblocker
Im ernst jetzt Gushter, die Politik ist eine Sache aber du hörst dich wie ein Stammtischbauer mit Zipfelmütze aus Appenzell an, der seine Cousine geheiratet hat und ständig über das "verdammte Jugopack aus Mazedonien, Kosovo und Bulgarien (achtung Ironie)"poltert. Du redest hier über die wirtschaftliche Situation der Schweiz. Die Schweizer haben damals die Italos geholt um sie für weniger Lohn schuften zu lassen, das Gleiche machten sie mit den Türken und dann uns. Bei uns war es noch schlimmer, unsere Eltern mussten in Baracken schlafen und für weniger Lohn wie der Schweizer arbeiten. (Wobei deswegen hierzulande die Wirtschaft boomte) (Das war noch OK) später dann kam die EU Osterweiterung und es kamen und kommen immer noch Leute rein (Bulgarien, Rumänien,Slowakei etc) , die für nen 1/3 vom Lohn eines 2-gen. Ausländers arbeiten. Dann kamen noch 250'000 (man stelle sich die Zahl Mal vor in nem kleinen Land wie die CH) Ostdeutsche die für die hälfte unsere und ein Drittel der Schweizer Löhne arbeiten. Das waren/sind die Gründe des sich ändernden Lebensstandarts. Wobei dieser wirklich gestiegen ist. Der Lohn ist im Vergleich nicht höher wegen der auch von Blackjack genannten stetit stattfindenden Preissteigerung. Ich finde dich lustig und cool aber bei solchen Themen kann ich dich nicht mehr ernst nehmen Landsmann. Und nein ich bin kein Linker