Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Präsidentenwahl in Frankreich 2017

Die JFDP ist wohl eine der vernünftigsten Parteien der Schweiz.

PS: Sowohl schwere Arbeit als auch mehrjähriges Studium schützen nicht vor Dummheit.

Sag ich doch.
Die Bonzenpartei die nur im Interesse der Arbeitgeber handelt und die wirtschaftlichen Interessen der Banken und Grosskonzerne vertritt kommt beim pseudointellektuellen NIK natürlich bestens an.
 
Гуштер;4677721 schrieb:
Scheisse, hab fast gekotzt.
Hast du das Portrait von Phillip Müller angestarrt als du diese Scheisse schriebst?

Und da sagt man die Indoktrinierung der SVP sei effektiv :lol:

- - - Aktualisiert - - -



Ich rede von Miete, Schwachkopf.

Ich auch, hat man dir nicht beigebracht was ein Referenzzinssatz ist und was eine volgliche Mietzinsanpassung ist.
Bist selbst schuld wenn du zu viel bezahlst, entweder bist du zu faul um einen Brief abzuschicken oder extrem unwissend.
 
Гуштер;4677728 schrieb:
Sag ich doch.
Die Bonzenpartei die nur im Interesse der Arbeitgeber handelt und die wirtschaftlichen Interessen der Banken und Grosskonzerne vertritt kommt beim pseudointellektuellen NIK natürlich bestens an.
Wenn du nur wüsstest... Aber da du dir ja schon deine Meinung über alles gebildet hast, auch über mich, dann hat das keinen Sinn mehr mit dir.

Der Klügere gibt nach. Natën e mirë, shpirto.
 
Ich auch, hat man dir nicht beigebracht was ein Referenzzinssatz ist und was eine volgliche Mietzinsanpassung ist.
Bist selbst schuld wenn du zu viel bezahlst, entweder bist du zu faul um einen Brief abzuschicken oder extrem unwissend.

Krass, vielleicht zeigst du mir wie man über 20% Mitzinsreduktion kriegt, wenn der Referenzzinssatz von 2010 bis heute um lediglich ~1% gesunken ist?
Oder vielleicht hat neben deiner Bude eine Kehrichtverbrennungsanlage eröffnet?
 
Sind das Darlehensraten für eine Eigentumswohnung? Wenn ja lass dich da nicht täuschen, bei niedrigeren Zinsen solltest du die Tilgung erhöhen sonst hast du am Ende der Laufzeit eine deutlich höhere Restschuld., d.h. die Laufzeit bis zur vollständigen Abzahlung erhöht sich drastisch.

Mietzins für eine Wochnung.

Nicht in jedem Fall ist es schlau das Haus so schnell wie möglich anzubezahlen, in meiner Gegend kostet einen Wohnung ins der Grössenordnung in der ich sie habe etwa 750000 Franken. Also wenn jeden Monat 1000 SFR. Für die Abzahlung weggehen würden und 600 für die Zinsen 400 für die Nebenkosten.

Dann bräuchte man 62 Jahre um das Haus abzubezahlen.
In Deutschland sind die Häuser viel günstiger, da kann man andere Überlegung machen.

Der Onkel meiner Frau hat sich im Stadtzentrum von Neuss für 60000€ eine rennoviertbedürftige Wohnung gekauft, hat nochmals 30000 in sie investiert. In wenigen Jahren hat er sie auch abbezahlt.
 
Das hat nichts mit günstig oder teuer zu tun sondern damit wie man das handhabt: bei fallenden Zinsen und gleichbleibender Tilgung hat man eine geringere Rate und damit mehr Geld zur Verfügung, das ist erstmal gut. es verlängert sihc aber die Gesamtlaufzeit, sie kann dann z.B. statt 30 Jahre 40 oder gar 50 Jahre betragen, was meist bedeutet man hat das Haus bis zur Rente nicht abbezahlt. Das macht nur dann nichts wenn man den Ratenunterschied gespart hat und die Restschuld damit tilgt. Hat man aber die Ratendifferenz verballert geht man mit Schulden in Rente.

Das gilt grundsätzlich, ob das Haus nun 250.000 oder 700.000 gekostet hat
 
bsbmxs5n.jpg


~Metatron
 
Гуштер;4677736 schrieb:
Krass, vielleicht zeigst du mir wie man über 20% Mitzinsreduktion kriegt, wenn der Referenzzinssatz von 2010 bis heute um lediglich ~1% gesunken ist?
Oder vielleicht hat neben deiner Bude eine Kehrichtverbrennungsanlage eröffnet?

Rechnen kandt du du auch nicht.

Der Referenzzinssatz ist von 3% auf 1,75% geschrumpft und nicht die Miete.

hier hast du eine rechnen Hilfe.

https://www.comparis.ch/immobilien/mietzinsreduktion.aspx

dies Entspricht einer Reduktion von über 13%

dazu kommt das die Wohnungen im Block relativ lange Lehr standen und ich nach einem Jahr einen Garagenstellplatz dazu benahm.

- - - Aktualisiert - - -

Das hat nichts mit günstig oder teuer zu tun sondern damit wie man das handhabt: bei fallenden Zinsen und gleichbleibender Tilgung hat man eine geringere Rate und damit mehr Geld zur Verfügung, das ist erstmal gut. es verlängert sihc aber die Gesamtlaufzeit, sie kann dann z.B. statt 30 Jahre 40 oder gar 50 Jahre betragen, was meist bedeutet man hat das Haus bis zur Rente nicht abbezahlt. Das macht nur dann nichts wenn man den Ratenunterschied gespart hat und die Restschuld damit tilgt. Hat man aber die Ratendifferenz verballert geht man mit Schulden in Rente.

Das gilt grundsätzlich, ob das Haus nun 250.000 oder 700.000 gekostet hat

Dies schon hin wenn man sich ans Haus binden will, die Häuser in der Schweiz sind aktuell masslos überteuert, was würde jemanden daran hindern das Haus nach 10-20 Jahren fallen zu lassen um sich nach einer günstigeren Alternative umzuschauen?
 
Dies schon hin wenn man sich ans Haus binden will, die Häuser in der Schweiz sind aktuell masslos überteuert, was würde jemanden daran hindern das Haus nach 10-20 Jahren fallen zu lassen um sich nach einer günstigeren Alternative umzuschauen?
Kommt drauf an, wo in der Schweiz. In Zürich ist es als Normalsterblicher fast unmöglich, ein Eigenheim zu haben. Aber die Schweiz ist nicht nur Zürich... In anderen Kantonen kann man sich gut ein Eigenheim mit den hiesigen Löhnen leisten. Einige Banken geben da recht günstige, aber sichere Hypotheken...
 
Und Reptil, Klopf nicht so blöde Sprüche wie mit der Kehrichtsverbrenungsanlage wenn du nicht mal vernünftig rechnen kannst.
 
Zurück
Oben