Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PROTZDRANG von Ossis und Balkanos

Ich glaube der Zürich schämt sich dafür das er aus dem Balkan kommt.Er wäre lieber Westeuropäer.
Gebe ich offen zu. Auf was soll ich denn Stolz sein dort unten? Wenn wir ein bisschen mehr zivilisierter wären...
Es gibt momentan zu viele Dinge (welche sehr eng mit der Balkanmentalität zusammenhängen), die mich stören.
Und nein Protzen ist nicht dabei. Es ist eher etwas, was ich einerseits lustig finde, anderseits die Diskrepanz zu den Westeuropäern bezüglich Protzen mir Fragen aufwirft (verstehe das nicht, warum das so ist. Einen Grund muss es ja geben).
Aber grundsätzlich stört es mich nicht. Soll doch jeder machen, was er will.

Wir Mitteleuropäer/Kroaten verstehen euch Balkanprollos auch nicht. Wieso tut ihr das? Seid lieber zurückhaltend, wie wir.

Aber Hauptsache Zürich erklärt was von Prollos, aber eröffnet diesen Wohnungsthread, wo er mit seiner Villa und seinem Einkommen indirekt angibt :lol:

Er macht wieder viel zu viel Wirbel hier.

Ach komm.....das ist eben normal für uns. Ich besuche ständig viele Kroaten hier in Ö und halte ihnen vor das ich im Gegensatz zu ihnen ne kroatische Freundin hätte :mrgreen:

zurich du bist ein eierkopf.ständig schreibst du schlecht über die balkan boys und erzählst uns märchen über dich.als wenn du einen superreichen schweizer kennen würdest und einen geilen job hättest.du bist ein phantasie junge.solche bengel wie du einer bist sind schnell durchschaut.netter versuch kleiner.gruss oliver

zurich du bist ein eierkopf.ständig schreibst du schlecht über die balkan boys und erzählst uns märchen über dich.als wenn du einen superreichen schweizer kennen würdest und einen geilen job hättest.du bist ein phantasie junge.solche bengel wie du einer bist sind schnell durchschaut.netter versuch kleiner.gruss oliver
Glaub doch was du willst. Mir doch egal.
Ich bin seit fast 8 Jahren im FB. Es gibt hier zufälligerweise auch User, die mich nicht nur durchs Balkanforum kennen und wissen, wer ich bin, was ich mache,..etc. Was DU glaubst, ist mir wurst. Werde sicherlich hier keine Bilder stellen um irgendjemandem was zu beweisen.

zurich du musst mir nichts beweisen und brauchst auch keine bilder reinzustellen.das ist nicht nötig.ich verlange nur das du nicht mehr so abwertend über den balkan schreibst,schreib doch auch mal über die gastfreundschaft,tolles essen,schöne frauen,super landschaft,urlaub.es gibt genug geile geschichten über den balkan.das will ich auch mal von dir lesen.also du weisst jetzt was zu tun ist.gruss oliver

zurich du musst mir nichts beweisen und brauchst auch keine bilder reinzustellen.das ist nicht nötig.ich verlange nur das du nicht mehr so abwertend über den balkan schreibst,schreib doch auch mal über die gastfreundschaft,tolles essen,schöne frauen,super landschaft,urlaub.es gibt genug geile geschichten über den balkan.das will ich auch mal von dir lesen.also du weisst jetzt was zu tun ist.gruss oliver
Aber jemand muss die Aufgabe des Miesepeters übernehmen. :D

Klar gibt es Dinge, die mir am Balkan gefallen. Wie gesagt: Schöne Frauen, Landschaft, Essen,..etc. Aber diese Dinge sollten ja auch so bleiben, wie sie sind.
Habe ja früher sehr viel gepostet über solche Sachen. Vor allem über Projekte in meiner Heimatstadt bzw. Region.

Alles schön und gut. Aber generell sollte man sich mit Dingen beschäftigen, die nicht funktionieren und weniger mit denen die funktionieren. Nur so kommt man voran. Und mehr Selbstkritik würde dem Balkan sehr gut tun! - Gehört auch zur ständigen Prozessverbesserung.

PS: Trotz allem: Dieses Thread ist nicht als Kritik-Thread zu verstehen, sondern eher als Frage-Thread. (Habe ja auch hier irgendwo geschrieben, dass selbst ich nicht protzfrei bin. Trotzdem wundert mich der riesige Unterschied zu den Westeuropäern).

Habe ein bisschen überlegt. Ich denke, die riesige Diskrepanz zu West-Europäern liegt vermutlich darin, dass unsere Völker stets arm waren bzw. viele immer noch sind. Da hat vermutlich Status einen hohen Stellenwert. Bei Schweizern, Deutschen, Holländern und Co. ist der Wohlstand seit vielen Jahrzehnten eine Selbstverständlichkeit.
Auch wenn wir in den reichen Westen ausgewandert sind, denke ich, dass gewisse Mentalitäten bleiben, da sie von Generation zu Generation weitergegeben werden, aber auch vom näheren Umfeld (man wächst mit ganz bestimmten Wertvorstellungen auf, ob wir es wollen oder nicht).

Für die Rolle des Miesepeters sind eure mitteleuropäischen, geizigen, kühlen, immer wieder mit dem Finger auf euchzeigenden und komisch sprechenden Nachbarn aus Kroatien da Zurich.

Zurück
Oben