Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Regierung Mazedoniens diskriminiert die Albanischen Mütter!

du siehst ein wenig albanisch aus
:-({|=
folgendes habe ich inzwischen gelernt: Alle sind Albaner oder haben eine albanische Wurzel, ALLE:

-
Albaner: der erste Mensch in der äthiopischen Steppe

-
Albaner (r.):

-
Atatürk, der Staralbaner

-
Venizelos, sicher ein Albaner

-
Albaner: Angela Merkel, albanische Wurzel

haha sollen sie doch gefördert werden,als könnte die mak.regierung dass alles bezahlen.:toothy10:
es reichen keine 50euro mehr im monat für ein kind,so einen förderung kostet sehr viel geld,was sehr rahr geworden ist.:toothy4:das problem liegt auch an den frauen,die sind es die keine 5 kinder gebären wollen,schliesslich will man noch mit 30 sexy aussehen....sehr zum ärger für den patriotischen ehemann.:toothy4:

haha sollen sie doch gefördert werden,als könnte die mak.regierung dass alles bezahlen.:toothy10:
es reichen keine 50euro mehr im monat für ein kind,so einen förderung kostet sehr viel geld,was sehr rahr geworden ist.:toothy4: das problem liegt auch an den frauen,die sind es die keine 5 kinder gebären wollen,schliesslich will man noch mit 30 sexy aussehen....sehr zum ärger für den patriotischen ehemann.:toothy4:
:-({|=
???
Was soll obiges bedeuten?
Schöne und sexy-aussehende, eigene Frauen unerwünscht, eher solche, die nur an das Kinderlegen denken?

Also, ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, es gab mal Zeiten, da hieß es, nur Dummheit hat viele Kinder.

Aus Deutschland sind wir einiges gewöhnt, auch an das Bild der Familien, ein Kind im Bauch tragend, eines am Arm, eines an der Hand der Mutter, zwei an die des Vaters, und dahinter drei Kinder hinterhergehend, in einer Sozialwohnung lebend, Vater erwerbslos, legal einem Minijob nachgehend, illegal jede Menge unversteuerte und somit gesellschaftsschädigende Schwarzarbeit.

Sollte dieses Bild womöglich die Traumvorstellung unserer albanischen Freunde sein?
Warten, von anderen gefüttert zu werden, sich selber aber als Held der vielen Kinder sehen?

achsooo ja können sie von uns aus machen, wir albaner haben nichts dagegen, aber ihr habt was dagegen wenn wir gebähren :)
jetzt übertreib mal nicht
irgendwo ist es schon diskriminierend
aber guck in deutschland haben sie auch das elterngeld eingeführt, da bekommen die mamas 60% von ihrem nettogehalt, ein jahr lang .
das wurde eingeführt um deutsche mamas zu animieren auch kinder zu bekommen
wer leidet jetzt aber drunter die ausländischen mamas weil die meist mehr als ein kind bekommen und das in kurzen abständen ,also haben sie vorher nicht gearbeitet und bekommen nur 300€ ein jahr lang
die deutschen mamas können sich dann meist ne tagesmama leisten und gehen nach nem jahr wieder arbeiten , wobei die ausländischen mamas nach nem jahr mit kind noch daheim sind und keine finazielle hilfe bekommen
ich weiss, ist nicht ganz das selbe weil es auch ausländische mamas gibt die nen guten job haben und nach nem jahr ihr kind bei ner tagesmama oder im hort unterbringen können
aber doch sind sie in der unterzahl
achja vor diesem elterngeld gab es das erziehungsgeld das bekam man 3 jahre die ersten 2 jahre 300€im monat und für die wenigverdiener im 3. jahr nochmal 200€
also irgendwie versteh ich die mazedonische regierung , andererseits ist es halt ihren ausländern im land gegenüber wirklich diskriminierend

Balkanmensch hat auch Albanische Wurzeln, aber seine Heimat ist in Griechenland und dies nicht frei äussern darf (als albanische Minderheit), hetzt er lieber gegen die Albaner um seine Existenz zu sichern, das ich wohl gut nachvollziehen kann

Zuletzt bearbeitet:
jetzt übertreib mal nicht
irgendwo ist es schon diskriminierend
aber guck in deutschland haben sie auch das elterngeld eingeführt, da bekommen die mamas 60% von ihrem nettogehalt, ein jahr lang .
das wurde eingeführt um deutsche mamas zu animieren auch kinder zu bekommen
wer leidet jetzt aber drunter die ausländischen mamas weil die meist mehr als ein kind bekommen und das in kurzen abständen ,also haben sie vorher nicht gearbeitet und bekommen nur 300€ ein jahr lang
die deutschen mamas können sich dann meist ne tagesmama leisten und gehen nach nem jahr wieder arbeiten , wobei die ausländischen mamas nach nem jahr mit kind noch daheim sind und keine finazielle hilfe bekommen
ich weiss, ist nicht ganz das selbe weil es auch ausländische mamas gibt die nen guten job haben und nach nem jahr ihr kind bei ner tagesmama oder im hort unterbringen können
aber doch sind sie in der unterzahl
achja vor diesem elterngeld gab es das erziehungsgeld das bekam man 3 jahre die ersten 2 jahre 300€im monat und für die wenigverdiener im 3. jahr nochmal 200€
also irgendwie versteh ich die mazedonische regierung , andererseits ist es halt ihren ausländern im land gegenüber wirklich diskriminierend

hallo ...

nun brüny , nicht alles was ghlänzt ist auch gold !!! ich bin der meinung , dass grad die mutter sich mehr zeit für kinder lassen sollte und nicht direkt in die arbeitswelt zurückkehren sollte !! die soziale bindung zu den kindern ist das wichtigste , was eine mutter dem kind bieten kann !!!
in der eu ist leider so , dass die mütter ein kind gebären , paar monate sich drum kümmern und dann es einer wildfremden zur betreung überlassen !!! eigentlich eine sehr trauige entwicklung !!!

biba

hallo ...

nun brüny , nicht alles was ghlänzt ist auch gold !!! ich bin der meinung , dass grad die mutter sich mehr zeit für kinder lassen sollte und nicht direkt in die arbeitswelt zurückkehren sollte !! die soziale bindung zu den kindern ist das wichtigste , was eine mutter dem kind bieten kann !!!
in der eu ist leider so , dass die mütter ein kind gebären , paar monate sich drum kümmern und dann es einer wildfremden zur betreung überlassen !!! eigentlich eine sehr trauige entwicklung !!!

biba
ja eben und da das hier allgemein bekannt ist dass die ausländischen mamas daheim bei ihren kinder bleiben und die deutschen meist wieder voll ins berufsleben einsteigen
bekommen die deutschen mamas 1 jahr lang gutes geld
und die ausländischen können gucken wo sie bleiben

Zurück
Oben