indulgentia
Spitzen-Poster
Zuerst: Es sind nicht deren Probleme, sondern unsere, 10...12 Mio. Roma leben nun seit Jahrhunderten in Europa, davon die überwiegende Zahl in Ost-/Südost-Europa. Die EU hat z.B. Milliarden an Rumänien und Bulgarien genau zu Lösung dieser Probleme überwiesen, angekommen bei den Betroffenen ist offensichtlich wenig/nichts. Dieses Geld ist offensichtlich in anderen Kanälen versickert, aber kaum bei den Roma gelandet. Also muss eine gezielte Förderung von Projekten her: Alphabetisierung, Verbesserung der Wohnsituation, Zugang zu öffentlichen Bildungseinrichtungen und Gesundheitsversorgung, Billigkredite zur Gründung von Kleingewerbe etc.
Natürlich ist es schwer, in der jetzigen Wirtschaftssituation Arbeitsplätze für Roma zu schaffen, aber ein Einstieg könnten 1€-Jobs sein, begleitet von Hartz IV auf geringerem Niveau usw.usw.
Bitte realistisch bleiben.
ich verstehe nicht ganz ist doch keiner beleidigend worden?gut hab den typen als hurensohn bezeichnet weil er einer ist ganz einfach.
ihr tut ja so als wären wir die sich kritisch eussern unmenschen oder so.wenn ich beleidigend werden würde auf rassistischer basis würde das anders klingen naja fuck it.
hab nichts gegen roma denkt was ihr wollt ich mag sinan sakic trubaci und alles aber naja... soll jeder denken was er will.
Bloß nichts und niemanden kritisieren, sonst wirst gleich in eine Schublade gesteckt.