Am besten ist es wenn die Leute schimpfen "die sollen arbeiten gehen für ihr Geld" aber sie keiner einstellen will, jedenfalls in Bosnien nicht.
Nerviges Volk. Was machste? Irgendwo bei Orasje, hab den Namen vergessen, gehe ich auf den Markt. Gefühlt 50 Roma-Kinder kommen angerannt. Geld geben? Oder kein Geld geben und dafür in Kauf nehmen, dass sie dir dein Auto zerkratzen? Ein Teufelskreis.
Mim Auto nach BG? Respekt, so ganz ohne Schilder.
Ist in anderen Ländern auch nicht anders.
Bedauerlich, da ich mir von "anderen" Ländern erheblich mehr erwarte.
Verstehe ich jetzt nicht
das problem liegt einfach daran, das die Roma staatenlos sind..somiet ''existieren'' sie auch laut Gesetz auch nicht.
nehmen wir mal an es wird ein Roma, von ein anderen Roma ermordet...dieser wird auch nie angeklagt..weil es den ermordeten auch nie gegeben hat.
hört sich schrecklich an...ist leider so.
sie koennen weder eine schule besuchen noch arbeiten..ist alles ein Kettenreaktion.
also so kenne ich es aus Griechenland, glaube ist bei anderen laendern auch nicht anders.
Ist oder war en Running Gag, weil ein serbische Politiker die zu wenigen Schilder in Kroatien nach BG kritisierte![]()
gibts bei uns auch...aber sind wirklich sehr sehr wenige...die mehrzahl leben in getthos und verkaufen bei uns wassermelonen und verschiedene sachen fahren mit dem auto durch die gegend..oder halt schrotthandelhmm kA
Bei uns gibts solche und solche Roma, einige leben wirklich auf der Straße und wiederum andere haben sich durch kriminelle Machenschaften "hochgearbeitet", es gibt auch welche die einer geregelten Arbeit nachgehen, aber es sind im Vergleich sehr wenige und auch um diese macht man einen großen Bogen. Viele "unserer" Romas haben auch unsere Papiere, sie gehen normal in die Schule und ich kenne einige die studieren, trotzdem werden sie nicht in unserer Gesellschaft vollkommen akzeptiert.
gibts bei uns auch...aber sind wirklich sehr sehr wenige...die mehrzahl leben in getthos und verkaufen bei uns wassermelonen und verschiedene sachen fahren mit dem auto durch die gegend..oder halt schrotthandel![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen