Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Roma in Europa

Nerviges Volk. Was machste? Irgendwo bei Orasje, hab den Namen vergessen, gehe ich auf den Markt. Gefühlt 50 Roma-Kinder kommen angerannt. Geld geben? Oder kein Geld geben und dafür in Kauf nehmen, dass sie dir dein Auto zerkratzen? Ein Teufelskreis.

Mim Auto nach BG? Respekt, so ganz ohne Schilder.

Verstehe ich jetzt nicht

Bedauerlich, da ich mir von "anderen" Ländern erheblich mehr erwarte.

das problem liegt einfach daran, das die Roma staatenlos sind..somiet ''existieren'' sie auch laut Gesetz auch nicht.
nehmen wir mal an es wird ein Roma, von ein anderen Roma ermordet...dieser wird auch nie angeklagt..weil es den ermordeten auch nie gegeben hat.
hört sich schrecklich an...ist leider so.

sie koennen weder eine schule besuchen noch arbeiten..ist alles ein Kettenreaktion.

also so kenne ich es aus Griechenland, glaube ist bei anderen laendern auch nicht anders.

das problem liegt einfach daran, das die Roma staatenlos sind..somiet ''existieren'' sie auch laut Gesetz auch nicht.
nehmen wir mal an es wird ein Roma, von ein anderen Roma ermordet...dieser wird auch nie angeklagt..weil es den ermordeten auch nie gegeben hat.
hört sich schrecklich an...ist leider so.

sie koennen weder eine schule besuchen noch arbeiten..ist alles ein Kettenreaktion.

also so kenne ich es aus Griechenland, glaube ist bei anderen laendern auch nicht anders.

hmm kA

Bei uns gibts solche und solche Roma, einige leben wirklich auf der Straße und wiederum andere haben sich durch kriminelle Machenschaften "hochgearbeitet", es gibt auch welche die einer geregelten Arbeit nachgehen, aber es sind im Vergleich sehr wenige und auch um diese macht man einen großen Bogen. Viele "unserer" Roma haben auch unsere Papiere, sie gehen normal in die Schule und ich kenne einige die studieren, trotzdem werden sie nicht in unserer Gesellschaft vollkommen akzeptiert.

hmm kA

Bei uns gibts solche und solche Roma, einige leben wirklich auf der Straße und wiederum andere haben sich durch kriminelle Machenschaften "hochgearbeitet", es gibt auch welche die einer geregelten Arbeit nachgehen, aber es sind im Vergleich sehr wenige und auch um diese macht man einen großen Bogen. Viele "unserer" Romas haben auch unsere Papiere, sie gehen normal in die Schule und ich kenne einige die studieren, trotzdem werden sie nicht in unserer Gesellschaft vollkommen akzeptiert.
gibts bei uns auch...aber sind wirklich sehr sehr wenige...die mehrzahl leben in getthos und verkaufen bei uns wassermelonen und verschiedene sachen fahren mit dem auto durch die gegend..oder halt schrotthandel :-)

gibts bei uns auch...aber sind wirklich sehr sehr wenige...die mehrzahl leben in getthos und verkaufen bei uns wassermelonen und verschiedene sachen fahren mit dem auto durch die gegend..oder halt schrotthandel :-)

Bei uns verkaufen unsere Leute Wassermelonen, die Roma verkaufen Parfums alles Originale und Uhren auch alles Originale :lol:

Zurück
Oben