Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Roma in Europa

Wenn die bild schon was aufklärt ... viele der jüngeren Albaner wissen es nicht, aber in den 90ern hatte bild nach einigen Schießereien in den Straßen ein ähnliches Bild von Kosovo-Albanern gezeichnet, in ganzen Serien, warum sie denn so brutal seien usw. Das wandelte sich erst 1999 zu Gunsten der Albaner.

Also in Dalmatien kenne ich keinen einzigen Roma. Obwohl in Slawonien und Bosnien gibt es viele. In der Hercegovina und in Montenegro ist es noch so gemaessigt.

ja, aber er meint ja nicht Massen sondern Einzelfälle, und die sind nicht zu leugnen. Ich kannte einen Kroaten persönlich der wurde abgeschoben, war der Kopf einer (allerdings ethnisch durchmischten) Einbrecherbande, die monatelang lang von der Polizei beobachtet wurde. Das Geilste war, der hatte eine Rente wegen Nichterwerbsfähigkeit ergaunert, hat die alle zwei Jahre lang an der Nase herumgeführt und einen auf psychisch krank gemacht :-)

Immerhin ein kreativer Kroate sogar mit schauspielerischen Fähigkeiten.

Immerhin ein kreativer Kroate sogar mit schauspielerischen Fähigkeiten.
Und was für welchen, ich dachte ich höre nicht richtig ... der Penner so richtig kräftige Statur aber bekommt Rente, ist Dieb und Einbrecher :lol: aber damit ist es seit Jahren vorbei, abgeschoben und Rente aberkannt. Seine Frau mit Kindern hier geblieben, hat neu geheiratet. Man kann eben nicht alles haben.

Zurück
Oben