Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Roma in Europa

Als Schauspieler kenne ich nur den einen: Yul Brynner.

yul-brynner.jpg

Mich wundert es ein wenig, da sie in der Musikszene sehr stark vertreten sind.
Django Reinhardt mit seiner Gitarre ist ein Genuß.

Als Schauspieler kenne ich nur den einen: Yul Brynner.

Mich wundert es ein wenig, da sie in der Musikszene sehr stark vertreten sind.
Django Reinhardt mit seiner Gitarre ist ein Genuß.

Die Juden in D waren assimiliert, ihr Anteil an WK I Teilnehmern war prozentual höher, als der der "Deutschen". Auch die Sinti und Roma erfüllten ihre Pflicht: Wer hätte wohl sonst Scheren/Messer geschliffen oder Kessel geflickt für Pfennige...

Hab keinen Bock mehr, gerade Balkanern was über Multi-Ethnien oder -Kulturen erklären zu müssen...

Die Juden in D waren assimiliert, ihr Anteil an WK I Teilnehmern war prozentual höher, als der der "Deutschen". Auch die Sinti und Roma erfüllten ihre Pflicht: Wer hätte wohl sonst Scheren/Messer geschliffen oder Kessel geflickt für Pfennige...

Hab keinen Bock mehr, gerade Balkanern was über Multi-Ethnien oder -Kulturen erklären zu müssen...

Bei mir solltest Du eine Ausnahme machen,
da ich mich grds. gegen alles sträube, was auf sowas wie den Einheitsgedanken hinauslaufen könnte.

Bei mir steht das POLY (viel) hoch im Kurs,
die Unterschiedlichkeit, die Andersartigkeit, und das alles natürlich beim vollen und gegenseitigem Respekt.

Inwieweit die Juden heute assimiliert sind, das wäre ernsthaft zu prüfen.

Immerhin haben sie eine "weitere" Heimat in der Tasche, die sie immer aus dem Zauberhut ziehen können, wenn es darum geht,
erneute Forderungen gegen den deutschen Staat zu stellen.

So ist bekannt, daß die Kontigent-Juden, die normale Wirtschaftsflüchtlinge sind, in Deutschland auch finanziell gutgestellt werden.
Die Roma, auch Wirtschaftsflüchtlinge Osteuropas, werden jedoch finanziell nicht gut gestellt, sie werden eher diskriminiert (was teilweise auch durch deren Lebensführung bedingt sein dürfte). Hier hätte es an sich auch den Kontigent-Roma geben können, um eine Gleichbehandlung zu den Juden zu erwirken.

Beide Gruppen sind aber Opfer des deutschen NS-Regimes gewesen.

Immerhin haben sie eine "weitere" Heimat in der Tasche, die sie immer aus dem Zauberhut ziehen können, wenn es darum geht, erneute Forderungen gegen den deutschen Staat zu stellen.

So ist bekannt, daß die Kontigent-Juden, die normale Wirtschaftsflüchtlinge sind, in Deutschland auch finanziell gutgestellt werden.
Die Roma, auch Wirtschaftsflüchtlinge Osteuropas, werden jedoch finanziell nicht gut gestellt, sie werden eher diskriminiert (was teilweise auch durch deren Lebensführung bedingt sein dürfte). Hier hätte es an sich auch den Kontigent-Roma geben können, um eine Gleichbehandlung zu den Juden zu erwirken.

Und beide müssen noch heute Kübel von Dreck von solchen Pennern wie dir über sich ausgießen lassen.

Schieb dir dein antikes Griechenland in den Arsch, du wärest zu der Zeit höchstens Assistent des Latrinenputzers.

Bei mir solltest Du eine Ausnahme machen,
da ich mich grds. gegen alles sträube, was auf sowas wie den Einheitsgedanken hinauslaufen könnte.

Bei mir steht das POLY (viel) hoch im Kurs,
die Unterschiedlichkeit, die Andersartigkeit, und das alles natürlich beim vollen und gegenseitigem Respekt.

Inwieweit die Juden heute assimiliert sind, das wäre ernsthaft zu prüfen.

Immerhin haben sie eine "weitere" Heimat in der Tasche, die sie immer aus dem Zauberhut ziehen können, wenn es darum geht,
erneute Forderungen gegen den deutschen Staat zu stellen.

Da hat erneut der heuchlerische und demaskierte Pro-Israel-Rassist nicht verdaut,
daß ich seine Lieblinge, die Juden, den Roma gleichgestellt habe.

Darum: nur die Juden sind Opfer, nie waren sie Täter.

Nun, er ist eben durch und durch ein moralisches Arschloch.

man jovo willst du nicht verstehen oder was?

ich habe nicht veralgemeinert du verdrehst mir die wörter im mund.
und stellst mich als rassistischees arschloch dar.
ab er weisst du was boli me uvo.

ich habe dir nur gesagt wie es ist.
jedes weekend werden leute ausgeraubt in zügen.
die halten aussschau nach schlafenden leuten.
und schneiden ihnen die jeanstaschen hinten auf mit teppichmesser.
kam sogar ein bericht darüber....

sry digga, kam verallgemeinernd rüber - habe dich falsch eingschätzt.

Mein fehler.

kann ich was dafür? bin ich schuld?
darf man die roma dafür nicht kritisieren?

und sag mal woher nimmst du dir die frechheit zu sagen sagt ein ausländer in der schweiz?
wer bist du denn? koja si ti marka? a jeli gospodo?

war ja nicht darauf bezogen, dass du ein Fremder bist - bin mir sicher, dass du dich da eingebürgert hat.

Aber für die ur-einwohner bzw. einigen ist man kein richtiger schwitzer

komm mal runter von deinem hohen ross.
spusti se malo na zemlju,denkst du du bist tito oder was?

nö natürlich nicht - vielleicht war ich dir gegenüber echt grosskotzig - entschuldige bitte.

man hast du ein riesiges ego.

:D

ich bin ein einfaches stück scheisse genau wie du nicht besser und schlechter merk dir das.

ok bre :D
stellst mich als rassisten dar obwohl ich nur die wahrheit sage obwohl die manchmal halt ungemütlich bist.

wie schon gesagt, kam mir verallgemeinernd rüber...
gleichzeitig bezeichnest du josip als ujo und spuckt gift und galle gegen albaner wo du nur kannst.

merkst du überhaupt was?

wer ist denn hier der heuchler und chauvinist?

lieber Stony,

schau dir doch bitte die vorhigen posts von Josip an und versucht es objektiv zu sehen - er hat ne rechtsorientierte gesinnung.

Zu der Albanerhetze:

schau dir bitte die ganzen posts diverse überpatriotischer Überalbaner an, wie Sie bspw. gegen Serben gehen - das ist auch nicht mehr normal....

sicher feuer bekämpft man nicht mit feuer, aber ich habe das albanertum nicht verallgemeinert und werde es auch nicht, weil ich genügend albaner mit Charakter kenne (glaubs oder glaubs nicht)

P.S. Tallava find ich geil :D
wieso sollen sie nicht wissen wie man heizkörper demontiert?.

weil man die Rippen-Heizkörper niemals mit brachialer gewalt runterbekommen - das wiegt alleine schon um die 120 Kg, ausserdem kannst du sowas nicht demontieren ohne ne überschwemmung zu haben - ich habe von methoden gehört, dass das Wasser mit Flüssigstickstoff eingefroren wird, wenn man das runterbauen will....

Sicher die Flachen, kannste locker rausreissen, aber solche findest du eher in neueren bauten und ich glaube kaum, dass die Armutsromas in solche Bauten kommen...

zweifelst du die intelligenz dieser menschen an?
und dann bin ich das arschloch :lol:

nö, deren "klicker" nicht, aber die die dahin kommen sind wohl jene, die wirklich keine Schulbildung haben (steht meine ich auch in dem Artikel)

wer sagt denn das alle nicht lesen und schreiben können?

schau mal an was für klischees du dich bedienst.das ist rassistisch nicht meine aussagen.

ist nunmal so, dass sich relativ viele abseits halten und dementsprechend analphabeten sind - besagen schätzungen und studien. Ich habe mich ja selber mit diesen Thema befasst.

Zurück
Oben