Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russischer Literatursalon

An Lilith


Bald ist 2017....

Hast du vllt eine Empfehlung Thema Russische Revolution?

Ich habe bloß Orlando Figes gefunden: Russische Revolution: Und bald ist 2017 | ZEIT ONLINE


Bin ambivalent, kennst du ihn bzw. hast du schon etwas von ihm gelesen?

LG, BB

Guten Abend Liebes:)

Prof. Figes ist mir bekannt. Du hast sehr viel Empathie, du wirst es verstehen, wie ich es meine. Das mal aus der von dir verlinkten Rezession zu ihm:



Dann hast du umgekehrt ein wenig eine Ahnung von Figes. Nichtdestotrotz aus dem was ich gelesen habe bislang von ihm gehe ich mal von Folgendem aus:


Ansonsten habe ich mich noch nicht so ernsthaft damit beschäftigt. Ich denke mal auf der nächsten Herbst- und dann Frühjahrsmesse werden ein paar neue, neu aufgelegte Publikationen erscheinen. Dann können wir uns gern dazu austauschen.:) (Im Moment bin ich auf dem Chinatrip^^)

Wer braucht schon Quellen, wenn es Literatur gibt...

Die Erinnerungen des Meistertänzers Juan Martínez, der dabei war - Verlag Matthes & Seitz Berlin

:D
 
Alter fast immer wenn ich blue schreiben sehe, gehts um Bücher. Ich lese - wenns hochkommt - sechs bis sieben Bücher im Jahr. Ich hab das Gefühl die liest mindestens fünfzig p.a., da bekommt man ja Komplexe :lol:

Nur wenn ich mich von Izdajnik nicht ablenken lasse ;-)

Ich glaube, es ist so ähnlich, wie bei dir und Lilith :lol:





ps Kein Platz für Komplexe.
So viele sind es sicher nicht. Die Themen, mit welchen ich mich auseinandersetze sind meistens zu heftig
......und dann brauche ich auch Erholung (vom Wahnsinn)....
 
Nur wenn ich mich von Izdajnik nicht ablenken lasse ;-)

Ich glaube, es ist so ähnlich, wie bei dir und Lilith :lol:





ps Kein Platz für Komplexe.
So viele sind es sicher nicht. Die Themen, mit welchen ich mich auseinandersetze sind meistens zu heftig
......und dann brauche ich auch Erholung (vom Wahnsinn)....

Wirst du von Auto gestalkt? Soll ich kurzen Prozess mit ihm machen?

und

was meinst du mit "Lilith und du"?
 
Marmeladowski kehrt in Begleitung von Raskolnikow zurück nach hause...bin also noch ziemlich am Anfang des Romans. Aber es bleibt spannend.
 
Zurück
Oben