Pholiko
Umweltschützer...chillex-
„Maria Guadalupe Rodrigo“, eine Nonne aus aleppo (seit 2011), mit einem Vortrag bei der „Conferencia Testimonio de la Hna“.
Ein Ausschnitt des Vortrages mit deutschem Untertitel.
Natürlich muss man hier auch die Quelle ein wenig kritisch hinterfragen. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie die westlichen Medien mit uns allen gespielt haben, daran zweifle ich nicht, aber ausgerechnet RT bringt einen Beitrag darüber, wie toll die Situation in Syrien war - was unterscheidet sie denn von den westlichen Medien wenn man nur die Perspektive wechselt? Assad war nun wirklich kein Sympathieträger in der allgemeinen Masse dass man ihn unbedingt unterstützen müsste. Die Dame ist, wie mir scheint, doch ziemlich voreingenommen von ihren Rechten als Christin in einem morgenländischem Land, die sie genießen durfte. "Sie waren glücklich in ihrer Diktatur und sie würden nieeeemals in Europa leben wollen" halte ich doch für ein wenig übertrieben.
Zweifelsohne hätte man mE den Syrern Assad einfach überlassen sollen statt 5 Jahre lang zu versuchen ihn zu stürzen, das ganze Land ins Mittelalter zu katapultieren und das Volk dazu zu zwingen ins Ausland zu gehen/fahren/mit Booten überzusetzen, wo sie großteils nicht unbedingt herzlich aufgenommen wurden, aber im Nachhinein ist man immer schlauer.