Halten wir mal fest. Terrorismus ist immer scheisse, auch wenn es Staatsterrorismus ist oder wenn ein Staat Terroristen unterstützt, so wie es der türkische Staat mit Al-Nusra und dem IS getan hat. Es ist kein Geheimnis mehr, das TR diese unterstützt hat.
Deswegen ist die Doppelmoral der Akp und Erdoganschlümpfe ja so offensichtlich lächerlich.
Ich gehe mit der Meinung von MissChaos mit, wenn sie meint, es ist kein rassistisches Problem, sondern ein gesellschaftlich ökonomisches. Damit hat sie weitesgehend recht. Das Ideal wäre, dass es den Menschen in sozial schwachen Gegenden eben auch besser geht und sie für die Zukunft weit mehr Perspektiven haben, auf allen Ebenen, Bildung, Infarstruktur, Krankenversicherung, Rente, gute Löhne und dementsprechend auch Arbeit usw usw usw......
Wie gesagt, ich hatte mal in einigen Threads darüber geschrieben, das die Türkei vor ein paar Jahren enorme Fortschritte machte, eben auch bezügl. des Friedensprozesses zwischen PKK und der türkischen Regierung. Dies bedeutete, Entmilitarisierung und Entwaffnung der PKK und ein politisch gesellschaftliches konstruktives Klima, was die Kurden, die Politiker eben involviert und nicht ausschließt. Auf welcher Basis dies am besten zu bewerkstelligen ist, das kann man sich denken. Womit es nicht funktioniert ist, wenn die Autokratie erstarkt und ne Diktatur aufgebaut wird, wo der Staat repressiv wirkt und Oppositionelle massenweise wegsperrt. Damals gab es tausende von Morden, das haben viele Kurden und Türken , eben besonders linke und liberale Türken, nicht vergessen. Es macht eben auch einen Unterschied wer den Staat in seinen Händen hält und ob der Staat auf einer demokratisch liberalen Basis agiert oder ob er militaristisch, faschistisch autokratisch ist.
Ich muss jetz ma kurz raus auf den Kiez, Mikrowellen und Waschmaschienen verteilen, um mein Ansehen zu verbessern und um meine Macht zu zementieren.