Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Seid ihr eifersüchtig?

Seid ihr eifersüchtig?


  • Umfrageteilnehmer
    15
frauen neigen mehr dazu eifersüchtig zu sein als männer. schlimmer noch am ende sind viele frauen noch auf die männer angepisst wenn diese keinerlei eifersucht zeigen :D (alles schon erlebt )
Oh... Die Erfahrung hatte ich mehrmals gehabt. Es gab tatsächlich Frauen in meinem Leben, die waren angepisst, weil ich keinerlei Eifersucht zeigte und sie intepretierten daraus, ich hätte deshalb keinerlei Gefühle.
Für diese galt ganz klar, dass Liebe und Eifersucht zusammengehört. Da halfen auch meine langen Predigten und Weltanschauungen, dass Liebe nichts mit Besitz zu tun hat (eines meiner Lebensmottos und festen Überzeugungen), nichts.
 
Oh... Die Erfahrung hatte ich mehrmals gehabt. Es gab tatsächlich Frauen in meinem Leben, die waren angepisst, weil ich keinerlei Eifersucht zeigte und sie intepretierten daraus, ich hätte deshalb keinerlei Gefühle.
Für diese galt ganz klar, dass Liebe und Eifersucht zusammengehört. Da halfen auch meine langen Predigten und Weltanschauungen, dass Liebe nichts mit Besitz zu tun hat (eines meiner Lebensmottos und festen Überzeugungen), nichts.

Diese Erfahrung hab ich mit Männern :D...
 
passt ja gut dazu, dass frauen eine trennung oft leichter fällt, während männer ewig daran festhalten
Laut Studien werden Männer häufiger verlassen als Frauen und sie leiden häufiger an Liebeskummer als Frauen.
- Besonders viele Männer machen den Fehler, dass sie zu lieb sind, zu anhängerisch, die der Frau alles Recht machen wollen. - Sie erlöschen so jegliche Sexualreize bei der Partnerin, was auch ein Gefühlskiller ist und am Ende heisst es oft: "Tut mir leid, aber ich emfpinde nichts mehr für dich. Es ist nicht deine Schuld, es liegt an mir. Ich kann es mir auch nicht erklären. Du bist ein ganz lieber Kerl, du findest bestimmt jemanden, der gut zu dir passt und dich lieben wird, so wie du es verdienst." ... und weiteres Blablabla... Diese Männer verstehen dann die Welt nicht mehr, glauben sie doch, alles richtig gemacht zu haben und dann kommen sie (immer wieder) ins Tal der Liebeskummer-Depression.

- Hat vieles mit der weiblichen Erziehung (in Kindergarten und Primarschule) hier im Westen zu tun, was von manchen Verbänden kritisiert wird. Jungs werden verweiblicht und verweichlicht und scheitern später bei den Frauen.
 
Bei deinen Posts zum Thema Beziehung kommt bei mir ab und an leichter Ekel hoch, weil das alles so zusammengesetzt und konstruiert wirkt, als hättest du dich da hinentwickelt. Für mich ist das eine schwachsinnige Einstellung. Was du beschreibst ist ja ähnlich, Der Mann, der zur Prinzessin wird und die Frau, die darauf kein Bock hat. Letztlich ist das auch nur Verstellung und mit einem einfachen Grund, nämlich weil der Typ keine Selbstachtung hat und meint er müsste das tun, damit man bei ihm bleibt. Jetzt dann das GEgenmodell zu konstruieren halte ich auch für falsch, irgendwann muss man lernen mit seinem Ich umzugehen...

Genauso diese verweiblichungsnummer. Ganz ehrlich, wenn es tatsächlich so ist, dann müsste im Umkehrschluss auch Männlichkeit anerzogen sein. Dann hätten die Kommunisten ja doch recht gehabt.
 
was noch schlimmer für ne frau ist als n ja sagender gummipuppen typ ...n klugscheizzer der von morgens bis abends jeden um sich behindert schwafelt......frauen stehen auf humor und gesundes selbstbewusstsein aber net iwas künstliches was man ihr vorspielt sondern das was sie sieht im umgang mit der "aussenwelt" ....gibt männer die zuhause den harten" badboy" makieren nur weil sie asi mit der frau reden aber draussen mumuschnauzen sind .........wenn ein mann sich und ihr nichts beweisen muss aber trotzdem männlicher ist als ne durchgeladene 45er .......und bissel eifersucht gehört dazu solang mans mit humor nimmt und net lügt ....ich persönlich finde lügen schlimmer als flirten....
 
Zur Thematik noch, dass Frauen angeblich mehr eifersüchtig seien als Männer.

Ich würde das nicht behaupten, aber ich behaupte auch nicht das Gegenteil. Meiner Meinung nach hat Eifersucht auch etwas mit Bildung und Intelligenz zu tun. - Nicht immer natürlich, aber ich sehe da eine Korrelation. Menschen aus bildungsfernen Schichten neigen öfter emotional zu denken und emotionale Entscheide zu fällen, statt rationale. Natürlich hat auch vieles mit Kultur und Herkunft zu tun.

Worauf ich konkret hinaus will: Ja, ich hatte oft eifersüchtige Frauen, doch wie weit sie sich in dieser Sache bessern liessen, hat vieles mit ihrem Bildungsgrad zu tun. Mit Frauen, die (sagen wir mal...) niedrigere Berufe ausübten, hatte ich oft meine liebe Mühe, nicht weil sie nur eifersüchtig waren, sondern dass man ihnen auch nichts erklären konnte, geschweige den tiefgründige Gespräche über die Gesellschaft,...etc... führen könnte (also so Gesellschafts-Chram, was ich hier im Forum von mir lasse). Mit Studentinnen oder anders höher gebildeten oder aber auch von Natur aus intelligenten Frauen, war das nicht der Fall. Auch wenn sie zuvor eifersüchtig waren, aber mit denen konnte ich über alles reden. Und viel Reden verschafft auch Vertrauen. - Das sehe ich vor allem bei meiner jetzigen Freundin, welche (was ich sogar mit Stolz sagen kann), intelligenter ist als ich. Und das Reden selber muss nicht einfach Reden sein, sondern auch ein Niveau haben.

- Dieses Kriterium Bildung & Intelligenz war bei meiner Partnerwahl für eine Langzeit-Beziehung, neben dem Aussehen, der wichtigste Faktor, und nicht etwa ihre Sexuelle Vergangenheit, die Frage wie viele Schwänze sie im Mund hatte, oder ob sie Jungfrau ist und so Chram, was ich sehr oft von meinem balkanischem Umfeld bei der Partnerwahl für eine Langzeit-Beziehung zu hören bekam, wo ich das Gefühl bekam, alles drehe sich um diese Frage, wenn man sich mit einer fest binden möchte. :roll:


Deshalb meine zwei Fazite:
* Eifersucht hat nichts mit Geschlecht zu tun
* Eifersuchtsprobleme lassen sich mit gebildeten oder intelligenten Personen besser klären als mit einer, die nur von Make-Up, Haare, Nägel und Promi-Trash Ahnung hat.
 
Oh man, weder steht jede Frau auf den gleichen Typ Mann noch ist Eifersucht ein geschlechtsspezifisches Problem. Sie äußert sich nur anders, bei Männern ist es eher so das sie sich nicht die Blöße geben möchten und es soweit es geht unterdrücken, bis es ausbricht. Frauen werfen meist vor. Jedoch ist das auch meist von Person zu Person unterschiedlich und hat nichts mit dem Geschlecht zu tun...
 
Zurück
Oben