Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbiens politische Zukunft und Gegenwart

Nun, wiedergeben kann ich nur die Ereignisse, und dem Kollegen geht es heute gut.
Aber auch der Dame geht es gut, mit einem Halbverhungerten hätte sie ohnehin keine Zukunft aufbauen können.

Aber das ist kein Diskussionsthema hier.

Selbst wenn du ihn Krankenhausreif geschlagen hättest hätte er keinen Respekt vor so einem wie dir! :haha:

Selbst wenn du wirklich ein durchtrainierter 2m Mensch wärst würde ich dir keinen Respekt entgegenbringen.
Du könntest mir sämtliche Knochen brechen und meine Spucke würde noch in deinem Gesicht landen.

So viel dazu. Auch mit 2m und Muskeln kann man dich nicht ernst nehmen.

Es gehört zur Intelligenz, Kultur dort zu erwarten, so man sie auch antreffen könnte.
Aber dort, wo Blutrache verteilt, kann keine Kultur erwachsen.

Nimm es so hin, uns feile an Dir, nicht jeden muß man mitschleppen durchs Leben.
Sie sind am Ende nur hinderlich.

Unterlässt du mal diese Anspielungen? Damit stellst du dich nicht als klug dar und bist auch nicht besser als so mancher anderer Abschaum der hier sein Unwesen treibt.

Siehst Du, Allissa, ich rede über Kultur und Kulturbereitschaft,
andere holen gleich alles Innige aus sich heraus uns faseln was vom Abschaum.

Erkenne den Unterschied.

Als ob albanische Nationalisten nie versucht hätten, serb. Spurem im KOSovo zu verwischen. 2004 habt ihrs nochmals bewiesen wie sehr ihr eure Mitbewohner schätzt. Hauptsache Kirchen zerstören und dann eins auf Tolerant machen..ach ja jetzt kommt die dümmste Ausrede des Jahrhunderts "wir haben nichts gegen Christen, diese Klöster sind jedoch serbisch". Milosevic mag viel Mist gebaut haben, was Besseres seit ihr sicherlich nicht. Haradinaj und Rest der Affenarmee einsperren

ok wenn die albaner nicht in serbien leben wollen wieso wandern sie dann nicht aus kosovo aus?CCCC OLIVER

Weil das vlt. nicht so einfach ist?! Sie haben da gelebt (in Dukagjin schon mehr als lange genug!) und sollen jetzt einfach ihre Heimat verlassen nur weil irgendwelche Idioten denken "Kosovo je Srbija"?

Da kannst du lange waren.

Nein, mir ist bekannt, daß in den klassischen griechischen Gebieten, also in Kulturgegenden, keine Blutrache existiert.
Erinnere Dich, das wurde alles vor einigen Jahren mehr als nur bestätigt, von albanischer Seite, daß außerhalb des Südens nahezu überall die Blutrache dominiert.

Das sind nicht meine Erfindungen, ich lerne hier täglich dazu.
nicht überall im norden.....aber es stimmt, es gibt einige zurück gebliebene dörfer.
ich hatte mal eine sehr gute doku gesehen vor ein paar jahren, es ging um blutrache.
die familien wollten es eigentlich garnicht, sie waren sehr verzweifelt weil sie ihre
kinder verstecken mussten.....eine sehr traurige doku.

Es gehört zur Intelligenz, Kultur dort zu erwarten, so man sie auch antreffen könnte.
Aber dort, wo Blutrache verteilt, kann keine Kultur erwachsen.

Nimm es so hin, uns feile an Dir, nicht jeden muß man mitschleppen durchs Leben.
Sie sind am Ende nur hinderlich.
Ist gut Makedonski,die Blutrache ist eine der ältesten Gewohnheitsrechte überhaupt.Und in der übermenschlichen hellenischen Kultur gibt es sie auch.;-)

Zurück
Oben