Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Serbische Kriegsverbrechen im Kosovo

Du bist einfach nur widerlich. Das ist ein Buch,dass auf wahren Zeugenaussagen basiert. Und dir Missgeburt fällt nichts ein, als dich darüber lustig zumachen und diese grausamen Kriegsverbrechen an Kindern und Frauen zu relativieren und dumme Vergleiche zu machen geh dich untersuchen lassen. Ich habe deinen dummen Beitrag gemeldet. Das 7-Jährige Mädchen, das im Buch erwähnt wird, ist nach dieser grausamen Tat gestorben.


Für psychisch Kranke wie dir anscheinend ja.

Wikipedia "Ramush Haradinaj"

Die Anklage gegen Haradinaj und seine Mitangeklagten, der Chef der Sondereinheit „Schwarzer Adler“, Idriz Balaj, und UÇK-Unterkommandant Lahi Brahimaj, umfasste 37 Punkte, darunter Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Verstöße gegen das Kriegsrecht. Es ging dabei um Gewalttaten, die zwischen dem 1. März und dem 30. September 1998 begangen worden seien. Den Angeklagten wurde vorgeworfen, an einer verbrecherischen Organisation beteiligt gewesen zu sein. Deren Ziel sei es gewesen, die Region Metochien im Westen Kosovos unter ihrer Kontrolle zu bringen. Als Mittel habe ihnen dabei die „ungesetzliche Vertreibung und Misshandlung von Serben“ gedient, sowie die Misshandlung von anderen Zivilisten, die sie verdächtigten, mit den serbischen Ordnungskräften zusammenzuarbeiten, serbenfreundlich zu sein oder die UÇK nicht zu unterstützen. Zu den in der Anklage aufgeführten Straftaten, an denen Haradinaj beteiligt gewesen sei, gehörten unter anderem gewaltsame Verschleppung von Zivilisten, Entführung, Freiheitsberaubung, Folter, Mord und Vergewaltigung.[SUP][1][/SUP]
Bei der Eröffnung des Verfahrens wies die Chefanklägerin Carla Del Ponte auf die Probleme der Ankläger hin. Die Einschüchterung von Zeugen sei ein großes Problem bei den Ermittlungen gewesen. Haradinajs Verteidiger, Ben Emmerson, erklärte, die Anklagepunkte seien nicht hinreichend fundiert; der Vorwurf der Teilnahme an einer verbrecherischen Organisation sei der Versuch, Haradinaj verantwortlich zu machen „für die Verbrechen aller bewaffneten Albaner im Westkosovo“.[SUP][2][/SUP]
Am 3. April 2008 wurden Ramush Haradinaj und Idriz Balaj vom Den Haager Gericht freigesprochen. Im Verfahren fehlten die Beweise, da von den ursprünglich zehn Zeugen, die gegen Haradinaj aussagen sollten, nur noch einer lebte.[SUP][3][/SUP] Dieser zog seine Aussage zurück, nachdem er ein Attentat knapp überlebt hatte. Die übrigen neun Zeugen waren: Kujtim Berisha, der am 16. Februar 2007 in Podgorica, Montenegro von einem Jeep überfahren wurde.[SUP][4][/SUP] Ilir Selimaj, der nach einer provozierten Kneipenschlägerei erstochen wurde.[SUP][5][/SUP] Sadrik Musaj, Sinan Musaj und Xheladin/Gjeladin Musaj. Die Angehörigen der Musaj-Familie starben alle im Jahr 2005: Sadrik wurde bei einem Attentat am 1. Februar 2005 auf offener Straße in der Gegend von Peja erschossen.[SUP][6][/SUP][SUP][7][/SUP] Im Juni 2005 wurden Sinan und Xheladin Musaj im Dorf Raushiq bei Pela getötet. Sebahate Tolaj und Isuf Haklaj, zwei Beamte der Kosovo-Polizei, die gegen Haradinaj aussagen wollten, starben im November 2003, nachdem sie in einen Hinterhalt in der Nähe von Pela gelockt worden waren.[SUP][8][/SUP] Bekim Mustafa und Avni Elezaj waren bereits im Jahr 2002 erschossen worden, ebenso wie Sadik Muriçi und Vesel Muriçi, der zunächst entkommen konnte. Diese "stark beschützten Zeugen" starben im Jahr 2002 bei professionell organisierten Attentaten in der Gegend von Peja.[SUP][9][/SUP][SUP][10][/SUP]

- - - Aktualisiert - - -

Oh wirklich Schlauberger? Vielleicht war das genau das Ziel, damit der Abschaum die Pein am eigenen Leib erfährt und vielleicht einsichtig wird? Wie viele Kriege hat denn der Abschaum über der Grenze vom Zaum gebrochen ohne wirklich jemals selbst das Kriegsleiden gespürt oder erlebt zu haben? Wie viele Serben mussten in den letzten 200 Jahren die eigene Stadt in Serbien verteidigen? Stets wurde der Krieg nach außen getragen und die anderen mussten leiden, während man dem Treiben aus dem fernen Belgrad zugesehen hat. Und am Ende wurde immer realtiviert und die anderen wurden in den eigenen Dreck gezogen. Ich bete innig zu Gott, dass es nie wieder zu einem Krieg kommt aber wenn es doch nochmal dazu kommen sollte, bin ich dafür, dass Belgrad von der Landkarte ein für alle mal verschwinden muss. Punkt. Einen anderen Ausweg für daurthaften Frieden scheint es nicht zu geben.

Traurig...
 
Bilder, die die Verbrechen an albanischen Zivilisten zeigen. 18+
https://www.facebook.com/pg/serbiangenocideinkosovo/photos/?ref=page_internal

Auch ganz interessant!
http://www.illyriapress.net/pdf/Bardhyl_Mahmuti_-_Blood_Libel.pdf

- - - Aktualisiert - - -

Na die toten Serben werden sich wohl nicht selbst ermordet und im See versenkt haben
Die toten serben in Panda wurden auch den ALbanern in die Schuhe geschoben und später kam raus, dass es keine Beweise gibt, dass es die Albaner waren. Und das waren bestimmt nicht die Einzigen, die von ihresgleichen selbst umgelegt wurden. Wir haben eure widerlichen Spielchen schon längst durchschaut.

- - - Aktualisiert - - -

Dieses Buch müsste man Frau Mogherini der alten Schachtel zum Geburtstag schenken. Vielleicht öffnet sie ihre Augen ein Stück mehr auf und kappiert endlich mit was für einem bastardischen Staat sie es zu tun hat mit dem sie uns zu "Friedensgesprächen" aufruft und ermahnt. Um Himmels Willen, was haben wir dem großen Herrn getan, dass wir einen solchen Nachbarn verdient haben?! Herr im Himmel, befrei uns von dieser Qual!
Dieses Buch wird neben englisch auch in deutsch und serbisch übersetzt werden laut der Autorin und basiert auf einem wahren Ereignis.

- - - Aktualisiert - - -

Kosovaren eine Entnazifizierung dringend notwendig ist, sogar als studierter Mensch in Deutschland schreibst du so einen Müll.
Bei euch serben meinst du wohl. Ihr braucht eine Vergangenheitsaufarbeitung wie die Deutschen es vorbildhaft getan haben um wirklich einen dauerhaften Frieden uns und den nachkomenden Generationen zu garantieren, ansonsten sehe ich schwarz für die Zukunft. Und wenn ihr meint nochmal einen Krieg vom Zaun zu brechen um eure chauvinistischen Ziele zu verwirklichen sollte man diesen tödlichen Tumor namens Serbien wirklich von der Landkarte tilgen. Es liegt also ganz an euch ob ihr den Weg des Friedens wählt oder weiter in der Mythomanie leben wollt und euch von Kriegshetzern und Chauvinisten anführen lassen wollt und meint uns und anderen Völkern wie Herrenmenschen gegenüber auftreten zu können. Auch in eurem Fall gilt: Völker haften für ihre Regierungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hört doch endlich auf, opfer die es auf allen seiten gab, auf die waage zu stellen.

keiner von euch war da dabei.
 
hört doch endlich auf, opfer die es auf allen seiten gab, auf die waage zu stellen.

keiner von euch war da dabei.

wie meinst du dat keiner von euch war dabei?
wenn also familienangehörige oder und verwandte zivilisten ermordet wurden soll man deiner meinung nach diesen nicht gedenken und sich einsetzen ,dass ihre mörder vor gericht kommen?
soll man also einfach so zur tages-ordnung kommen als sei nichts passiert ?
wenn also die häuser ausgeräumt und in brand gesteckt wurden soll man dies vergessen machen?
wenn leichen in drinkbrunnen gekippt wurden soll man dies so hinnehmen?

mein problem mit vielen serbischen usern ist ,dass diese die tragweite sowie unmenschlichkeiten seitens staatlich organisierten verbrechen nicht anerkennen.
der serbische staat hat diese verbrechen durch seine politik sowie staatliche strukturen &organisationen zu verantworten.

das es verbrechen von albaner gab bestreite ich nicht.
diese muss und sind aber in relationen zu betrachten , weil es eben keine organisierten waren sprich von staatlichen stellen gingen.
schon die verhältnismässigkeit waren nie gegeben da es in kosova 1998-1999 über 60000 t bewaffnete serbische kämpfer gab!

jeder mit einwenig menschenverstand kann und sollte selbst daraufkommen zu was welche seite fähig war um verbrechen zu begehen.

so und jetzt verpisst euch ihr verdammten chauvinsten ,geschichte-verdreher -relativierer.
 
Nun habt ihr alle euren eigenen kleinen Staat. Macht endlich was draus. Die EU wird keine weiteren failed states aufnehmen.

und was hat dein posting mit serbischen verbrechen zutun?
aber wenn du willst!

die eu muss sich genau wie der islam erst mal reformieren!
sprich gewaltenteilungen sowie wirtschaftliche steuersysteme fair gestalten.
die sozialen pflichten bezüglich lohngleichheit bezw,lohndumpig bekämpfen.
die agrar-politik nicht nur für die super-grossen betriebe ausrichten.
usw,und und.

mehr gestalten und weniger verwalten....
 
Zuletzt bearbeitet:
skendi, staatliche stellen? hattet ihr ja keine.

in der Vergangenheit galt die regel: der stärkere frisst den schwächeren

hat heute noch gültigkeit
 
Hört endlich auf in der Vergangenheit zu leben. Macht endlich was aus eurer "Unabhängigkeit". Keine ausser Euch ist Schuld daran, dass Serbien und Kosovo Drecklöcher sind. Jeder, der vernünftig, fleissig und schlau ist sieht zu, da rauszukommen.
 
Zurück
Oben