Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Simunic jubelt mit faschistischer Ustascha-Parole

Gut ich muss zugeben, dass ich nicht ganz im Bilde bin was da unten im Detail abgeht ... aber Vukovar liegt in der Republik Kroatien und ist somit eine kroatische Stadt und wird es auch bleiben, selbst wenn es eine serbische Mehrheit dort gäbe.
Welche Kreise können das sein?

Der serbische Präsident Tomislav Nikolic

Der angebliche Serbenexperte outet mal wieder seine Unwissenheit ... du bist echt ein leuchtendes Beispiel seltendämlicher Ignoranz.

Die Zahl der Albaner bei der Volkszählung 2002 z.B. in der Voljvodina 1695, 2011 2251 ...

hier die Gesamtzahl:

- - - Aktualisiert - - -

Niemand tut das, Josip labert einfach nur Faschokacke.

hat euer Präsident nicht die Kreise vertreten,die Vukovar als serbische Stadt bezeichnen ?

Ps. Was ist nach serbischen Verständnis Faschokacke ?

Simunic oder das Anzünden von Asylantenheimen ?

Serbien: Unterkunft von Asylwerbern angezündet « DiePresse.com

Nole ist ein Vorbild....der hat mit den Cetnici soviel zu tun wie ich mit Mekka

- - - Aktualisiert - - -

Meinst du tatsächlich, ich hebe den rechten Arm oder lebe eine Zeit wie vor 60 Jahren.?

quote_icon.png
Zitat von Josip Frank

51208d1385572567-faschismus-keine-meinung-sondern-verbrechen-antifasch.jpg

Josip du Faker!

Wiederholungen machen es nicht wahrer!

Gewisse Dinge müssen einfach sein, gerade dann, wenn sie schlicht und ergreifend unwahr sind. Und da besagte "Fakten" wahr zu werden drohen, wenn man sie nur oft genug wiederholt, muss an dieser Stelle etwas dagegen gehalten werden. Zur Zeit geistert im weltweiten Netz ein Zitat, welches mir selbst bislang nur im deutschsprachigen Raum untergekommen ist.

Konkret geht es um folgende Aussage von "Ignazio Silone", einem italienischen Schriftsteller und eben auch recht linksgeeichten Mann:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin derAntifaschismus
Um besonders belesen und nicht als Phrasendrescher zu wirken, wird gerne noch beigefügt, von wann bis wann der Mann gelebt hat und dass er, wie bereits erwähnt, Schriftsteller und auch Sozialist war. Was übrigens der Wahrheit entspricht.

Weniger wahrheitstreu ist das obige Zitat: Es gibt keinen Beleg dafür, wonach Silone (der überdies Secondino Tranquilli hieß und erst spät sein Pseudonym zum Namen machte) tatsächlich derlei Worte von sich gab - und dabei ist der Mann kein Unbekannter, gerade die italienischen Medien kritisierten seine Schriftstücke sehr, während er im Westen wohlwollender aufgenommen wurde.

Es ist somit festzuhalten: Es gibt keine klare Quellenangabe, es gibt auch keinen Beweis und im Italienischen gibt es keine Übersetzung, außer einigen eher schlecht als recht mit Google ins Italienisch übersetzte Flamebaits deutschsprachiger Mitbürger. Was wiederum gleich in doppelter Hinsicht peinlich ist.

Es ist verwunderlich, aber wahr: Oft Zitiertes wird nicht automatisch wahr,
da die Quelle der Quelle häufig auch nur eine Quelle der Quelle ist. Man macht aus Sand auch kein Wasser, bloß weil man es von Eimer zu Eimer vom Strand wegträgt.

Eimerweise Ignoranz muss ein zweckentfremdetes Zitat mit sich tragen, dann würde der eine oder andere unter der eigenen Last zusammenbrechen. In Zeiten des Internets würde es dann zu wesentlich weniger Schnellschüssen kommen.

Namidhs kritische Welt: Wiederholungen machen es nicht wahrer

hat euer Präsident nicht die Kreise vertreten,die Vukovar als serbische Stadt bezeichnen ?

Ps. Was ist nach serbischen Verständnis Faschokacke ?

Simunic oder das Anzünden von Asylantenheimen ?

Serbien: Unterkunft von Asylwerbern angezündet « DiePresse.com

Ne seri glupane, auch Chicago kann man als serbische Stadt bezeichnen, so ist das halt, wenn man eine bedeutende Zahl an Serben dort hatte, hat nichts mit Territorialansprüchen zu tun du Spast.

Das Gebäude wurde angezündet, als die Asylanten schon längst wo anders untergebracht waren (in einem Hotel wohlgemerkt), der Täter ist gefasst, was also ist deine Schlussfolgerung du rechtes Abfallprodukt?

Der angebliche Serbenexperte outet mal wieder seine Unwissenheit ... du bist echt ein leuchtendes Beispiel seltendämlicher Ignoranz.

Die Zahl der Albaner bei der Volkszählung 2002 z.B. in der Voljvodina 1695, 2011 2251 ...

hier die Gesamtzahl:
albanci-2011.png

Bosnjaken sind es auch mehr geworden:

bosnjaci-i-muslimani-2012.png

hahahaha wo sind die Albaner mehr geworden?
in srbja von 61.647 auf 5809 gefallen
in central serbien sind 58460 auf 2306 gefallen
in pecinski sind sie von 54795 auf auf 680 gefallen.
Entweder kannst du keine Tabellen lesen oder bist ein einfacher Lügner, denn die einzige Region nämlich die Autonome Vojvodina ist etwas gestiegen.
Ergo bist du einfachn nur ein Lügner. Denn du hast nur dieses beispiel genommen und die anderen Gebiete die signifikant gefallen sind ignoriert.
Zu den Bosnier schon mal mitgekriegt das die Bosnier respektive Muslime eine höhrere Geburtenrate als die Serben haben?

Wer soll denn das ernst nehmen, jeder weiß, dass Vukovar auf der kroatischen Seite liegt, und wenn er will dann soll er versuchen es zu nehmen, alles andere von dem in der Richtung ist doch bullshit

Wahl in Serbien:

Die Frage der aus Kroatien vertriebenen Serben und ihrer Immobilien ist nicht gelöst. Kroatien ist es nicht gelungen, genügend Sicherheit herzustellen, damit Serben gefahrlos zurückkehren können. Außerdem können sie nicht über ihre Immobilien verfügen. Es gibt also keinen Grund, dass Kroatien auf mich böse ist.

In Vukovar leben heute mehr Serben als vor zehn Jahren. Das sagt selbst der Bürgermeister Vukovars.

Weil Vukovar eine serbische Stadt war. Dorthin haben Kroaten nicht zurückzukehren.

in srbja von 61.647 auf 5809 gefallen
in central serbien sind 58460 auf 2306 gefallen
in pecinski sind sie von 54795 auf auf 680 gefallen.
Entweder kannst du keine Tabellen lesen oder bist ein einfacher Lügner, denn die einzige Region nämlich die Autonome Vojvodina ist etwas gestiegen.
Ergo bist du einfachn nur ein Lügner. Denn du hast nur dieses beispiel genommen und die anderen Gebiete die signifikant gefallen sind ignoriert.
Zu den Bosnier schon mal mitgekriegt das die Bosnier respektive Muslime eine höhrere Geburtenrate als die Serben haben?

Wenn du der Balkanexperte wärst, wüsstest du das die Albaner aus Medvedje, Bujanovac und Presevo die Zählung boykottiert hätten und wüsstest, dass du ~60000 Albaner dazurechnen musst zu den Zahlen. Muss man dir als Balkanexperten als vorkauen?

Zurück
Oben