Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Simunic jubelt mit faschistischer Ustascha-Parole

Die Frage der aus Kroatien vertriebenen Serben und ihrer Immobilien ist nicht gelöst. Kroatien ist es nicht gelungen, genügend Sicherheit herzustellen, damit Serben gefahrlos zurückkehren können. Außerdem können sie nicht über ihre Immobilien verfügen. Es gibt also keinen Grund, dass Kroatien auf mich böse ist. In Vukovar leben heute mehr Serben als vor zehn Jahren. Das sagt selbst der Bürgermeister Vukovars.

Weil Vukovar eine serbische Stadt war. Dorthin haben Kroaten nicht zurückzukehren.
Ich fände die Antwort: "Nikoliću puši karu, nećeš blizu Vukovaru" weitaus angemessener als "za dom spremni" :lol:

Wenn du der Balkanexperte wärst, wüsstest du das die Albaner aus Medvedje, Bujanovac und Presevo die Zählung boykottiert hätten und wüsstest, dass du ~60000 Albaner dazurechnen musst zu den Zahlen. Muss man dir als Balkanexperten als vorkauen?

hahahahaha
bitte mit quellen belegen, deine eigene Statistik die du vorgelegt hast, widerspricht dir.
Das ist echt peinlich.
Havla takodje für den nutzlichen Beitrag.
you make my day

Simunic wollte nur deutlich sagen wie sehr er seine Heimat liebt. Das es nicht die cleverste Art war ist doch unbestritten. Man kriegt echt den Eindruck das manche hier nur darauf warten wieder den Ustasa Stempel auf uns zu klatschen.

Und liebe Serben wenn ihr mit den Ustasa kommt dann bitte mit allen Fakten und nicht nur denen die euch Serben in den Kram passen. Nicht alle Kroaten waren Faschisten. Im Gegenteil. Wir Kroaten wollten immer Unabhängig sein aber die Kroatische Bauernpartei weigerte sich mit den Nazis zusammen zu arbeiten. Im kroatischen KZ starben auch kroatische Regimegegner.

Es war ein Fehler Jugoslawien nach dem 2. Weltkrieg wieder zu vereinen. Es war doch klar das nur Tito das Land zusammen hielt und nach seinem Tod es nur eine Frage der Zeit war bis es da unten krachen würde. Durch Tito konnte es auch keine ordentliche Aufarbeitung der kroatischen Vergangenheit zugelassen hat und damit den Nationalismus unfreiwillig gefördert hat.

Am scheinheiligsten ist es den dreifinger Gruß und die cccc zu verharmlosen. Fragt mal Fikret Alic und die anderen Überlebenden der Serbischen Internierungslager was die damit verbinden.

hahahahaha
bitte mit quellen belegen, deine eigene Statistik die du vorgelegt hast, widerspricht dir.
Das ist echt peinlich.
Havla takodje für den nutzlichen Beitrag.
you make my day

Du willst eine Quelle dazu, dass die Albaner sich nicht haben zählen lassen? :lol:
Frag doch hier im Forum rum oder lies einige alte Threads du Experte ... oder google mal ... bist doch angeblich Experte, diese Info wirst schon finden du Möchtegern.

Du willst eine Quelle dazu, dass die Albaner sich nicht haben zählen lassen? :lol:
Frag doch hier im Forum rum oder lies einige alte Threads du Experte ... oder google mal ... bist doch angeblich Experte, diese Info wirst schon finden du Möchtegern.

Deine letzte Statistik die Du gepostet hast, war ja etwas kontraproduktiv für Dich.
Hast Du deswegen Angst jetzt Quellen zu posten oder hast Du keine ?
Irgendwie hab ich das Gefühl immer wenn Du nicht mehr weiter weist sagst Du such doch seber nach Quellen.
Warum soll ich für deine Behauptungen nach Quellen suchen? Verstehe ich nicht. Ist das die berühmte serbische Logik? Ich kenne das so wenn man was behauptet dann bringt man die dazugehörigen Quellen.
Bei deiner geposteten Statistik wurdest Du ja der Lüge überführt und jetzt versuchst du abzulenken. Peinlich einfach nur peinlich.

- - - Aktualisiert - - -

Simunic wollte nur deutlich sagen wie sehr er seine Heimat liebt. Das es nicht die cleverste Art war ist doch unbestritten. Man kriegt echt den Eindruck das manche hier nur darauf warten wieder den Ustasa Stempel auf uns zu klatschen.

Und liebe Serben wenn ihr mit den Ustasa kommt dann bitte mit allen Fakten und nicht nur denen die euch Serben in den Kram passen. Nicht alle Kroaten waren Faschisten. Im Gegenteil. Wir Kroaten wollten immer Unabhängig sein aber die Kroatische Bauernpartei weigerte sich mit den Nazis zusammen zu arbeiten. Im kroatischen KZ starben auch kroatische Regimegegner.

Es war ein Fehler Jugoslawien nach dem 2. Weltkrieg wieder zu vereinen. Es war doch klar das nur Tito das Land zusammen hielt und nach seinem Tod es nur eine Frage der Zeit war bis es da unten krachen würde. Durch Tito konnte es auch keine ordentliche Aufarbeitung der kroatischen Vergangenheit zugelassen hat und damit den Nationalismus unfreiwillig gefördert hat.

Am scheinheiligsten ist es den dreifinger Gruß und die cccc zu verharmlosen. Fragt mal Fikret Alic und die anderen Überlebenden der Serbischen Internierungslager was die damit verbinden.

Eben! Es ist unbestritten, wie dumm und scheiße es ist, mit einer faschistischen Ustasa Parole, seine Liebe zur Heimat auszudrücken! Man bekommt den Eindruck, dass solche Leute , die das tun, geistesgestört und zurückgeblieben sind.
Niemand wartet darauf den Ustasa Stempel auf "Euch" zu klatschen. Das macht "IHR" schon ganz von allein.
Und wenn dann Leute diese Scheiße kritisieren und verurteilen, macht ihr einen auf empört und einen auf Opfer und zeigt sofort mit dem Finger auf die bösen Serben.
Das ist ein typischer Reflex, den auch die deutschen Nazis haben. Die ganzen Relativierungen sind einfach nur erbärmlich und peinlich

Mir ist es bewusst, das kroatische Kommunisten, Widerstandskämpfer, Oppositionelle und später kroatische Partisanen ermordet oder im Kampf getötet wurden.
Und , sind die Ustasas auch stolz darauf, ihre "Heimat" gegen die eigenen Leute verteidigt zu haben?

Deine letzte Statistik die Du gepostet hast, war ja etwas kontraproduktiv für Dich.
Hast Du deswegen Angst jetzt Quellen zu posten oder hast Du keine ?
Irgendwie hab ich das Gefühl immer wenn Du nicht mehr weiter weist sagst Du such doch seber nach Quellen.
Warum soll ich für deine Behauptungen nach Quellen suchen? Verstehe ich nicht. Ist das die berühmte serbische Logik? Ich kenne das so wenn man was behauptet dann bringt man die dazugehörigen Quellen.
Bei deiner geposteten Statistik wurdest Du ja der Lüge überführt und jetzt versuchst du abzulenken. Peinlich einfach nur peinlich.

Also kannst du als Experte noch nichtmal googlen - kann man dir denn deine anderen Angaben bis jetzt glauben, oder hast du dir deine Identität hier fürs Forum zurechtgelegt?

Die Albaner zählen 5.809 Manschen, aber diese Angaben sind unvollständig, da in drei Gemeinden in Südserbien zum Boykott der Volkszählung aufgerufen worden war.

7.186.862 Menschen in Serbien | INTERNATIONALES RADIO SERBIEN

Zurück
Oben