Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind die Russen grade dabei die Krim zu annektieren ?

Sind die Russen grade dabei die Krim zu annektieren ?

• Umfrageteilnehmer
    68
Ah ja. Russland wurde vom Westen provoziert. Und die Ukraine/Krim war nur ein Spielzeug... das ihnen jetzt Putin weg genommen hat.
Nee der Westen mischte sind in der ukraine ein und lösten einen Putsch aus, nur um ihre Interesse da durchzusetzen.NATO Stützpunkte und eine Flotte im Schwarzmeer.Gezielte Provokationen an Russland.Klar das Russland allergisch darauf reagiert.Oder was denkst du was die Amis da machen?
Wie Vuk schon sagte.Diese Putschisten sind selber schuld, wenn sie die Krim verlieren.

Nee der Westen mischte sind in der ukraine ein und lösten einen Putsch aus, nur um ihre Interesse da durchzusetzen.NATO Stützpunkte und eine Flotte im Schwarzmeer.Gezielte Provokationen an Russland.Klar das Russland allergisch darauf reagiert.Oder was denkst du was die Amis da machen?
Wie Vuk schon sagte.Diese Putschisten sind selber schuld, wenn sie die Krim verlieren.

Nach über 1.700 mehr oder weniger qualifizierten Beiträgen sind wir also soweit: "Der Westen" ist schuld und hat das Alles angezettelt... :facepalm:

Ich bin strikt dagegen, bei jeder Arschlochaktion immer pauschal vom "Westen" zu reden. Wenn Du einen eindeutig Schuldigen identifiziert hast, dann nenne ihn! Ist es die NATO? Oder sind es die USA, oder Deutschland...? Oder düberhaupt die EU??? Da wird immer mit Verallgemeinerungen herum geworfen, das geht ja auf keine Kuhhaut mehr!

..."Nach Meinung des Marineexperten Klaus Mommsen, die er am vergangenen Donnerstag in einem Interview der Deutschen Welle äußerte, ist der Stützpunkt Sewastopol für Rußland »alternativlos«. Er sei »der einzige Hafen, der wirklich die gesamte russische Schwarzmeerflotte aufnehmen kann, ihr Schutz und entsprechende Logistik bietet. Es gibt für die Russen noch keinen Ersatz.« Für Rußland ist – so Mommsen – die Basis in Sewastopol »das Sprungbrett in Richtung Süden, also hin zum Mittelmeer und Nahen Osten«... Pulverfass Krim: Umkämpfte Halbinsel im Schwarzen Meer, 06.03.2014 (Friedensratschlag)

Dem kann wohl nicht widersprochen werden. Aber jetzt frage ich Dich: Dass Russland ein Sprungbrett nach Süden hat, ist OK. Wenn die NATO mit der Türkei ein Sprungbrett nach Norden und Osten darstellt, darf das berechtigter Weise bekämpft werden...

Ein paar Dinge sind für mich völlig klar:

1. Das "Gleichgewicht des Schreckens" aus der Zeit des Kalten Krieges zw. den USA und der UdSSR ist Putin wesentlich wichtiger als seinen Vorgängern Medwedew und Jelzin, nicht zu vergessen natürlich Generalsekretär Gorbatschow.

2. Putin ist ein Mann dieser unseligen Zeit, und als ehem. Direktor des FSB (dem Nachfolger des KGB) hat er alle Finessen der Machtergreifung, wichtiger noch der Machterhaltung von der Pike auf gelernt. Es sind weit und breit keine politischen Mitbewerber in Sicht, die ihm in dieser Hinsicht das Wasser reichen können.

3. Aus diesem Grund wird Putin in Russland an der Macht bleiben, und versuchen die Großmachtsträume seiner Jugend um zu setzen, solange er lebt. Dies ist vergleichbar mit den Generalsekretären der KPdSU. Und was die aus der UdSSR gemacht haben, ist bekannt.

Also bitte keine weiteren Verschwörungstheorien und Schuldzuweisungen a la "der Westen ist an Allem Schuld..." mehr.

Nach über 1.700 mehr oder weniger qualifizierten Beiträgen sind wir also soweit: "Der Westen" ist schuld und hat das Alles angezettelt... :facepalm:

Ich bin strikt dagegen, bei jeder Arschlochaktion immer pauschal vom "Westen" zu reden. Wenn Du einen eindeutig Schuldigen identifiziert hast, dann nenne ihn! Ist es die NATO? Oder sind es die USA, oder Deutschland...? Oder düberhaupt die EU??? Da wird immer mit Verallgemeinerungen herum geworfen, das geht ja auf keine Kuhhaut mehr!

..."Nach Meinung des Marineexperten Klaus Mommsen, die er am vergangenen Donnerstag in einem Interview der Deutschen Welle äußerte, ist der Stützpunkt Sewastopol für Rußland »alternativlos«. Er sei »der einzige Hafen, der wirklich die gesamte russische Schwarzmeerflotte aufnehmen kann, ihr Schutz und entsprechende Logistik bietet. Es gibt für die Russen noch keinen Ersatz.« Für Rußland ist – so Mommsen – die Basis in Sewastopol »das Sprungbrett in Richtung Süden, also hin zum Mittelmeer und Nahen Osten«... Pulverfass Krim: Umkämpfte Halbinsel im Schwarzen Meer, 06.03.2014 (Friedensratschlag)

Dem kann wohl nicht widersprochen werden. Aber jetzt frage ich Dich: Dass Russland ein Sprungbrett nach Süden hat, ist OK. Wenn die NATO mit der Türkei ein Sprungbrett nach Norden und Osten darstellt, darf das berechtigter Weise bekämpft werden...

Ein paar Dinge sind für mich völlig klar:

1. Das "Gleichgewicht des Schreckens" aus der Zeit des Kalten Krieges zw. den USA und der UdSSR ist Putin wesentlich wichtiger als seinen Vorgängern Medwedew und Jelzin, nicht zu vergessen natürlich Generalsekretär Gorbatschow.

2. Putin ist ein Mann dieser unseligen Zeit, und als ehem. Direktor des FSB (dem Nachfolger des KGB) hat er alle Finessen der Machtergreifung, wichtiger noch der Machterhaltung von der Pike auf gelernt. Es sind weit und breit keine politischen Mitbewerber in Sicht, die ihm in dieser Hinsicht das Wasser reichen können.

3. Aus diesem Grund wird Putin in Russland an der Macht bleiben, und versuchen die Großmachtsträume seiner Jugend um zu setzen, solange er lebt. Dies ist vergleichbar mit den Generalsekretären der KPdSU. Und was die aus der UdSSR gemacht haben, ist bekannt.

Also bitte keine weiteren Verschwörungstheorien und Schuldzuweisungen a la "der Westen ist an Allem Schuld..." mehr.
Mein Gott, du fühlst dich echt als einzig erleuchteter hier oder? :lol:
Schreibst viel aber kommt nichts bei raus. Die USA/NAto/EU gehen hand in Hand.Egal wenn du nennst, die anderen sind mit drin und wenn du das schon nicht siehst, wage ich zu bezweifeln das du überhaupt was vom Weltgeschehen richtig mitbekommst.
Ich finde es ausserdem völlig richtig, dass es eine Macht gibt, die irgendwie gegen den amerikanischen Einfluss ankämpft.Stell dir mal vor es gäbe nur eine Großmacht auf dieser Erde.Was passiert dann mit uns?
Und mit Verschwörungstheorien hat es wie immer nichts zu tun.Du und einige andere glauben wohl immer, dass dies ein Totschlagargument ist oder? Was haben verschieden Politiker der EU,USA usw in der Ukraine gemacht da?Händchen gehalten und viel glück gewünscht?? :lol:

Mein Gott, du fühlst dich echt als einzig erleuchteter hier oder? :lol:
Schreibst viel aber kommt nichts bei raus. Die USA/NAto/EU gehen hand in Hand.Egal wenn du nennst, die anderen sind mit drin und wenn du das schon nicht siehst, wage ich zu bezweifeln das du überhaupt was vom Weltgeschehen richtig mitbekommst.
Ich finde es ausserdem völlig richtig, dass es eine Macht gibt, die irgendwie gegen den amerikanischen Einfluss ankämpft.Stell dir mal vor es gäbe nur eine Großmacht auf dieser Erde.Was passiert dann mit uns?
Und mit Verschwörungstheorien hat es wie immer nichts zu tun.Du und einige andere glauben wohl immer, dass dies ein Totschlagargument ist oder? Was haben verschieden Politiker der EU,USA usw in der Ukraine gemacht da?Händchen gehalten und viel glück gewünscht?? :lol:

Ich darf das Kompliment mit Dank zurück geben. Da Du ja jetzt auch erleuchtet bist, weisst Du ja auch ganz genau, was die verschiedenen Politiker in der Ukraine gemacht haben.

Egal. Passt schon. Manchmal ist man eh schon fast suizidgefährdet, wenn man das Weltgeschehen richtig mitbekommt.

Putin unterzeichnet Vertrag zur Eingliederung der Krim
Krim ist wieder ein Teil Russlands geworden.

c59a554f9e3360d6947063aa1a72e20753f34d31.jpg

-
http://de.nachrichten.yahoo.com/putin-will-vorgehen-krim-referendum-äußern-060446227.html

[h=1]Putin zieht Parallelen zu deutscher Vereinigung – Dank an China und Indien[/h][h=4]Thema: Die Zukunftsentscheidung auf der Krim[/h]

In seiner Rede anlässlich des Beitritts der Krim und der Stadt Sewastopol zur Russischen Föderation hat Präsident Wladimir Putin am Dienstag Parallelen zu der deutschen Wiedervereinigung gezogen.
Nicht alle hatten damals den Beschluss über eine Vereinigung der DDR und der BRD unterstützt, „die UdSSR war aber voll und ganz für diese historische Vereinigung“, so Putin.

Er appellierte an die Bundesbürger und erklärte: „Ich bin sicher, dass Sie das nicht vergessen haben. Und ich rechne damit, dass die Bürger Deutschlands das Streben der russischen Welt und des historischen Russlands nach einer Wiederherstellung der Einheit unterstützen werden.“

Darüber hinaus bedankte sich der russische Präsident bei der Staatsführung Chinas und Indiens für Verständnis in Bezug auf die Lage auf der Krim.

„Wir sind dem chinesischen Volk dankbar, dessen Führung die Situation um die Ukraine und der Krim nach wie vor in all ihrer historischen Vielfalt betrachtet. Wir wissen, die Zurückhaltung und die Objektivität Indiens hoch zu schätzen.“
„Ich möchte mich heute an das Volk der Vereinigten Staaten wenden – an die Menschen, die seit der Gründung dieses Staates und der Annahme der Unabhängigkeitserklärung darauf stolz sind, dass die Freiheit für sie der höchste Wert ist“, sagte Putin weiter.

Das Streben der Einwohner der Krim nach einer freien Wahl seines Schicksals stehe aber nach Ansicht des russischen Staatschefs mit den gleichen Werten im Einklang.

Man glaubt doch nicht ernsthaft, dass die Krise in der Ukraine ohne russische "Hilfe" zustande kam? Man hat auf russischer Seite massivst daran gearbeitet, die Ukraine zu destabilisieren. Die Krim ist nur der Anfang, die Versorgung der Krim ist ohne Odessa etc nicht möglich und das jetzige Verhalten des Westens ist eine offene Einladung, sich auch noch Kiew zu holen.

Und dann kommen noch manche mit, "die Wahl ist absolut legitim". In diesem Jahrhundert ist eine Okkupation einfach nicht hinnehmbar.

Man glaubt doch nicht ernsthaft, dass die Krise in der Ukraine ohne russische "Hilfe" zustande kam. Man hat auf russischer Seite massivst daran gearbeitet, die Ukraine zu destabilisieren. Die Krim ist nur der Anfang, die Versorgung der Krim ist ohne Odessa etc nicht möglich und das jetzige Verhalten des Westens ist eine offene Einladung, sich auch noch Kiew zu holen.

Und dann kommen noch manche mit, "die Wahl ist absolut legitim". In diesem Jahrhundert ist eine Okkupation einfach nicht hinnehmbar.

Du suchst wohl ein Antibaron zur US-Amerikanischen Demokratieanwerbung namens "Arabischer Frühling", oder?

Man glaubt doch nicht ernsthaft, dass die Krise in der Ukraine ohne russische "Hilfe" zustande kam? Man hat auf russischer Seite massivst daran gearbeitet, die Ukraine zu destabilisieren. Die Krim ist nur der Anfang, die Versorgung der Krim ist ohne Odessa etc nicht möglich und das jetzige Verhalten des Westens ist eine offene Einladung, sich auch noch Kiew zu holen.

Man glaubt doch nicht ernsthaft, dass die Krise in Zypern ohne tuerkische "Hilfe" zustande kam? Man hat auf tuerkische Seite massivst daran gearbeitet, Zypern zu destabilisieren. Nordzypern ist nur der Anfang, die Versorgung Nordzypern ist ohne Suedzypern, Bulgarien, Griechenland etc nicht möglich und das jetzige Verhalten des Westens ist eine offene Einladung, sich auch noch Athen zu holen.

Und dann kommen noch manche mit, "die Besetzung ist absolut legitim". In diesem Jahrhundert ist eine Okkupation einfach nicht hinnehmbar.

Finde den Fehler.

Zurück
Oben