der ethische Hintergrund wurde nicht weiter erfasst. Genau so wie die Türken in griechisch Thrakien, die nur religiöse Minderheitsrechte genießen.
Belege, wenn es sie gibt, werde ich dir nicht liefern, weil ich einfach keine Lust habe, zu suchen.
Das ist Hochblödsinn erster Güte.
Der tatsächliche Schwachsinn ist schon nicht mehr zu toppen!
Nur weil Menschen im Laufe der osmanisch-islamischen Besatzungszeit (die noch anhält) zu Moslems wurden, weil sie über diese Moslemisierung zu besseren Berufen kommen konnten und keine christliche Kopfsteuer mehr zahlen mußten,
wurden sie nicht zu Türken (Göktürken, Uighuren, Tataren, ...).
Wie dem auch sei, diese Moslems leben weiterhin in ihrer Heimat.
Die Griechen aus Kleinasien wurden NACH 1923 (sog. Bevölkerungsaustausch), durch diverse Pogrome entweder umgebracht oder vertrieben, ihres Vermögenens wurden sie enteignet (tausende Firmen in Konstantinopel, zahllose Immobilien und Ländereien!)
Auch hier läßt sich die historische Wahrheit frei der Gefühlsduseleien erkennen.
Aber wenn man schon den Genozid an 1,5 Mio Menschen leugnen darf, und darauf stolz ist, dann wird der Rest irgendwie zur Farce.
(kommt jetzt die nächste Verwarnung oder gar der Threadbann, weil ich den Genozid an den Armeniern erwähnt habe?)