Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind die Russen grade dabei die Krim zu annektieren ?

Sind die Russen grade dabei die Krim zu annektieren ?

• Umfrageteilnehmer
    68
Nein, ich denke nicht, dass du mir antworten wirst. Dazu muesstest du naemlich mindestens eine deiner Positionen aufgeben...
Einen Vorteil hat es - jetzt weisst du, dass du sehr wohl zum Heucheln in der Lage bist. Wieder ein Talent entdeckt. Gerngeschehen.

"Ja, sie fühlten sich wahrscheinlich als Griechen"
Hat niemand behauptet. Ist auch nebensaechlich. Nicht die Griechen sind dort einmarschiert.
Die Frage ist, ob sie ethnische Tuerken waren, und ob man das eindeutig belegen kann. Und sind sie es?

Ok, du willst spielen? Spielen wir.

Definiere doch bitte einmal ethnische Türken.

[h=2]Montag, 10. März 2014[/h][h=3]Tschetschenen, Inguschen und Dagestaner ebenfalls bereit, über Nationalität abzustimmen[/h]

Grosny, Magas, Machatschkala (dpo) - Könnte die Abstimmung der Krim-Bevölkerung über ihre Nationalität zum Ex- bzw. Importschlager werden? Separatisten aus den russischen Republiken Tschetschenien, Inguschetien und Dagestan bezeichneten das geplante Referendum als "beste Idee, die Putin jemals hatte". Nun wollen die Bewohner der nordkaukasischen Provinzen am 16. März zeitgleich mit der Krim ebenfalls über ihre Nationalität abstimmen. Der russische Bevölkerungsanteil in den drei Republiken liegt zwischen 0,8 und 3,6 Prozent.

"Wir sind hier ja normalerweise keine Putin-Fans", erklärt etwa der tschetschenische Guerilla-Kämpfer und Terrorist Doku Umarow. "Aber bei der Sache mit dem Selbstbestimmungsrecht der Völker hat er wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen. Hätte es solche Abstimmungen schon früher gegeben, dann hätten wir uns die zwei Tschetschenienkriege mit über 100.000 Toten ja glatt sparen können. Na, besser spät als nie."
[TABLE="class: tr-caption-container, width: 200"]
[TR]
[TD="align: center"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: tr-caption, align: center"]Finden das Selbstbestimmungsrecht der Völker total dufte: Republiken im Nordkaukasus[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Auch in Dagestan (3,6% Russen) und Inguschetien (0,8% Russen) ist die Begeisterung groß. "Klasse! Wir stimmen gegen die russische Herrschaft und haben dann einfach unseren eigenen Staat! Nie hätten wir gedacht, dass es so einfach ist", so eine inguschische Witwe, deren Mann vor Jahren verschwunden ist, nachdem er gegen die korrupten russischen Machthaber in Magas protestiert hatte.
Die Vorbereitungen für die Volksabstimmung in Tschetschenien, Inguschetien und Dagestan am 16. März laufen bereits auf Hochtouren. Denn damit, dass der als "lupenreiner Demokrat" und leidenschaftlicher Völkerrechtler geltende Putin derartige Freiheitsbestrebungen unterbinden könnte, rechnet seit der Krim-Krise niemand mehr.

Der Postillon: Politik

Ich will nicht spielen. Ich will einfache, direkte Anworten.

Haben sie ( nahezu alle/mehrheitlich) SICH SELBST als ethnische Tuerken (deren eigene Definition) gesehen?
Dafuer eindeutige Belege oder Beweise.
Mehr ist gar nicht noetig.

der ethische Hintergrund wurde nicht weiter erfasst. Genau so wie die Türken in griechisch Thrakien, die nur religiöse Minderheitsrechte genießen.

Belege, wenn es sie gibt, werde ich dir nicht liefern, weil ich einfach keine Lust habe, zu suchen.

- - - Aktualisiert - - -

Die vielen Völker in Russland die KEINE Russen sind sollten auch über ihre Unabhängigkeit abstimmen.

eigentlich ist das absurd. Wenn man es stigmatisiert, kann man, wenn man stark genug ist, jede Gasse besetzen und ein Referendum erzwingen.

der ethische Hintergrund wurde nicht weiter erfasst. Genau so wie die Türken in griechisch Thrakien, die nur religiöse Minderheitsrechte genießen.

Belege, wenn es sie gibt, werde ich dir nicht liefern, weil ich einfach keine Lust habe, zu suchen.

Bei den Tuerken in Thrakien gibt es Belege, dass sie Tuerken/turkstaemmig sind.

"der ethische Hintergrund wurde nicht weiter erfasst."
Gesichert ist also, dass sie Muslime waren, wobei die Identitaet unklar ist.
Also hat Amphion (nach deinem und seinem Wissensstand) Recht.

"Belege, wenn es sie gibt, werde ich dir nicht liefern, weil ich einfach keine Lust habe, zu suchen."
Dann musst du wohl damit leben, dass amphion solange Recht hat, bis du ihm (nicht mir, fuer meine Argumentation ist die Ethnie eh Wumpe ^^ - ich bin mal der Einfachheit halber davon ausgegangen, dass sie ethnische Tuerken sind) das Gegenteil beweist.

Bei den Tuerken in Thrakien gibt es Belege, dass sie Tuerken/turkstaemmig sind.

"der ethische Hintergrund wurde nicht weiter erfasst."
Gesichert ist also, dass sie Muslime waren, wobei die Identitaet unklar ist.
Also hat Amphion (nach deinem und seinem Wissensstand) Recht.

"Belege, wenn es sie gibt, werde ich dir nicht liefern, weil ich einfach keine Lust habe, zu suchen."
Dann musst du wohl damit leben, dass amphion solange Recht hat, bis du ihm (nicht mir, fuer meine Argumentation ist die Ethnie eh Wumpe^^) das Gegenteil beweist.

Und? Worin hast du mich jetzt entlarvt du Schwachkopf?

Das ist Hochblödsinn erster Güte.
Der tatsächliche Schwachsinn ist schon nicht mehr zu toppen!

Nur weil Menschen im Laufe der osmanisch-islamischen Besatzungszeit (die noch anhält) zu Moslems wurden, weil sie über diese Moslemisierung zu besseren Berufen kommen konnten und keine christliche Kopfsteuer mehr zahlen mußten, wurden sie nicht zu Türken (Göktürken, Uighuren, Tataren, ...).

Wie dem auch sei, diese Moslems leben weiterhin in ihrer Heimat.
Die Griechen aus Kleinasien wurden NACH 1923 (sog. Bevölkerungsaustausch), durch diverse Pogrome entweder umgebracht oder vertrieben, ihres Vermögenens wurden sie enteignet (tausende Firmen in Konstantinopel, zahllose Immobilien und Ländereien!)

Auch hier läßt sich die historische Wahrheit frei der Gefühlsduseleien erkennen.
Aber wenn man schon den Genozid an 1,5 Mio Menschen leugnen darf, und darauf stolz ist, dann wird der Rest irgendwie zur Farce.

(kommt jetzt die nächste Verwarnung oder gar der Threadbann, weil ich den Genozid an den Armeniern erwähnt habe?)

Zurück
Oben