Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

So ein herrliches Land

(..)
Wäre alles furchtbar und schlimm gewesen hätte das 3. Reich keine 3 Wochen überlebt.
natürlich nicht.
Totalitarismus bietet sicherheit und Geborgenheit.
,,Gleichheit" auf Kosten der Freiheit und der ,,Ungleichen".
Von 33-39 gings den Deutschen materiell besser als zur Zeit der weimarer Republik
Aber der unabwendbare Krieg hat dieses Reich des Bösen zu Asche werden lassen..
Leider hats für die SU 70 Jahre gebraucht

Eigentlich geht es ja darum, dass man sich die Antisemiten jetzt ins Land holt weil sie ja in ihren Ländern verfolgt werden. Find ich irgendwie ironisch!
ja, ist schon merkwürdig

Bambi, Essker:
Wenn ihr den NS nur schwarz-weiß seht könnt ihr die Begeisterung der Bevölkerung für Hitler nicht verstehen. Wäre alles furchtbar und schlimm gewesen hätte das 3. Reich keine 3 Wochen überlebt.

Ach ja stimmt, da waren ja die Autobahnen, und nicht zu vergessen all die vielen guten Werte, und die glückliche Mütter und Kinder, wie wir von Eva Hermann gelernt haben

„Wir müssen den Familien Entlastung und nicht Belastung zumuten und müssen auch ’ne Gerechtigkeit schaffen zwischen kinderlosen und kinderreichen Familien. Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er-Bewegung abgeschafft wurde. Mit den 68ern wurde damals praktisch alles das – alles, was wir an Werten hatten – …; es war ‘ne grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle. Aber es ist damals eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt – das wurde abgeschafft. Es durfte nichts mehr stehen bleiben…“

und wieder der Reflex da. Völlig anderes Thema, aber müssen sich erstmal über die Deutschen ausheulen, damit sie sich als bessere Menschen fühlen.

Warum geht ihr nicht nach Bosnien (oder wo auch immer hin) und installiert Solardächer und trennt den Müll?

Ich fordere eine Verwarnung für fast alle Beiträge wegen Hetze!

Eigentlich geht es ja darum, dass man sich die Antisemiten jetzt ins Land holt weil sie ja in ihren Ländern verfolgt werden. Find ich irgendwie ironisch!

Bambi, Essker:
Wenn ihr den NS nur schwarz-weiß seht könnt ihr die Begeisterung der Bevölkerung für Hitler nicht verstehen. Wäre alles furchtbar und schlimm gewesen hätte das 3. Reich keine 3 Wochen überlebt.

Ich wollte eigentlich viel dazu schreiben, da ich zufällig während des Studiums mich mit dem Thema beschäftigen musste und ich kann definitiv sagen aufgrund mehrere Bücher und wissenschaftlicher Artikel zu dem Thema belassen wir es mit dem nachfolgenden Satz.

Es ist schlicht und einfach ein Mythos dass das NS-Regime aufgrund seiner Wirtschaftspolitik und den damit angeblich verbundenen wirtschaftlichen Aufschwung die Zustimmung von einem Großteil der deutschen Bevölkerung erreichen konnte, wenn überhaupt so wurde das den Leuten propagandistisch vorgetragen aufgrund der Verringerung der Arbeitslosenzahlen aber der Wohlstand an sich war eben nicht dementsprechend verbessert worden.

Zuletzt bearbeitet:
und wieder der Reflex da. Völlig anderes Thema, aber müssen sich erstmal über die Deutschen ausheulen, damit sie sich als bessere Menschen fühlen.

Warum geht ihr nicht nach Bosnien (oder wo auch immer hin) und installiert Solardächer und trennt den Müll?

Ich fordere eine Verwarnung für fast alle Beiträge wegen Hetze!
tLVR1aX_Thinkway_PotatoHead.jpg

ja das ist so eine angewohnheit der jugos.... muss irgendwas mit neid und nterlegenheitskomplexen zu tun haben... so nach dem motto: "wir haben den faschismus besiegt, müssen aber trotzdem für 5,50€ auf deutschen baustellen arbeiten"

:toofunny:

Zurück
Oben