richtig..
hat er auch recht...
ich sehe es ja, ständig wird doch etwas schlechtes mit "islamisch" etc. verbunden.
nein, alles realität, hier wurden sogar Wörter wie Islamist, Islamismus etc. erfunden, da kann der Horst garnicht mehr unterscheiden und sieht alles als "islamisch", vor allem die älteren, die den Menschen als "integriert" sehen, wenn er sein Bart rasiert...ja Bärte sind sogar laut diese da etwas "islamisches"...
Die newcomer im Parlament und wie schon eben erwähnt, ständige verbindungen mit Negative Dinge....
Wer sprach was von Existenzrecht? Das hat nichtmal der ahmadinedschad in frage gestellt, sondern Du bildest dir was ein, weil dir das hier falsch übersetzt wurde, damit Du dir "die böse Muslim/Araber/Iraner" etc. einbildest...
Auf jeden Fall richtig und beleg dass Du derjenige bist der sich was einbildet...
Traurig, traurig dass Du die ermordete dafür missbrauchst, um Israelische nationalistische Politik als gerecht zu verkaufen.... :roll:
Nun, ich redete über Quassel`s Doppelmoral in seinen Posts, über seine Behauptungen und über das BF und nicht über den Rassismus in den europäischen Gesellschaften und die aktuelle Situation in Europa.
In Bezug auf Israel und Palästina haben wir über Schuldfragen und über die Anfänge des Konflikts geredet.
Das es diesen Rassismus in Europa gibt, das ist keine Einbildung, es ist Realität. Das ist klar. Nur ging es hier nicht darum.
Es ist aberwitzig, dass du meinst, ich würde Ermordete dafür mißbrauchen, um israelische nationalistische Politik als gerecht zu verkaufen. Ich habe auch nie behauptet, dass die israelische Politik gerecht sei, noch habe ich behauptet, die Politik der Hamas oder der Fatah sei gerecht. Ich sehe und deute die Politik und die Handlungen Israels, der Hamas und der Fatah und ich verstehe, dass dieser Konflikt nicht mit Gewalt und Destruktivität zu lösen ist. Das habe ich schon vorher geschrieben. So etwas habe ich auch in Bezug zur Kurdenfrage geschrieben.
Das ist auch der Grund weshalb ich bei so vielen Posts zum Thema Kurdenfrage in der Türkei immer und immer wieder erklärt habe, warum der Friedensprozess niemals hätte untergraben werden dürfen. Das ist aber genau das, was Erdogan und die Akp gemacht haben.
Was glaubst du was passiert, wenn sich 80% der palästinensischen Bevölkerung zu Israel hinwenden und ihren Eid leisten und Staatsbürger Israels werden wollen?
Ui, dann könnte die Macht der Hamas und Co wirklich schwinden und es könnte sogar sein, dass der Konflikt ein Ende finden würde. Ein funktionierender demokratischer Staat ist nämlich schon da.
Hauste
- - - Aktualisiert - - -
- - - Aktualisiert - - -
Der türkische Staat unterdrückt Kurden und der israelische Staat unterdrückt Palästinenser, manchmal in ähnlichen und manchmal in verschiedenen Formen, das ist aber nicht das Thema hier. Du meintest, dass der Verbleib von Araber in Israel ein Beweis ist, dass es ihnen gut geht. Nach dieser Logik wäre auch der Verbleib von Kurden in der Türkei ein Beweis, dass es ihnen gut geht.
Die Kurden sind ein integraler Bestandteil innerhalb der des Staates der Türkei. Würde ich behaupten, die Kurden lebten seit je her in Frieden und Gerechtigkeit in der Türkei und sie wären nie unterdrückt und verfolgt worden, dann wäre meine Aussage und Behauptung einfach postfaktisch. Würde ich behaupten, die Kurden lebten in der Türkei aber ausserhalb eines Staates, dann wäre es ebenso postfaktisch. Den Beweis, den du hier anführen willst, der kommt nicht von mir, ich leite so etwas nicht her, denn, es ist ebenso postfaktisch. Wieso? Weil die Palästinenser keinen eigenen Staat haben und weil die meisten von ihnen nicht im Staate von Israel leben. Trotzdem geht es vielen Kurden , die im türkischen Staat leben nicht gut. Das ist nicht postfaktisch.
Das ist die Wahrheit und die betrifft eben auch nicht nur Kurden.
Bevor du anfängst über meine Logik zu fabulieren, solltest du dir lieber die Fragen stellen, die du dir immer noch nicht selbst beantwortet hast.
Natürlich liegt es in der Hand beider Konfliktparteien, aber die Hände der einer Konfliktpartei sind stärker, und diese ist die israelische. Das ist auch die Asymmetrie des Konflikts, über die ich spreche. Die Palästinenser haben keinen wirklichen Auswahl, Hardliner oder gemäßigt zu sein, weil Israel die Macht hat, über alles zu bestimmen. Und bisher hat Israel keine Indizien gegeben, dass er in einer Lösung interessiert ist, mit dem man die Macht im Land mit den Palästinenser auf Augenhöhe teilt.
Israel war von Feinden umringt, weil er sich das so ausgewählt hat. Man konnte nichts Anderes erwarten, wenn man seinen Staat auf Land aufbaut, das von den Araber geklaut wurde. Mittlerweile aber, hat man mit zwei Nachbarstaaten Frieden geschlossen (Ägypten, Jordanien) und ein andere ist sowieso eher ein geheimer Verbündete (Saudi-Arabien).
Die Stärke ist erwähnenswert, das ist richtig, sie war aber nicht von Anfang an da, sie wurde erschaffen, eben aus der Not und Notwendigkeit heraus, weil man sich verteidigen musste und heute noch muss.
Und ob die Palästinenser eine Wahl haben. Es arbeiten und leben Palästinenser in Israel. Es leben Araber in Israel. So einfach ist das.
Israel wurde von allen Seiten von der arabischen Liga angegriffen. Die Shoa wird nie vergessen. Die NS und ihre Verbrechen werden nie vergessen. Der Pakt der NS und der arabischen Führer, die mit Hitler an einem Tisch saßen, das wird nicht vergessen.
Es ist immer wieder krass, wie man immer noch versucht, dieses kleine Land zu zerreissen, wie man immer noch und immer wieder mit dem Finger auf Israel und die Israelis zeigt. Dabei ist die Welt einfach mal viel größer aber die größte Ungerechtigkeit die von so manchem entdeckt wird, die findet man immer bei Israel und den Juden. Die Juden sind schuld. Man kennt es, ein alter Hut.
Weißt du, ich bin völlig bei dir oder auch bei anderen, wenn es um Ungerechtigkeiten geht, in Bezug auf den Staat Israel.
Die Gewaltspirale dreht viel zu heftig und es gibt zu viel Leid und Tod. Die IDF besteht bestimmt nicht aus Engeln.
Einige israelische Politiker drehen am Rad, besonders die Ultra-Hardliner etc. Aber die hat es eben auch schon immer auf der anderen Seite gegeben. Und sie haben damals schon den Hitlergruß gemacht und sie machen es heute auch noch. Mal sind es Shiiten, mal sind es Sunniten, mal sind es Wahabiten. Ich könnte auch sagen, es sind einfach Menschen. Aber Moment. Diese Menschen bezeichnen ihren Feind oder diejenigen, die sie bekämpfen, vertreiben oder vernichten wollen. Sie nennen sie Juden oder Israelis oder Ungläubige. Nein, meist nennen sie sie Juden. Die Juden waren die Ersten. Bei den drei großen monotheistischen Religionen gibt es einen Ursprung und das ist das Judentum. Danach kam erst das Christentum und viel später erst der Islam. Die "Verwandtschaft" der Religionsgruppen ist ja nicht von der Hand zu weisen. Aber auch nicht von der Hand zu weisen ist die Geschichte.
Wer will gerade wieder in Europa herrschen?
Wer muss eigentlich in manchen Teilen Berlins auf seine körperliche Unversehrtheit aufpassen, der Jude oder der Araber?
- - - Aktualisiert - - -
Nachtrag:
Die Führer der Palästinenser sind eben auch Hardliner, wie die Hamas zb. und sie sind nicht in der Lage eine Lösung des Konflikts herbeizuführen. Das einzige was sie machen ist Märtyrer züchten!