Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Staat Israel ist auf ethnische Säuberung und Landklau entstanden

Das mit dem Wahn, von dem auch viele Diaspora-Türken befallen sind, wird zb. hier bei dem User Francis wieder ganz deutlich.

"Ich würde ohne zu überlegen mein Vater einkerkern lassen wenn ich wüsste er wäre an jenem Putsch dabei gewesen."

Also so viel zum Thema. Es bringt nichts mit Erdogan-Arschleckern über Israel und Palästina zu diskutieren, wenn sie denn schon auf den Faschismus in der Türkei, die nicht einmal ihre Heimat ist, schwören. Lächerlich

Du bist ein reaktionärer spast. Mehr nicht.

Recep-Tayyip-Erdoğan;4654438 schrieb:
Du bist ein reaktionärer spast. Mehr nicht.

Tja, wer mit Argumenten nicht mehr weiterkommt, der kann eben nur noch beleidigen, mehr nicht.

Du nennst mich reaktionärer Spast. Is ja interessant. Du weißt ja nicht einmal was reaktionär bedeutet. Wer hat hier Erdogan als Ava und nennt sich so? Was hast du eigentlich gegen Spastiker? Äusserst du dich im Allgemeinen niederträchtig gegenüber Menschen mit Behinderung?

Also, wo sind deine Argumente bezügl. des Themas, du hast bisher nur Behauptungen und Geschwätz von dir gelassen.

Du Lusche

Also wenn wir schon bei historischen Halbwahrheiten sind: Die Israelis waren Nomaden mit Ursprüngen irgendwo im heutigen Irak. Als solche sind sie von den Ägyptern versklavt worden und sind innerhalb Ägyptens zu einem sesshaften Volk geworden. Dieses Volk ist dann aus Ägypten ausgewandert und hat auf angeblich göttlichen Willen hin das heutige Palästina kriegerisch erobert, alle dort lebenden Kanaaniten ermordet und die Städte zerstört (siehe Landnahme Kanaans) und dann auf diesen Ruinen einen eigenen Staat gegründet.

Das spielt aber ohnehin alle keine Rolle mehr, und Leute die Sätze bringen wie "den Araber schmeckt ihre eigene Medizin nicht" sollten sich mal bewusst werden, dass sie damit sagen, Israel verhält sich wie ein mittelalterlicher arabischer Kriegerstaat, und trotzdem wird dann Israel als die angeblich einzige Demokratie im Nahen Osten verteidigt, obwohl man gerade eben noch gesagt hat, dass Israel doch nichts anderes macht, als mittelalterliche arabische Kriegerstaaten. Also man muss sich schon entscheiden, denn die beiden Aussagen "Israel verhält sich wie eine Demokratie" und "Israel verhält sich wie ein mittelalterlicher arabischer Kriegerstaat" sind meiner Meinung nach nicht vereinbar.

Lügen die Hebräer doch nicht.

Widerlege doch mal was ich schreibe, als mir Unkenntnis zu unterstellen :) 20 % der israelischen Bevölkerung sind Araber, ob dir das nun gefällt oder nicht. Immer wenn du oder auch andere nicht weiterwissen kommt irgendwas irrelevantes. Und natürlich hat Chameini als oberster geistlicher Führer das Sagen im Gottesstaat.

http://Iran: Sieben Hinrichtungen in den ersten Tagen von 2017

Israel hat vier Nachbarstaaten. Alle vier haben noch nie einen Angriffskrieg geführt, haben Zeit ihres Bestehens nie eine aggressive Außenpolitik verfolgt, und bis auf Syrien haben sie alle eine demokratische Verfassung. Aber ja, ein friedliches islamisches Land gibt es nicht. Du hast doch null Ahnung vom Nahen Osten.

Tja, wer mit Argumenten nicht mehr weiterkommt, der kann eben nur noch beleidigen, mehr nicht.

Du nennst mich reaktionärer Spast. Is ja interessant. Du weißt ja nicht einmal was reaktionär bedeutet. Wer hat hier Erdogan als Ava und nennt sich so? Was hast du eigentlich gegen Spastiker? Äusserst du dich im Allgemeinen niederträchtig gegenüber Menschen mit Behinderung?

Also, wo sind deine Argumente bezügl. des Themas, du hast bisher nur Behauptungen und Geschwätz von dir gelassen.

Du Lusche

Geh die PKK anbeten, verurteile die hamas und den is. So seid ihr.

Du siehst es eben nicht. Er argumentiert am Konflikt vorbei und predigt hier am laufenden Band, dass hier User ständig gegen "DIE TÜRKEI" oder gegen "Die Türken" hetzen oder jetzt in diesem Fall eben gegen Muslime.

richtig..

Das behauptet er einfach und wiederholt es am laufenden Band
hat er auch recht...

und du fällst noch drauf rein und redest ihm nach dem Mund.
ich sehe es ja, ständig wird doch etwas schlechtes mit "islamisch" etc. verbunden.

Merkst du denn nicht, dass er sich diesen Hass eben nur einbildet? Und das du es eben auch tust, du bildest es dir einfach ein.
nein, alles realität, hier wurden sogar Wörter wie Islamist, Islamismus etc. erfunden, da kann der Horst garnicht mehr unterscheiden und sieht alles als "islamisch", vor allem die älteren, die den Menschen als "integriert" sehen, wenn er sein Bart rasiert...ja Bärte sind sogar laut diese da etwas "islamisches"...

Was ist eure Grundlage für diese Behauptung und Einbildung?
Die newcomer im Parlament und wie schon eben erwähnt, ständige verbindungen mit Negative Dinge....

Das hier User eventuell einige Argumente bringen, dass Israel sehr wohl ein Existenzrecht hat, das es historisch, politisch und gesellschaftlich begründet ist und zwar eindeutig?
Wer sprach was von Existenzrecht? Das hat nichtmal der ahmadinedschad in frage gestellt, sondern Du bildest dir was ein, weil dir das hier falsch übersetzt wurde, damit Du dir "die böse Muslim/Araber/Iraner" etc. einbildest...

Wieder wird mit dem Finger auf Israel gezeigt und jetzt tut es auch die UN, das macht es nicht besser.
Auf jeden Fall richtig und beleg dass Du derjenige bist der sich was einbildet...

So viele Muslime werden von anderen Muslimen in der gegenwärtigen Zeit ermordet, dass schafft Israel in 100 Jahren nicht.
Traurig, traurig dass Du die ermordete dafür missbrauchst, um Israelische nationalistische Politik als gerecht zu verkaufen.... :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Israel hat bereits mehrere Zweistaatenlösungen inklusive Abkopplungsplan vorgelegt. Alle wurden abgelehnt. Es ist schlichtweg falsch zu sagen Israel wollte keine Zweistaatenlösung oder Palästina beherrschen. Ein Punkt war und ist heute noch die Abschwörung von Terror. Bis heute nicht passiert, auch nach dem Rückzug aus Gaza nicht. Im Gegenteil. Es ist eher so, dass sich Fatah und Hamas nicht einigen können. Und nochchmal, in Israel leben alle möglichen Ethnien zusammen, in PA Gebieten nicht und in Gaza schon erst recht nicht. Ein paar Christen sind noch übriggeblieben, aber nur geduldet. Wie Abbas seine Wahl 2016 gewonnen ist ist dir sicher bekannt?

Welche seriöse Zweistaatenlösungen hat Israel vorgelegt in der rezenten Geschichte, außer im Prozess Camp David-Taba in 2000-2001? Die Arabische Liga hat dagegen eine solche Lösung schon zu Israel angeboten.
Ich denke, es ist ziemlich klar, dass Israel an einer solchen Lösung nicht interessiert ist, sondern an der Beherrschung vom ganzen Palästina. Der beste Beweis: Siedlugnen werden gebaut.
Der Terror kann nur aufhören, wenn es zu einer Lösung kommt, nicht davor und nicht gleich danach. Das ist die Natur des Terrorismus. Wenn Israel an einem Ende des Terrors interessiert wäre, würde er sich auch um eine Lösung des Konflikts bemühen.
Wie gesagt, sindd die Christen ein fester Bestandteil der arabischen palästinensischen Nation. George Habash, Edward Said, Hanan Ashrawi sind nur einige der vielen Namen, die man hier erwähnen kann.

- - - Aktualisiert - - -

Es ist doch nicht nur ihr Land, sondern auch das der anderen Bewohner, ganz gleich welche Ethnie oder Herkunft.
Und Juden lebten und leben eben auch seit der Antike dort. Im Staate Israel kann eben jeder leben, egal ob Araber, Aramäer, Jude, Christ, Moslem, Atheist etc. In den anderen arabischen Ländern ist es nicht so. Dort werden Christen verfolgt und unter Sunniten und Shiiten und Aleviten bzw. Alawiten gibt es immer Stunk und die neue Komponente IS etc. kommt noch dazu.

Bei den Kurden ist es so, dass sie auch schon immer dort gelebt haben und es hat sich dort ein Staat gegründet. Die Türkei ist nicht nur keine Perfekte Demokratie , sie ist einfach kein demokratischer Staat, die Türkei steht am Rande einer faschistischen Diktatur und dort werden Meschen verfolgt und die eigene Bevölkerung wird dort, innerhalb des Staates, mit Militär angegriffen.
Es gilt immer die selbe Parole, "Es sind nicht alle Kurden PKK" aber es werden trotzdem sämtliche kurdische Städte dem Erdboden gleichgemacht und es sterben kurdische Zivilisten, tausende sind geflohen.

Ich kann mich nicht daran erinnern, das die Israelis soetwas gemacht haben, nur weil eine oppositionelle Partei
mit ihrem Wahlkampf so erfolgreich war, dass die regierende Partei ins Wanken geraten ist.

Der türkische Staat unterdrückt Kurden und der israelische Staat unterdrückt Palästinenser, manchmal in ähnlichen und manchmal in verschiedenen Formen, das ist aber nicht das Thema hier. Du meintest, dass der Verbleib von Araber in Israel ein Beweis ist, dass es ihnen gut geht. Nach dieser Logik wäre auch der Verbleib von Kurden in der Türkei ein Beweis, dass es ihnen gut geht.

Wir könnten die Hand aufs Herz legen und beide zustimmen, dass es in der Hand beider Konfliktparteien liegt.
Denn jede destruktive Handlung und jeder Kriegsakt, führt zu noch mehr Gewalt und noch mehr Hass.
Die Gewaltspirale ist eh schon so weitgedreht, es ist mehr als schwierig die Gemüter zu besänftigen. Generationen sind auf beiden Seiten in diesen Konflikt hineingeboren und die jeweilige Doktrin schafft ihr Übriges.

Doch letztendlich steht Israel umringt von Feinden, die Israel vernichten wollen, allein da und ist seit eh und jeh in Verteidigungsposition. Das darunter der Frieden leidet; keine Frage! Das darunter auch die palästinensische Bevölkerung leidet; Keine Frage!

Vielleicht sollten die alten palästinensischen Führer abtreten und vielleicht sollte die gesamte palästinensische Bevölkerung befragt werden, was sie wirklich wollen. Vielleicht sollten Wahlen und Referenden abgehalten werden?
Vielleicht sollte auf einen gesamtgesellschaftlichen Dialog der israelischen und palästinensischen Bevölkerung hingearbeitet werden, anstatt, dass nur die jeweiligen Eliten miteinander in den Dialog treten.
Im heutigen Zeitalter ist so etwas möglich und machbar. Solche Dialoge treten schon im kleinen Rahmen auf, es gibt sie. Doch sie werden im Großen und Gesamten verhindert. Nicht nur durch die Inkompetenz und durch den Unwillen der Hardliner, die Leider die Führung der Palästinenser darstellen.

Natürlich liegt es in der Hand beider Konfliktparteien, aber die Hände der einer Konfliktpartei sind stärker, und diese ist die israelische. Das ist auch die Asymmetrie des Konflikts, über die ich spreche. Die Palästinenser haben keinen wirklichen Auswahl, Hardliner oder gemäßigt zu sein, weil Israel die Macht hat, über alles zu bestimmen. Und bisher hat Israel keine Indizien gegeben, dass er in einer Lösung interessiert ist, mit dem man die Macht im Land mit den Palästinenser auf Augenhöhe teilt.

Israel war von Feinden umringt, weil er sich das so ausgewählt hat. Man konnte nichts Anderes erwarten, wenn man seinen Staat auf Land aufbaut, das von den Araber geklaut wurde. Mittlerweile aber, hat man mit zwei Nachbarstaaten Frieden geschlossen (Ägypten, Jordanien) und ein andere ist sowieso eher ein geheimer Verbündete (Saudi-Arabien).

richtig..

hat er auch recht...

ich sehe es ja, ständig wird doch etwas schlechtes mit "islamisch" etc. verbunden.

nein, alles realität, hier wurden sogar Wörter wie Islamist, Islamismus etc. erfunden, da kann der Horst garnicht mehr unterscheiden und sieht alles als "islamisch", vor allem die älteren, die den Menschen als "integriert" sehen, wenn er sein Bart rasiert...ja Bärte sind sogar laut diese da etwas "islamisches"...

Die newcomer im Parlament und wie schon eben erwähnt, ständige verbindungen mit Negative Dinge....

Wer sprach was von Existenzrecht? Das hat nichtmal der ahmadinedschad in frage gestellt, sondern Du bildest dir was ein, weil dir das hier falsch übersetzt wurde, damit Du dir "die böse Muslim/Araber/Iraner" etc. einbildest...

Auf jeden Fall richtig und beleg dass Du derjenige bist der sich was einbildet...

Traurig, traurig dass Du die ermordete dafür missbrauchst, um Israelische nationalistische Politik als gerecht zu verkaufen.... :roll:

Nun, ich redete über Quassel`s Doppelmoral in seinen Posts, über seine Behauptungen und über das BF und nicht über den Rassismus in den europäischen Gesellschaften und die aktuelle Situation in Europa.

In Bezug auf Israel und Palästina haben wir über Schuldfragen und über die Anfänge des Konflikts geredet.

Das es diesen Rassismus in Europa gibt, das ist keine Einbildung, es ist Realität. Das ist klar. Nur ging es hier nicht darum.

Es ist aberwitzig, dass du meinst, ich würde Ermordete dafür mißbrauchen, um israelische nationalistische Politik als gerecht zu verkaufen. Ich habe auch nie behauptet, dass die israelische Politik gerecht sei, noch habe ich behauptet, die Politik der Hamas oder der Fatah sei gerecht. Ich sehe und deute die Politik und die Handlungen Israels, der Hamas und der Fatah und ich verstehe, dass dieser Konflikt nicht mit Gewalt und Destruktivität zu lösen ist. Das habe ich schon vorher geschrieben. So etwas habe ich auch in Bezug zur Kurdenfrage geschrieben.
Das ist auch der Grund weshalb ich bei so vielen Posts zum Thema Kurdenfrage in der Türkei immer und immer wieder erklärt habe, warum der Friedensprozess niemals hätte untergraben werden dürfen. Das ist aber genau das, was Erdogan und die Akp gemacht haben.

Was glaubst du was passiert, wenn sich 80% der palästinensischen Bevölkerung zu Israel hinwenden und ihren Eid leisten und Staatsbürger Israels werden wollen?
Ui, dann könnte die Macht der Hamas und Co wirklich schwinden und es könnte sogar sein, dass der Konflikt ein Ende finden würde. Ein funktionierender demokratischer Staat ist nämlich schon da.

Hauste

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -
Der türkische Staat unterdrückt Kurden und der israelische Staat unterdrückt Palästinenser, manchmal in ähnlichen und manchmal in verschiedenen Formen, das ist aber nicht das Thema hier. Du meintest, dass der Verbleib von Araber in Israel ein Beweis ist, dass es ihnen gut geht. Nach dieser Logik wäre auch der Verbleib von Kurden in der Türkei ein Beweis, dass es ihnen gut geht.

Die Kurden sind ein integraler Bestandteil innerhalb der des Staates der Türkei. Würde ich behaupten, die Kurden lebten seit je her in Frieden und Gerechtigkeit in der Türkei und sie wären nie unterdrückt und verfolgt worden, dann wäre meine Aussage und Behauptung einfach postfaktisch. Würde ich behaupten, die Kurden lebten in der Türkei aber ausserhalb eines Staates, dann wäre es ebenso postfaktisch. Den Beweis, den du hier anführen willst, der kommt nicht von mir, ich leite so etwas nicht her, denn, es ist ebenso postfaktisch. Wieso? Weil die Palästinenser keinen eigenen Staat haben und weil die meisten von ihnen nicht im Staate von Israel leben. Trotzdem geht es vielen Kurden , die im türkischen Staat leben nicht gut. Das ist nicht postfaktisch.
Das ist die Wahrheit und die betrifft eben auch nicht nur Kurden.

Bevor du anfängst über meine Logik zu fabulieren, solltest du dir lieber die Fragen stellen, die du dir immer noch nicht selbst beantwortet hast.

Natürlich liegt es in der Hand beider Konfliktparteien, aber die Hände der einer Konfliktpartei sind stärker, und diese ist die israelische. Das ist auch die Asymmetrie des Konflikts, über die ich spreche. Die Palästinenser haben keinen wirklichen Auswahl, Hardliner oder gemäßigt zu sein, weil Israel die Macht hat, über alles zu bestimmen. Und bisher hat Israel keine Indizien gegeben, dass er in einer Lösung interessiert ist, mit dem man die Macht im Land mit den Palästinenser auf Augenhöhe teilt.

Israel war von Feinden umringt, weil er sich das so ausgewählt hat. Man konnte nichts Anderes erwarten, wenn man seinen Staat auf Land aufbaut, das von den Araber geklaut wurde. Mittlerweile aber, hat man mit zwei Nachbarstaaten Frieden geschlossen (Ägypten, Jordanien) und ein andere ist sowieso eher ein geheimer Verbündete (Saudi-Arabien).

Die Stärke ist erwähnenswert, das ist richtig, sie war aber nicht von Anfang an da, sie wurde erschaffen, eben aus der Not und Notwendigkeit heraus, weil man sich verteidigen musste und heute noch muss.

Und ob die Palästinenser eine Wahl haben. Es arbeiten und leben Palästinenser in Israel. Es leben Araber in Israel. So einfach ist das.

Israel wurde von allen Seiten von der arabischen Liga angegriffen. Die Shoa wird nie vergessen. Die NS und ihre Verbrechen werden nie vergessen. Der Pakt der NS und der arabischen Führer, die mit Hitler an einem Tisch saßen, das wird nicht vergessen.

Es ist immer wieder krass, wie man immer noch versucht, dieses kleine Land zu zerreissen, wie man immer noch und immer wieder mit dem Finger auf Israel und die Israelis zeigt. Dabei ist die Welt einfach mal viel größer aber die größte Ungerechtigkeit die von so manchem entdeckt wird, die findet man immer bei Israel und den Juden. Die Juden sind schuld. Man kennt es, ein alter Hut.

Weißt du, ich bin völlig bei dir oder auch bei anderen, wenn es um Ungerechtigkeiten geht, in Bezug auf den Staat Israel.
Die Gewaltspirale dreht viel zu heftig und es gibt zu viel Leid und Tod. Die IDF besteht bestimmt nicht aus Engeln.
Einige israelische Politiker drehen am Rad, besonders die Ultra-Hardliner etc. Aber die hat es eben auch schon immer auf der anderen Seite gegeben. Und sie haben damals schon den Hitlergruß gemacht und sie machen es heute auch noch. Mal sind es Shiiten, mal sind es Sunniten, mal sind es Wahabiten. Ich könnte auch sagen, es sind einfach Menschen. Aber Moment. Diese Menschen bezeichnen ihren Feind oder diejenigen, die sie bekämpfen, vertreiben oder vernichten wollen. Sie nennen sie Juden oder Israelis oder Ungläubige. Nein, meist nennen sie sie Juden. Die Juden waren die Ersten. Bei den drei großen monotheistischen Religionen gibt es einen Ursprung und das ist das Judentum. Danach kam erst das Christentum und viel später erst der Islam. Die "Verwandtschaft" der Religionsgruppen ist ja nicht von der Hand zu weisen. Aber auch nicht von der Hand zu weisen ist die Geschichte.

Wer will gerade wieder in Europa herrschen?

Wer muss eigentlich in manchen Teilen Berlins auf seine körperliche Unversehrtheit aufpassen, der Jude oder der Araber?

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag:

Die Führer der Palästinenser sind eben auch Hardliner, wie die Hamas zb. und sie sind nicht in der Lage eine Lösung des Konflikts herbeizuführen. Das einzige was sie machen ist Märtyrer züchten!

Die Kurden sind ein integraler Bestandteil innerhalb der des Staates der Türkei. Würde ich behaupten, die Kurden lebten seit je her in Frieden und Gerechtigkeit in der Türkei und sie wären nie unterdrückt und verfolgt worden, dann wäre meine Aussage und Behauptung einfach postfaktisch. Würde ich behaupten, die Kurden lebten in der Türkei aber ausserhalb eines Staates, dann wäre es ebenso postfaktisch. Den Beweis, den du hier anführen willst, der kommt nicht von mir, ich leite so etwas nicht her, denn, es ist ebenso postfaktisch. Wieso? Weil die Palästinenser keinen eigenen Staat haben und weil die meisten von ihnen nicht im Staate von Israel leben. Trotzdem geht es vielen Kurden , die im türkischen Staat leben nicht gut. Das ist nicht postfaktisch.
Das ist die Wahrheit und die betrifft eben auch nicht nur Kurden.

Die Mehrheit der Palästinenser, die von Israel unterdrückt werden, leben nicht im Staat Israel, da hast du Recht. Sie leben im von Israel besetzten oder kontrollierten Gebieten. Deswegen ist auch die Taktik Israels ähnlicher zu Kolonialismus (was vielleicht mit seiner europäischen Wurzeln nicht irrelevant ist). Der israelische Staat weigert es, den Unterdrückten sogar die elementare Bürgerrechte zu geben, im Gegensatz zur Türkei.

Die Stärke ist erwähnenswert, das ist richtig, sie war aber nicht von Anfang an da, sie wurde erschaffen, eben aus der Not und Notwendigkeit heraus, weil man sich verteidigen musste und heute noch muss.

Die Stärke war vom Anfang an da, nicht nur weil die israelische Armee schon am ersten Krieg in 47-48 größer in Zahl und besser ausgebildet als die arabischen war. Aber auch weil die Zionisten mit dem westlichen oder europäischen Imperialismus verbunden waren (siehe Balfour-Deklaration, britisches Mandat, UNO-Teilungsplan, Suez-Krieg). Das war das erste wichtige Fehler der Araber: sie dachten, sie kämpften gegen die Zionisten, während sie in der Wirklichkeit gegen den gesamten westlichen Kapitalismus kämpften (und beim UNO-Teilungsplan, auch gegen den sowjetischen Imperialismus).

Und ob die Palästinenser eine Wahl haben. Es arbeiten und leben Palästinenser in Israel. Es leben Araber in Israel. So einfach ist das.

Und was bedeutet das? Was wichtig ist, ist dass die meisten Palästinenser nicht die Wahl haben, über ihr eigenes Land zu bestimmen.

Israel wurde von allen Seiten von der arabischen Liga angegriffen. Die Shoa wird nie vergessen. Die NS und ihre Verbrechen werden nie vergessen. Der Pakt der NS und der arabischen Führer, die mit Hitler an einem Tisch saßen, das wird nicht vergessen.

Israel wurde von den arabischen Staaten angegriffen, weil diese gegen den Raub arabisches Landes sich verteidigen wollten. Seitdem aber hat die Arabische Liga die Niederlage akzeptiert und schon zweimal zu Israel Frieden auf der Grundlage einer 2-Staaten-Lösung angeboten. Leider sind aber die zionistischen Eliten nicht an Frieden interessiert.

Dass vereinzelte arabische Führer mit Hitler an einem Tisch saßen, wird nie vergessen. Dass aber zahlreiche europäische Führer, von Frankreich bis in die Ukraine und vom Bulgarien und Rumänien bis Norwegen, mit Hitler nicht nur an einem Tisch saßen, aber z.T. ihm aktiv bei der Organisierung der Shoah geholfen haben, wird gern vergessen. Warum? Vielleicht weil auch die Zionisten in ihrer größen Mehrheit weiße Europäer waren?

Es ist immer wieder krass, wie man immer noch versucht, dieses kleine Land zu zerreissen, wie man immer noch und immer wieder mit dem Finger auf Israel und die Israelis zeigt. Dabei ist die Welt einfach mal viel größer aber die größte Ungerechtigkeit die von so manchem entdeckt wird, die findet man immer bei Israel und den Juden. Die Juden sind schuld. Man kennt es, ein alter Hut.

Niemand versucht ernsthaft, Israel zu zerreißen, diese sind zionistische Phantasien. Warum man mit dem Finger auf Israel zeigt, gibt es mehrere Gründe: eins davon ist seine tief imperiale und kolonialistische Natur, und ein großer Teil der Welt war Opfer des Kolonialismus.
Du hast aber auch Recht: diese Situation hilft dabei, dass ein unlogischer Judenhass auf die Welt sich verbreitet. Zionismus fördert eigentlich den Antisemitismus/Judenhass. Noch ein Grund, warum er sehr gefährlich ist.
Weißt du, ich bin völlig bei dir oder auch bei anderen, wenn es um Ungerechtigkeiten geht, in Bezug auf den Staat Israel.
Die Gewaltspirale dreht viel zu heftig und es gibt zu viel Leid und Tod. Die IDF besteht bestimmt nicht aus Engeln.
Einige israelische Politiker drehen am Rad, besonders die Ultra-Hardliner etc. Aber die hat es eben auch schon immer auf der anderen Seite gegeben. Und sie haben damals schon den Hitlergruß gemacht und sie machen es heute auch noch. Mal sind es Shiiten, mal sind es Sunniten, mal sind es Wahabiten. Ich könnte auch sagen, es sind einfach Menschen. Aber Moment. Diese Menschen bezeichnen ihren Feind oder diejenigen, die sie bekämpfen, vertreiben oder vernichten wollen. Sie nennen sie Juden oder Israelis oder Ungläubige. Nein, meist nennen sie sie Juden. Die Juden waren die Ersten. Bei den drei großen monotheistischen Religionen gibt es einen Ursprung und das ist das Judentum. Danach kam erst das Christentum und viel später erst der Islam. Die "Verwandtschaft" der Religionsgruppen ist ja nicht von der Hand zu weisen. Aber auch nicht von der Hand zu weisen ist die Geschichte.

Ich bin nicht sicher, was du da meinst. Dass aber der Fanatismus unter Teilen der Palästinenser und anderer Araber wächst, hat sehr viel mit der Unnachgiebigkeit der Zionisten zu tun. Weil diese sind, die die Macht haben, Kompromisse zu machen. Die Palästinenser haben sie einfach nicht (was könnten sie tun?).

Wer will gerade wieder in Europa herrschen?

Diese die schon immer geherrscht haben: die globalen und europäischen kapitalistischen Eliten, mit denen sich die Zionisten vom Anfang an ein Bündnis machten.

Wer muss eigentlich in manchen Teilen Berlins auf seine körperliche Unversehrtheit aufpassen, der Jude oder der Araber?

Ich habe jetzt keine Ahnung wie es in Berlin ist, allgemein für Europa schätze ich aber: beide, je nach Viertel/Region. Wie ist es aber dazu relevant?

Zurück
Oben