Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Statt Religions- gibt es seit diesem Schuljahr an den Gymnasien Werteunterricht.

Eben und andere auch glauben oder nichtglauben lassen was sie wollen.

alhamdulillah

Damit hat Herr Frieden so sein Problem. Denn irgendwie sind für ihn alle ..Sekten, außer Yeshua himself natürlich ;)
Der User Frieden hat genau so viel recht wie Yeshua, mit dem was er erzählt bzw. das was die Mehrheit hier als ISLAM kritisieren, ist KEIN ISLAM, sondern semitische Sekten. Die Araber sind also Jüdischer, als die in Israel.... ;)

alhamdulillah

Der User Frieden hat genau so viel recht wie Yeshua, mit dem was er erzählt bzw. das was die Mehrheit hier als ISLAM kritisieren, ist KEIN ISLAM, sondern semitische Sekten. Die Araber sind also Jüdischer, als die in Israel.... ;)

Möchtest Du die User verblöden, Yeshua, oder warum postest Du solchen Unsinn.

Glaubst Du selbst daran?

Wer ist man? Ich glaube das nicht, aber ich denke in sensiblen Bereichen wie im Staatsdienst muss es nicht sein. Warum jetzt nur Kopftuch? Ich hatte andere religiöse Symbole ebenso angeführt. Egal welches religiöse Symbol - jemand der es tragen muss und ohne nicht kann und will, der kann durchaus mit unserem geltenden Recht und der Demokratie Probleme haben wenn ihm seine Religion wichtiger als der Job ist.

Es ist absolut unwichtig wie wir beide darüber denken. Es ist aber sicher, dass die Masse der Eltern keinen Lehrer mit Kipa/Kopftuch/fetten Kreuz um den Hals haben wollen. Dasselbe gilt übrigens auch für T-shirts mit politischen Parolen oder Parteiwerbung. Ich würde das nicht für Kinder haben wollen. Schule jetzt nur als Beispiel.
Das ist die öffentliche Meinung. Man hat unbewusst direkt das Gefühl, dass (offenbar) religiöse Menschen nicht mit der Demokratie umgehen können, weswegen man ihre Symbole generalisierend verteufelt und als Gefahr des Laizismus sieht. Ist das eine berechtigte Sorge, dass man meint, Kippa, Kopftuch und Kreuz würden die säkularisierte Gesellschaft wieder religiöser machen? Ich glaube nicht.

Möchtest Du die User verblöden, Yeshua, oder warum postest Du solchen Unsinn.

Glaubst Du selbst daran?
Wieso soll ich "nicht-ehrliche"-Menschen, die bereits mit nicht-ehrlich-sein verblödet sind, verblöden...? Nein, ich sage einfach wie es ist, weil ich ehrlich bin. Der Antisemitismus hat hier eine lange Geschichte, der scheinbar nie endet...ist wie eine Art Tradition hierzulande geworden ..... da nutzt auch nicht sich hinter Islam-Kritik mit schwenkende Israelische Fahne zu verstecken und dabei etwas als islamisch zu kritisieren was aber KEIN ISLAM ist....

hat nichts mit Unsinn und Glauben zu tun, es ist Tatsache, es ist WISSEN.... Wie schon öfter erwähnt, wer was ist, erkennt man an Traditionen/Bräuche, die ja von Vater zu Sohn weitergegeben werden. Wenn z.B die Männer, die Frauen nicht die Hand geben (also nicht berühren) untersucht woher das ganze kommt? Es kommt ja nicht von Heiden, nicht vom Islam als gebot, sondern...? Du kritisierst es aber als islamisch, ist es aber nicht islamisch. Ein Beispiel von viele: http://www.balkanforum.info/f26/vergleich-hadithliteratur-bibel-koran-226579/#post3710120

Und wenn diese indirekt/direkt damit eher die Jüdische Schriften und nicht den Koran befolgen, dann sind diese jüdischer als die Juden heute in Israel. Wobei es z.B immer noch Rabbiner gibt, die z.B Hand der Frau nicht zur Begrüßung geben...
Wenn dir jemand sagt, "die Frau nicht mit der Hand zu begrüßen/nicht zu berühren" sei islamisch, lasst dich nicht verblöden! Denn, es ist nicht islamisch, sondern heute noch bei manche Juden Tradition... es kommt von da.

Aber auch dass man Männer und Frauen bei einer Art Gottesdienst trennt....

Also sie/die Juden, halten sich nur teils noch an jüdische Schriften...Gebote wie z.B Steinigung wird jedoch (soweit mir bekannt) nicht mehr befolgt (Gott sei Dank)...

Jegliche sicht- und merkbare Zugehörigkeit und Ausübung von Religion gehört ebenso wie jegliche Werbung für Religion (durch Unterricht z.B.) in die Freizeit verbannt, Schulen, Rathäuser, Ämter etc. sollten Religionsfrei bleiben, Krankenhäuser stark reglementiert.

Unterricht sollte in der Freizeit besucht werden.

Jegliche sicht- und merkbare Zugehörigkeit und Ausübung von Religion gehört ebenso wie jegliche Werbung für Religion (durch Unterricht z.B.) in die Freizeit verbannt, Schulen, Rathäuser, Ämter etc. sollten Religionsfrei bleiben, Krankenhäuser stark reglementiert.

Unterricht sollte in der Freizeit besucht werden.
Das sind nicht wirklich demokratische Vorstellungen, mein Bester.

Die Demokratie schützt uns leider vor Rückständigkeit nicht, dazu braucht es revolutionäre Konzepte, wie eine Sondersteuer auf Zucker oder das Verbot von Religion an jedem Ort, an dem ich sein MUSS.
Darum geht es nicht. Während Symbole und Ausdrücke anderer nicht-religiöser Weltanschauungen überall akzeptiert werden, dürfen religiöse Weltanschauungen das nicht. Gilt denn nicht gleiches Recht für alle?

Und was interessiert mich als Bürger, der ein Dokument braucht, ein Beamter mit Kippa? Darf ich deswegen am Laizismus des Staates zweifeln?

Mir hat noch niemand einen plausiblen Grund genannt und ausgeführt, wieso man religiöse Symbole aus den öffentlichen Einrichtungen verbannen soll. Noch niemand.

Darum geht es nicht. Während Symbole und Ausdrücke anderer nicht-religiöser Weltanschauungen überall akzeptiert werden, dürfen religiöse Weltanschauungen das nicht. Gilt denn nicht gleiches Recht für alle?

Und was interessiert mich als Bürger, der ein Dokument braucht, ein Beamter mit Kippa? Darf ich deswegen am Laizismus des Staates zweifeln?

Mir hat noch niemand einen plausiblen Grund genannt und ausgeführt, wieso man religiöse Symbole aus den öffentlichen Einrichtungen verbannen soll. Noch niemand.

Religiöse Symbole = Werbung für ebendiese Religion

Zurück
Oben