Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Statt Religions- gibt es seit diesem Schuljahr an den Gymnasien Werteunterricht.

raw

Und wieso bist Du der Meinung das Religiosität das verhindert? Nicht alle Glaubenslehren sind Dogmen und Katholizismus, sondern im Kern das, was Du auch forderst.

Davon bin ich leider nicht überzeugt, da ich bisher nur schlechte Erfahrungen mit religiösen Meschen im Real-Life gemacht habe, die den abrahamitisch-monotheistischen Religionen angehört haben, bzw. dessen Glaubensbekenntnisse und Ideologie eben die Grundlage ihres Denkens ausgemacht hat. Ich habe die Erfahrung gemacht bzw. erfahren, dass diese Menschen nicht selbst denken können und ihr Weltbild die Abbildung der entsprechenden Ideologie ist, von der sie vereinnahmt werden.

Lube, dann nenn doch diese 0.04 % radikale und ein Siebtel davon extreme Menschen beim Namen. Ich nenne sie Salafisten oder im Christentum Salachristen. Wobei nicht alle davon extrem sind...

- - - Aktualisiert - - -

wo?

OK, mein danke habe ich für vernünftige Menschen übrig und nicht für die die mir was unterstellen...

:roll: Ich bin keine Sekte, sondern kritisiere zum Teil Sekten, die den Islam beschmutzen....

Frieden, als würde ich dich nicht schon lange genug kennen. :lol:

Du nennst alles Sekten welches nicht in dein Schema passt -ist so. Es gibt in jeder Religion verschieden Strömungen und so lange keiner dem Weltfrieden schadet ist mir die Religionszugehörigkeit egal -Voraussetzung wenn es im privaten Bereich ist.

Du kannst gerne Religionen kritisieren, dann akzeptiere auch, dass man den Islam kritisiert und nenne es nicht gleich Islamophbie.

Ich habe nicht gesagt, dass du eine Sekte bist.

Davon bin ich leider nicht überzeugt, da ich bisher nur schlechte Erfahrungen mit religiösen Meschen im Real-Life gemacht habe, die den abrahamitisch-monotheistischen Religionen angehört haben, bzw. dessen Glaubensbekenntnisse und Ideologie eben die Grundlage ihres Denkens ausgemacht hat.

Du definierst also auch die Demokratische Werte mit "ausgesuchte" Minderheiten, wie z.B NPD, AfDler und Pegida?

Zurück
Oben