Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Statt Religions- gibt es seit diesem Schuljahr an den Gymnasien Werteunterricht.

Ok. Ich bin "radikaler" Demokrat und bin der Meinung, dass sich eine freie offene pluralistische, demokratische und aufgeklärte Gesellschaft, einer religiösen Ideologie und einem Dogma nicht beugen muss und auch nicht auf diese hereinfallen muss, wenn geschlossene religiös ideologische Glaubensverbände, in scheinheiliger Weise die Werte einer demokratischen Gesellschaft hochhalten, sich gleichzeitig viktimisieren aber eigentlich diese Demokratie und diesen Rechtsstaat ablehnen und nicht aktzeptieren, sondern nach der Sharia leben wollen. Das beste Beispiel dafür ist die salafistische religiös ideologisierte Bewegung, die junge Männer und Jugendlichen für den IS rekrutiert hat und ein weiteres Beispiel sind die Neonazistischen Bewegungen in Deutschland, aus denen unter aderem der NSU hervorgegangen ist und anderer Verfassungsfeinde, die die Demokratie in Deutschland ablehnen, die bei der NPD zu finden sind, sowie auch bei der Afd, zusätzlich zu dem restlichen Braunen Gesocks aus Freien Kameradschaften und militanten Gruppen wie Combat 18, aus der White Power Bewegung und dem Klu Klux Klan, sowie die neu gegründete europaweit agierende neonazistische und rassistische Bewegung Die Identitären.

Ich bin dafür, dass all dem, mit Aufklärung, Bildung, Solidarität und sozialer Gerechtigkeit entgegengetreten wird.

Du bist ja wirklich ein Vorzeigedemoktat^^
 
Frieden, als würde ich dich nicht schon lange genug kennen. :lol:
Scheinbar nicht. Denn das was ich kritisiere sind Sekten, die z.B gegen eine Aufklärung(was wir aber heutzutage auf jeden Fall brauchen) sind.

Du nennst alles Sekten welches nicht in dein Schema passt -ist so.
Falsch, diejenigen die Grundlage des Islam widersprechen, so z.B alle nicht-Muslime, Kuffar nennen, und für Hölle erklären.

Es gibt in jeder Religion verschieden Strömungen und so lange keiner dem Weltfrieden schadet ist mir die Religionszugehörigkeit egal -Voraussetzung wenn es im privaten Bereich ist.

Das musst Du mir nicht erzählen, sondern denen, die ich kritisiere.... Für mich ist die "glaube" immer eine Sache zwischen betroffenen Gläubigen selbst und Gott allein... Kannst suchen, dass habe ich öfter so erwähnt. Ich kritisiere also diejenigen, die meinen, man müsste andere Konvertieren und wenn die ablehnen, dann sind die Kuffar etc.
 
Du definierst also auch die Demokratische Werte mit "ausgesuchte" Minderheiten, wie z.B NPD, AfDler und Pegida?

Wenn Neonazis von der NPD oder ein Bernd Höcke von der Afd Reden halten, dann achten sie immer darauf, nicht den Straftatbestand der Volksverhetzung zu erfüllen. Das geht, je mehr Reden sie halten und je emotionaler sie bei der Sache sind auch oft schief. Bei Mitgliedern und Sympathisanten aller Nazistischen Gruppen, ob bei Parteien oder Apo Gruppen, kam es von ihnen zu Straftaten, wie Volksverhetzung, Holocoustleugnung oder zu Gewalttaten mit Körperverletzung und Mordrohungen gegen vermeindliche politische Gegner oder gegen Migranten und Geflüchtete.
 
Das ist es aber so schon (Religionsfreiheit inkl.). Wer das doch nicht erkannt hat, dann versteht er unter diesem Begriff genau so viel wie ein Salafist, der meint zu wissen, dass seine Religion das sei, sharia zu verlangen und alles andere abzuschaffen... Wo ist also da der unterschied?
 
Du hast meine Antwort nicht beantwortet. Definierst Du die demokratische Werte mit irgendwelche radikale, extreme Minderheiten genau so, wie Du auch mit Minderheiten irgendwelche religiöse Werte definierst?

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Ich definiere keine Werte. Ich benenne die Werte und mache sie zum Ausgangspunkt, bzw. zum Standpunkt.
 
Das ist es aber so schon (Religionsfreiheit inkl.). Wer das doch nicht erkannt hat, dann versteht er unter diesem Begriff genau so viel wie ein Salafist, der meint zu wissen, dass seine Religion das sei, sharia zu verlangen und alles andere abzuschaffen... Wo ist also da der unterschied?

Der Staat Österreich ist alles andere als säkualisiert.


Ich behaupte nicht alles zu verstehen. Das überlasse ich Allwissende. Ich sehe, ich höre und würde dementsprechend reagieren.
Religion ist reines Gift.
 
Zurück
Oben