ZX 7R
Glatzen- und Zollstockentwicklerosoarcher
Kıvanç;3701692 schrieb:Du solltest mein Germanistengehabe nicht so ernst nehmen, es war nur eine bewusste Provokation, u.a. aufgrund des störenden "ihr seid nur zu Gast"-Gelabers von Leuten, die nicht mal die simpelsten Rechtschreibregeln kennen, was ich schon ein wenig widersprüchlich finde. Bin bei weitem nicht so sprachgewandt wie einige Freunde von mir, die auch einen Migrationshintergrund haben. Ich meine, wenn man Sätze von mir wie "bin makedone und habe die schnauze voll" so ernst nimmt, als wären wir bei einer Plenardebatte im Bundestag, kann doch etwas nicht richtig laufen.
Trotzdem möchte ich sagen, dass dein Thread hier eine ziemlich sinnfreie Diskussion angestoßen hat und ich bin geneigt zu sagen, dass HeldImGummizelt mit seinen Vorwürfen dir gegenüber teilweise Recht hat.
Ich sagte ja vorhin, das Einige es persönlich nehmen, da zu zähle ich Dich auch! Mit dem Helden im Plastikzelt...das ist was Persönliches zwischen mir und ihm. Kommt daher, dass ich Überheblichkeit zum kotzen find. Drum ist mir auch ein Germanistikgehabe ein Dorn im Auge.
Dein Germanistengehabe nimm ich nicht ernst, weil Du mich damit meintes, schaffst Du auch nicht, denn was die Sprache betrifft hab ich keine Probleme, sondern, dass Du, und das finde ich unter der Gürtellinie, Dich just um Typen lustig machst, die es halt vielleicht nicht so drauf haben.
Aber dennoch komm ich aus einer Generation, wo man nun in einer deutschen Klasse ziemlich allein als Ausländer da sas und man kann sich vorstellen, dass es Deppen gab die sonst nichts drauf hatten und drauf rumritten. Vielleicht bin ich auch deshalb so empfindlich gegenüber dem.
Ist halt billig für mich. Genau so billig finde ich es zu erwähnen "Ihr seits nur Gast", weil es für mich klar ist, dass es so ist. Ich bin auch nur Gast hier und will es auch bleiben. Nur wenn ich eingeladen bin möcht ich natürlich das nicht aufs Aug gedrückt bekommen.
Das Thema benutzen Einige was der Heldim.... erwähnte, aber ohne nach zu schauen glaub ich nicht, dass ich es benutzte. Icn machte Witze aber auch gegen die Kartoffelnazis.
Nur, wenn Du mal nachliest wie ich über die griechischen Nazis oder Politiker denke würdest Du schnell verstehen, dass ich sehr wohl da auch mein Maul gegen die aufmach.
Hätt ich mir von Euch Türken in dem Bezug auch erwartet.