Mortimer
Liebe deinen Nächsten
1.Die Roma haben Ursprünge in verschiedenen Weltregionen nicht nur Indien genauso wie Brasiliener nicht nur Ursprünge in Portugal haben sondern auch von Afrikanern und Ureinwohnern.Dann habe ich drei fragen an dich:
1) Wo liegt der Ursprung der Roma ?
2) Woher kommt das Rad (Chakra gennant) in der Roma Flagge die du hier so stolz immer präsentierst ?
3) glaubst du das deine Mutter auch "nur" 20% Indien und 80 % Balkan hat?
Die antworten wären wenn du ehrlich bist:
1) Indien
2) Zitat "die Flagge der Roma hat ein rotes Chakra, auch Speichenrad genannt, im Zentrum der Flagge. Das Chakra bezieht sich auf die indische Herkunft der Roma. Die indische Flagge enthält ebenfalls ein Chakra."
3) Nein.
Ist mein tipp immer noch abwegig das du auch holy week in Indien suchen solltest ?
2.Das Rad symbolisiert sowohl den Ursprung in Indien aber auch die Immigration beziehungsweise Reise in der Welt umher die Roma haben auch Ursprünge wo anders oder wo sie hinkammen
3.Meine Mutter wäre mehr als zwanzig Prozent aber weniger als vierzig da auch mein Vater Roma Herkunft hatte und ich nur zwanzig bin sie wäre somit nichtmal die volle Hälfte aus Indien damit auch nicht indisch. Denn um indisch zu sein sollte man auch hundert prozent indisch sein um Europäer zu sein kann man ja auch nicht halb afrikaner sein es sollte schon fair bleiben.
Desweiteren schreibe ich auch nicht über Spanien weil ich mich für einen Spanier halte und in Spanien gibt es viele Einheimische Gitanos die Spanisch sprechen und für Elemente der typischen Spanischen Kultur bekannt sind wie Flamenco deswegen würde ich annehmen das Ich kulturell eher was mit Spanien zu tun habe als mit Indien die Ursprünge liegen ja auch tausend Jahre zurück obwohl ich Indien nicht als minderwertig ansehe oder wie du mir unterstellst die Inder mit wenigen Ausnahmen die ich getroffen habe sagen über die Roma ähnliche Dinge wie Griechen auch und sie sehen die Roma nicht als Inder. Eigentlich gelten die Roma auch nicht als genetisch verwandt mit DEN indern sondern mit ein paar wenigen Stämmen in Indien wie Dom zum Beispiel die aber auch in Indien diskriminiert werden Domari sind Stämme in Afghanistan und dem Mittleren Osten die auch mit Dom und Rom verwandt sind. Deswegen würde ich Roma nicht auf Indien beschränken und ihre Kultur hat typischerweise nicht viel mit indischer Kultur zu tun