Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tito-Nostalgie

es starben hundertausend davor durch Tito´s Schergen.
Irgendwie ist es eine kroatische Obsession (ich weiß nicht ob das bei den Serben bezügl. cetniks ebenso ist) so ein Riesendrama um die Ustasas zu machen als wen man ihnen etwas schuldig wäre. Ustase su bile zvijeri.
Die "Säuberungsaktionen" nach WKII waren nur folgerichtig und sicher nicht Titos Erfindung.

Es gab viel schlechtes aber auch viel gutes zur Jugoslawienzeit,ich hasse Leute die sagen oder denken diese 100.000 Tote waren es wert,denn nichts anderes macht man indem man sagt das es jetzt besser ist aber in Wirklichkeit ist nichts wirklich besser geworden,für keine der teilrepubliken,ich bin mir auch sicher das Metkovic und konsorten heute stolze Jugoslawen wären hätte es den krieg nicht gegeben,ein Demokratisches Jugoslawien wäre der richtige weg gewesen und ohne den Krieg wäre es bis heute schon längst dazu gekommen,man wäre schon lange in der EU und hätte ein ordentliches Wort mitzureden,was die einzelnen Teilrepubliken niemals können

Ich habe Metkovic und andere Gegner Jugoslawiens, noch nie ein Wortgefecht in diesem Thema verlieren sehen. Woran liegt das wohl? :smoker:

Schön und gut das in dieser amerikanischen Dokumentation die Fakten aufgetischt werden, doch durch das fehlen der Fakten der Gegenseite werden sie übertrieben verstärkt.

z.B. An diesem Cetnik-Treff wird schön über das Regime gelästert, von wegen wehrlose Cetniks massakriert, während die Kamera eine Totenkopf-Cetnikflagge filmt. Wäre diese Dokumentation nicht von den Amis, hätte man auch über die Gräueltaten der Cetniks, sowohl im Zweiten Weltkrieg als auch im Jugoslawienkrieg, welcher durch das Fehlen der soeben kritisierten Regierung ausgelöst wurde, berichtet.

amerikanische Doku...? war das keine BBC Doku aus England ? Ausserdem warum sollten die andere Seite nicht gezeigt werden ?

Irgendwie ist es eine kroatische Obsession (ich weiß nicht ob das bei den Serben bezügl. cetniks ebenso ist) so ein Riesendrama um die Ustasas zu machen als wen man ihnen etwas schuldig wäre. Ustase su bile zvijeri.
Die "Säuberungsaktionen" nach WKII waren nur folgerichtig und sicher nicht Titos Erfindung.

Ah ja, darum wurde auch mein Onkel abgeführt und kam nie wieder. Schliesslich war er ja ein Ustasa. Oder ein Cetnik. Oder beides in einem. Ja. Du hast vollkommen Recht. :rolleyes:

Das was du machst, ist übrigens Verherrlichung von Mord und ist nach jedem europäischen Gesetz verboten. Also pass auf!

Ah ja, darum wurde auch mein Onkel abgeführt und kam nie wieder. Schliesslich war er ja ein Ustasa. Oder ein Cetnik. Oder beides in einem. Ja. Du hast vollkommen Recht.
Wenn er Ustasa oder Cedo war ist es ein Segen für die Welt gewesen dass sie ihn abgeführt haben.

Das was du machst, ist übrigens Verherrlichung von Mord und ist nach jedem europäischen Gesetz verboten. Also pass auf!
Und was ist Verherrlichung von NDH du Nase?

Zurück
Oben