Also meine Stimme hast dualso,es ist mir schleierhaft,wie man nicht an gott glauben kann.ich jedenfalls stehe tagtäglich mit gott in verbindung.ein beispiel? gut, ich gebe euch eines.wenn ich vor einer schweren aufgabe stehe und mir sorgen mache,dann bete ich zu gott.was dann geschieht ist phantastisch.eine überwältigende kraft überkommt mich und strotze dann vor mut und weissheit.frauen die in notsituationen,ihre kleinen kinder unter strassenbahnen,autos stemmen,wissen wovon ich spreche.ich hab schon mal geschrieben,das ich gott viel näher bin,als wie es der papst je sein wird.gott findet man in seinem herzen.manchmal spiele ich mit dem gedanken,dem papst eins auszuwischen und mich ebenfalls zur wahl stelle,wenn ein neuer vertreter gottes, auf erden gesucht wird.gruss oliver
Gute Fragen Muslim. Die sind nicht einfach zu beantworten...wie du sagst, die Sache ist nicht so einfach.
Die größte Tragödie ist, dass man heutzutage auf absurde Phantastereien von irgendwelchen Leuten von vor tausenden Jahren reinfällt
Ich beobachte gewisse ähnliche Parallelen bei uns Muslimen mit unseren Schiitischen Geschwistern. Ich kann nicht ihre Sicht unterstützen, wenn sie beinahe die gesamte Religion auf eine Tragödie, welche im jungen Jahren der Ummah geschah, aufgebaut haben. Aber Sie haben Recht, wenn Sie sagen, dass diese Tragödie um Imam Hussein nicht genug in der Ummah gewürdigt und Beachtung geschenkt wird.
Ich bin klar gegen ihre Ansicht, wenn sie sagen alle drei Kalifen vor Ali (r.a.) waren sogenannte Thronräuber und somit fast die gesamte Sahaba, die diese Kalifen gewählt hatten, als Irregeleitet erklären. Dennoch das tragische Ereignis um Imam Hussein wurde vernachlässigt und die Rechnung dafür bezahlen heute die Muslime.
Genauso wie Jesus, der Messias (a.s.), wurde auch Imam Hussein (r.a.) ziemlich alleine von der Ummah/Gemeinde in Stich gelassen. Das hat ein Echo hinterlassen, bis heute!
Die größte Tragödie ist, dass man heutzutage auf absurde Phantastereien von irgendwelchen Leuten von vor tausenden Jahren reinfällt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen