Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Trinität nicht in der Bibel

also,es ist mir schleierhaft,wie man nicht an gott glauben kann.ich jedenfalls stehe tagtäglich mit gott in verbindung.ein beispiel? gut, ich gebe euch eines.wenn ich vor einer schweren aufgabe stehe und mir sorgen mache,dann bete ich zu gott.was dann geschieht ist phantastisch.eine überwältigende kraft überkommt mich und strotze dann vor mut und weissheit.frauen die in notsituationen,ihre kleinen kinder unter strassenbahnen,autos stemmen,wissen wovon ich spreche.ich hab schon mal geschrieben,das ich gott viel näher bin,als wie es der papst je sein wird.gott findet man in seinem herzen.manchmal spiele ich mit dem gedanken,dem papst eins auszuwischen und mich ebenfalls zur wahl stelle,wenn ein neuer vertreter gottes, auf erden gesucht wird.gruss oliver
Also meine Stimme hast du

blackjack ich danke dir kleiner.realistisch ist es wohl nicht,das ich jemals papst werden könnte,dennoch hätte ich schon lust darauf.die ganzen religionen benötigen,eine revolution.eine art che gevuerra,oder wie der typ von kuba heisst.wie dem auch sei, hier eine frage an euch? wenn in einem wald ein baum gefällt wird und niemand da ist, der es hören kann,gibt es dann ein geräusch? das sind so dinge, die mich als geistlicher dann beschäftigen würden.gruss oliver

ja, wer hätte da nicht Bock drauf, dann einfach Latein gegen serbisch austauschen: statt urbi et orbi heißt es hleb i salama. Das mit den Bäumen und dem Geräusch ist schon eine schwierige Frage, an der schon Quantenmechaniker sich die Zähne ausgebissen haben.

Der Typ von Kuba hieß Tony Montana.

blackjack genau das ist ja das, was ich ändern würde.man muss nicht mehr latein sprechen müssen und können.schluss damit.die sprache des herzen muss gesprochen werden und die versteht jeder mensch.nur wenn die geistlichen latein sprechen,klingt das für die meisten menschen, sehr intelligent.ist es das wirklich?ich kann auch in höchsten beamtendeutsch,super intelligent klingen,dennoch schwafel ich nur blödsinn.versteht ihr denn nicht, das dies nur tarnung ist?schätz schwachsinniges zeug auf latein oder griechisch und schon hängen sie dir einen orden an die brust und vergöttern dich.als ordensbruder würde ich damit schnell beginnen,diese regel zu brechen.so hat es jesus auch getan.das waren seine anfänge.gruss oliver

Gute Fragen Muslim. Die sind nicht einfach zu beantworten...wie du sagst, die Sache ist nicht so einfach.

Ich beobachte gewisse ähnliche Parallelen bei uns Muslimen mit unseren Schiitischen Geschwistern. Ich kann nicht ihre Sicht unterstützen, wenn sie beinahe die gesamte Religion auf eine Tragödie, welche im jungen Jahren der Ummah geschah, aufgebaut haben. Aber Sie haben Recht, wenn Sie sagen, dass diese Tragödie um Imam Hussein nicht genug in der Ummah gewürdigt und Beachtung geschenkt wird.

Ich bin klar gegen ihre Ansicht, wenn sie sagen alle drei Kalifen vor Ali (r.a.) waren sogenannte Thronräuber und somit fast die gesamte Sahaba, die diese Kalifen gewählt hatten, als Irregeleitet erklären. Dennoch das tragische Ereignis um Imam Hussein wurde vernachlässigt und die Rechnung dafür bezahlen heute die Muslime.

Genauso wie Jesus, der Messias (a.s.), wurde auch Imam Hussein (r.a.) ziemlich alleine von der Ummah/Gemeinde in Stich gelassen. Das hat ein Echo hinterlassen, bis heute!

Die größte Tragödie ist, dass man heutzutage auf absurde Phantastereien von irgendwelchen Leuten von vor tausenden Jahren reinfällt

Ich beobachte gewisse ähnliche Parallelen bei uns Muslimen mit unseren Schiitischen Geschwistern. Ich kann nicht ihre Sicht unterstützen, wenn sie beinahe die gesamte Religion auf eine Tragödie, welche im jungen Jahren der Ummah geschah, aufgebaut haben. Aber Sie haben Recht, wenn Sie sagen, dass diese Tragödie um Imam Hussein nicht genug in der Ummah gewürdigt und Beachtung geschenkt wird.

Ich bin klar gegen ihre Ansicht, wenn sie sagen alle drei Kalifen vor Ali (r.a.) waren sogenannte Thronräuber und somit fast die gesamte Sahaba, die diese Kalifen gewählt hatten, als Irregeleitet erklären. Dennoch das tragische Ereignis um Imam Hussein wurde vernachlässigt und die Rechnung dafür bezahlen heute die Muslime.

Genauso wie Jesus, der Messias (a.s.), wurde auch Imam Hussein (r.a.) ziemlich alleine von der Ummah/Gemeinde in Stich gelassen. Das hat ein Echo hinterlassen, bis heute!

Wenn du Gott kennenlernen möchtest, musst du Jesus kennen und die Zeugnisse seines Lebens und seiner Lehre sind die Evangelien, nicht der Koran. Der Jesus, von dem der Koran spricht, ist ein Jesus der apokryphen Mythologie und diejenigen, die sich mit den Schriften beschäftigen, wissen auch woher die Geschichten des Koran stammen. Jedenfalls nicht von Gabriel.

https://www.whitehorsemedia.com/docs/the_original_sources_of_the_quran.pdf

Das könnten wir aber in einem separaten Thread besprechen.

Die größte Tragödie ist, dass man heutzutage auf absurde Phantastereien von irgendwelchen Leuten von vor tausenden Jahren reinfällt

Ein Glauben ist gar nicht mal so schlecht gewesen, so weit ich weiss lehrt man überall positive Werte.

Töte nicht, Lüge nicht, sei lieb zu anderen... macht man doch was böses mus man Gottes Rache erwarten.

Zurück
Oben