Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League - Sammelthread

Wer gewinnt das Finale ?


  • Umfrageteilnehmer
    57
xexexe...si hteo nesto da kazes vuce? :)

ps. Nije valjda da si jos i crven? jebote koja kombinacija...zvezda i real...tiefer gehts nimmer

Jesam brate. Nije da ne znamo da je Sotona najjaci u trenucima kad Nas Gospodin nema svojeg namjesnika na Zemlji
kava.gif
 
Man darf die Katalanen einfach niemals abschreiben, nie. Gestern funktionierte sogar wieder das hohe und aggressive Pressing. Die Taktik von Milan, bzw. von Allegri habe ich nicht ganz verstanden. Sie standen sehr tief, dadurch hatte man zu wenig Zugriff auf das Mittelfeld der Katalanen. So geriet man gleich am Anfang unter Dauerdruck und vor allem die jungen kamen damit überhaupt nicht klar. Der "Faktor Messi" ist natürlich nie komplett zu verteidigen. Und trotzdem hatten sie die Grosschance von Niang. Letztlich war die Niederlage hochverdient, aber es blieb bis zum Schluss richtig spannend, weil Milan nur ein Tor fehlte, am Ende wurden sie auch etwas offensiver.
 
Bitter für den Fünften der englischen Premier League, denn: Podolski ist Arsenals treffsicherster und effektivster CL-Spieler. Vier Schüsse, vier Tore. Wenger hatte allerdings zuletzt nicht mehr allzu oft auf die Dienste des deutschen Nationalspielers zurückgegriffen. Neben Podolski fallen auch Mittelfeldorganisator Jack Wilshere (Knöchelverletzung) sowie Außenverteidiger Bacary Sagna (Knieprobleme) aus.

Drei wichtige Spieler. Aber immerhin: Abou Diaby und Kieran Gibbs, die zuletzt passen mussten, trainierten am Dienstag wieder voll mit und stehen im Kader. Ob es bei dem Duo für die Startelf reichen wird, ließ Wenger offen. Vor allem Gibbs‘ Rückkehr eröffnet Arsenal neue Optionen. Der Wiedergenesene könnte in München außen verteidigen, Kapitän Vermaelen ins Abwehrzentrum zurückkehren.



Fabianski statt Szczesny im Tor


„Ich habe mich noch nicht entschieden“, erklärte Wenger, der überraschendweise am Mittwochabend auf Stammtorhüter Wojciech Szczesny verzichtet. Stattdessen steht gegen den FC Bayern, dem mit 18 Toren besten Offensivteam der Champions League, wohl Lukasz Fabianski zwischen den Pfosten. Ein Zeichen dafür, dass der FC Arsenal bereits alle Hoffnungen auf den Viertelfinal-Einzug begraben hat?

Also Arsenal ohne Podolski, Sagna und Wilshere, dafür mit Gibbs und Diaby, so dass Vermaelen auch wieder in die IV rücken kann.
Szczesny anscheinend auf die Dank, stattdessen Fabianski.. warum auch immer...
 
Schalke - Galatasaray 2:3 ein spannendes Spiel wo am Ende die Löwen gesiegt haben.. Hamit sein Tor echt schön.:tr3:

Galatasaray hat sein Ziel erreicht ab jetzt ist alles ein Bonus und sie können frei aufspielen ohne Druck.

Einige Gala Fans dachten wohl sie stehen vor Wien:laughing5:


Galatasaray-Fans wollten sich in die Arena graben

zuletzt aktualisiert: 13.03.2013 - 08:31 Gelsenkirchen (RPO). Dass türkische Fußball-Fans besonders emotional sind, ist bekannt. Doch was sich vor dem Achtelfinal-Rückspiel der Champions League bei Schalke 04 ereignete, ist selbst für die leidenschaftlichsten Fans eine besondere Aktion.


Am Montag hatten einige Galatasaray-Fans während des Abschlusstrainings der türkischen Mannschaft versucht, einen Tunnel zu graben und sich so Zutritt zur Arena auf Schalke zu verschaffen. Manager Horst Heldt bestätigte den Vorfall.
"Ja, das stimmt! Nach dem Abschlusstraining sind türkische Freunde dabei erwischt worden, als sie probierten, sich bei bei gefrorenem Boden ins Stadion zu graben. Die Ordner haben sie davon abgehalten", bestätigte Heldt schmunzelnd dem TV-Sender "Sky".

Ordner unterbinden Tunnel-Bau: Galatasaray-Fans wollten sich in die Arena graben
 
Ich hätte nichts gegen Gala im VF. Ich denke, ihr seid schlagbar, was aber nicht heißen soll, dass es sicher ist. BVB kann verlieren, das haben wir schon viel zu oft in der BuLi gezeigt ... und du musst dran denken, wir haben echt ne Rumpftruppe momentan, fast jeder ist irgendwie angeschlagen und es wird nicht wirklich besser in den nächsten Wochen/Monaten.

Ihr habt mich unglaublich schockiert im Hinspiel, habe selten so ein schlechtes Spiel einer Mannschaft in der CL gesehen. Dafür habt ihr heute gekämpft wie Bären und ganz ansehnlich gespielt. Aber sorry, aber ich fand Drogba teilweise einen egoistischen Penner
facepalm.gif
bei etlichen Konterchancen hat er versucht den Ball zu halten, anstatt einen durchstarteten Spieler versucht anzuspielen.

Sehe ich ähnlich, vieles ist bei Gala von der Tagesform abhängig. Ich habe noch die Hoffnung, dass sich die Mannschaft fängt.

Mit Drogba muss man geduld haben. Wer ihn ein wenig beobachtet hat, hat gesehen, dass er physisch nicht auf der Höhe ist. Sein verdienst ist in erster Linie das Erziehen der türkischen Stürmer. Dortmund wäre aber trotz allem schaffbar, auch wenn es mehr als schwierig ist.
 
xexe
Barca hatte ein kurzes Tief..Messi hatte Fieber...Ihr hattet eure 5 Minuten...gegen das Barca heute hätte
cristina .. meister splinter...psychopepe...Froschfresse Ozil null chancen

Nana Aviator, da machst du es dir viel zu einfach. Ein Punkt der bei euch ins Auge springt ist der Matchauftakt. Ihr braucht überspitzt euren Rythmus, bzw. kommt ihr erstmal in die extreme Horizontalität, wird das Spiel mit zunehmender Dauer recht einfallslos, bzw. von Einzelaktionen oder Weitschüssen von Alves geprägt. Sozusagen der "Van-Gaal-Effekt". In sofern muss man euch in den ersten Minuten bekämpfen: Pressing, Spielflussstörung (kleine Fouls, etc.) Gestern gab es ja nur EINE Möglichckeit wie Barca aus dem Tunnel kommen konnte und welches Ziel es haben würde. Wie dumm und stümperhaft sich Milan da bereits angestellt hat, bzw. mit der Körpersprache können sie bei der Papstwahl antreten. Und ich sage es immer wieder, mann kann das Spiel eben auch ohne Ball machen, das hat Allegri mit seiner Mannschaft zu jeder Zeit versäumt, aber perfekt im Hinspiel hingekriegt. Das Mittelfeld muss ich so zumachen - was Milan ja bestens schaffte im Hinspiel - dass Xavi immer mindestens so zurückgedrägt bleibt, dass sein Hauptaktionsradius maximal kurz hinter der Mittellinie (bis ende mittelkreis) stattfindet. Dann tun seine vielen Pässe nicht weh, weil deren horizontalität dann auch wenig weh tut. Naja egal, wir werden schauen wie ihr euch weiter macht, zum Favoritenkreis gehört ihr schon lange, trotz kleiner Krise.
 
Es will sich mir nicht öffnen wie man sich als GS-Anhänger ein offenes Spiel gegen Porto/Malaga ausmalen kann. GS war die bessere Mannschaft, aber wäre Shitty04 ein bisschen effektiver hätten die euch auch wegschießen können. In meinen Augen ist vor allem Porto eine richtige gute Mannschaft und kamen bisher relativ souverän durch. Endstelle für Istanbul.
 
Jetzt wo Barcelona weiter ist und es auch Bayern schafft (ich nehme es mal an, sicher ist ja nichts, sofern kein Resultat da ist) sind sie wieder die Topfavoriten für den CL-Titel, dann würde ich meinem FC Bayern einreihen und dann Juventus/Real.
 
Zurück
Oben