Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ULEB Euroleague

Das wirst du in den kommenden vier bis fünf Jahren merken und das pisst dich gerade so an. :D

Abwarten und Tee trinken Kollege der erfolg wird mit Sicherheit nicht nachhaltig sein wenn ihr es nicht schafft eure Mannschaften mit einen festen stamm aus türkischen Spielern nach oben zu kriegen. Griechenland hat ab ende der 90er auch viel investiert aber jeder euroleague Titel wurde zum großen teil von griechischen spielen getragen wie Diamantidis oder Spanoulis usw. Fener mit 10 Ausländern und 2 Türken? Das ist doch nicht das wahre oder?

Basketball ist noch eine sehr unbekannte Sportart in der Türkei. Das ändert sich aber fortwährend, je mehr Jugendliche sich für diese Sportart interessieren, desto mehr Talente werden kommen. Wir sind ein 77 Millionen Volk, was die Balkaner uns derzeit voraus haben, ist ihre Tradition.

Und es ist auch war, dass wir in diversen Sportarten weit unter unseren Möglichkeiten stehen. Wenn aber ein Land wie Litauen mit 2 Millionen potentiellen Spielern solche gute Mannschaften hervorbringen, dann kann man sich ausrechnen, was für Spieler aus der Türkei kommen werden. Eine routinierte, fruchtende Jugendarbeit kann nicht von heute auf morgen installiert werden. Es wird Rückschläge geben, manche Spieler werden sicherlich ihr Potential, das sie in den Jugendmannschaften gezeigt haben, später nicht mehr abrufen können aber bei unserer Masse, müssen wir zunächst nicht einmal effizient sein. Wir müssen nur das Interesse für die Sportart wecken, dann werden wir auch jedes Jugendturnier in Europa dominieren und später dann auch die Herrenturniere.

Basketball ist noch eine sehr unbekannte Sportart in der Türkei. Das ändert sich aber fortwährend, je mehr Jugendliche sich für diese Sportart interessieren, desto mehr Talente werden kommen. Wir sind ein 77 Millionen Volk, was die Balkaner uns derzeit voraus haben, ist ihre Tradition.

Und es ist auch war, dass wir in diversen Sportarten weit unter unseren Möglichkeiten stehen. Wenn aber ein Land wie Litauen mit 2 Millionen potentiellen Spielern solche gute Mannschaften hervorbringen, dann kann man sich ausrechnen, was für Spieler aus der Türkei kommen werden. Eine routinierte, fruchtende Jugendarbeit kann nicht von heute auf morgen installiert werden. Es wird Rückschläge geben, manche Spieler werden sicherlich ihr Potential, das sie in den Jugendmannschaften gezeigt haben, später nicht mehr abrufen können aber bei unserer Masse, müssen wir zunächst nicht einmal effizient sein. Wir müssen nur das Interesse für die Sportart wecken, dann werden wir auch jedes Jugendturnier in Europa dominieren und später dann auch die Herrenturniere.

träum weiter. :D

Abwarten und Tee trinken Kollege der erfolg wird mit Sicherheit nicht nachhaltig sein wenn ihr es nicht schafft eure Mannschaften mit einen festen stamm aus türkischen Spielern nach oben zu kriegen. Griechenland hat ab ende der 90er auch viel investiert aber jeder euroleague Titel wurde zum großen teil von griechischen spielen getragen wie Diamantidis oder Spanoulis usw. Fener mit 10 Ausländern und 2 Türken? Das ist doch nicht das wahre oder?

Ich verstehe, was du meinst, obwohl die Zahlen etwas übertrieben sind. Ich gebe dir auch Recht, auch wenn ich sagen muss, dass das ein Prozess ist. Man muss immer abwägen zwischen dem momentanen Erfolg und den langfristigen Erfolgsaussichten dieser Sportart in dem jeweiligen Land.

Die Funktionäre sind nicht blind, sie sehen sogar viel mehr als wir sehen. In erster Linie geht es darum, diese Sportart attraktiver zu machen. Geld ist vorhanden, Anlagen sind vorhanden, das Know-How soweit nötig holen wir von draußen und iwann wird sich mit Sicherheit ein eigenes Konzept entwickeln.

Wie gesagt, es ist der Trend. Ich sehe diesen Vorgang als Prozess.

da hab ich wohl nen wundrn punkt getroffen. :lol:
und mach dir mal keine sorgen um mich. ich hab in der 11.klasse den klimmzuge wettbewerb gewonnen und bei den liegestutzen den 2. platz erlangt. bei den bundesjugendspielen mit 12 jahren hab ich eine ehrenurkunde nur knapp verpasst. das ist schon gleichzusetzen mit dem sportlichen erfolg des gesamten turkischen volkes in den letzten 22 jahren. :D

Du kannst dich über die Türken so lustig machen wie du willst, damit triffst du bei mir keinen wunden Punkt, denn ich bin keiner und im Grunde interessiert es mich die Bohne. Das Problem, das ich hier habe, ist, dass Menschen wie du versuchen, Erfolge kleinzureden. Aber das würde ich an deiner Stelle ebenfalls, wenn ich eine Ehrenurkunde nur knapp verpasst hätte. Lass mich raten, du wolltest diese Urkunde insgeheim eigentlich auch gar nicht...:lol:

@ Dubioza, die Russen sind auf Nationalmannschaftsebene aber momentan auch nicht mehr wirklich erfolgreich gewesen. Ihre letzte nennenswerte Platzierung liegt in der U20 EM bereits 3 Jahre zurück mit einem 4. Platz, in der U18 siehts auch nicht viel besser aus die Türkei hat dort auch Titel holen können, was man aber auch erwarten sollte bei dem Geld was dort generell in dieser Sportart investiert wird. Auf A Nationalmannschaftsebene bei aktuellen Stand beide nicht wirklich nennenswert seit 2011 (Russland EM 3.) bzw. 2010 (Türkei Vize WM daheim).

Was die Euroleague angeht da sind sie natürlich um einiges erfolgreicher, wobei die Russischen Klubs auch nicht gerade arme Vereine sind die nur auf die eigene Jugend setzen. Man sollte jedoch erwähnen, dass es schwierig ist die Türkei mit Nationen wie Serbien, Griechenland, Spanien, Frankreich, Russland, Litauen oder auch Italien zu vergleichen, Basketball war dort immer eine populäre Sportart und auf Nationalmannschaftsebene bzw. im Jugendbereich auch dementsprechend erfolgreich, einfach weil es schon lange Traditionell beliebt war. Die Türkei muss sich jedoch auch Kritik hinsichtlich des übertriebenen Pushs der Fiba gefallen lassen und dem vielen Geld was zur Verfügung steht, dafür sind die Erfolge momentan zumindest noch recht spärlich, vorallem mental hat die Türkei immer wieder gewisse Probleme einen guten Erfolg zu bestätigen. Und Fenerbahce sieht für mich eher aus wie das Inter Mailand oder Manchester City des Basketballs, auf heimische Spieler wird leider sehr wenig gesetzt. Die besten oder bekanntesten Spieler sind da tatsächlich die ausländischen wie Bogdanovic, Datome, Vesely oder Sloukas. Finde das schon etwas schade in dem Fall

Du kannst dich über die Türken so lustig machen wie du willst, damit triffst du bei mir keinen wunden Punkt, denn ich bin keiner und im Grunde interessiert es mich die Bohne. Das Problem, das ich hier habe, ist, dass Menschen wie du versuchen, Erfolge kleinzureden. Aber das würde ich an deiner Stelle ebenfalls, wenn ich eine Ehrenurkunde nur knapp verpasst hätte. Lass mich raten, du wolltest diese Urkunde insgeheim eigentlich auch gar nicht...:lol:

hahaha welche erfolge bitteschön? und wie tief willst den türken noch in den arsch kriechen, ich nehme an sogar als grieche. lächerlich außer die investieren auch in dich geld, damit du in internetforen sie in schutz nimmst, dann kann ich es verstehen. :lol:

Zurück
Oben