Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Umarow ruft zum Krieg auf

• Ersteller Ersteller TurkishRevenger
  • Erstellt am Erstellt am
Und du bist hier Moderator? Ich kenne Russen die für Tschechenen die Freiheit fordern, eigene Fehler muss man einsehen, durch deinen post hast du nur gezeigt, wie du alles schön reden möchtest.
Bevor du mir irgendetwas unterstellst, kannst bei Interesse gern auf meine Beitragsliste gehen nach Beiträgen zu Tschetschenien suchen.:rolleyes:
Ich habe mich mit dem Thema schon sehr lange sehr kritisch beschäftigt und es nagt bis heute an mir. Dokus wie von Natascha Nowikowa "Three comrades" gingen mir an die Nieren. Ich durfte auch persönlich Anna Politkowskaja treffen. Eine Frau die als Mensch einfach über ihre Erfahrungen und Erlebnisse ohne Furcht und so wie sie es sah berichtete und dies anprangerte was dort passierte. Eine wundervolle Frau und für mich Vorbild.

Ich bin durchaus für ein unabhängiges Tschetschenien, wenn es dem Willen der Menschen dort entspricht. Gehören russische Kriegsverbrechen ohne Zweifel und Diskussion vor Gerichten geahndet. Ich finde es nur Recht und billig, wenn der Wiederaufbau Tschetschenien aus der russischen Staatskasse bezahlt wird.

Aber du wirst von mir niemals eine Rechtfertigung für feigste Selbsmordattentate, Geiselnahmen in Schulen usw. finden. Warum sollte man dies auch rechtfertigen. Es sind und waren die falschen Mittel. Nichts andere habe ich gesagt:rolleyes:

Ich bin eher dafür, dass man mit denen anfängt zu verhandeln statt Krieg zu führen, den sie eh verlieren werden. Russland ist in dieser Hinsicht viel zu mächtig.

Wobei ich zu wenig Ahnung von der Lage der Tschetschenen in Russland habe..

Bevor du mir irgendetwas unterstellst, kannst bei Interesse gern auf meine Beitragsliste gehen nach Beiträgen zu Tschetschenien suchen.:rolleyes:
Ich habe mich mit dem Thema schon sehr lange sehr kritisch beschäftigt und es nagt bis heute an mir. Dokus wie von Natascha Nowikowa "Three comrades" gingen mir an die Nieren. Ich durfte auch persönlich Anna Politkowskaja treffen. Eine Frau die als Mensch einfach über ihre Erfahrungen und Erlebnisse ohne Furcht und so wie sie es sah berichtete und dies anprangerte was dort passierte. Eine wundervolle Frau und für mich Vorbild.

Ich bin durchaus für ein unabhängiges Tschetschenien, wenn es dem Willen der Menschen dort entspricht. Gehören russische Kriegsverbrechen ohne Zweifel und Diskussion vor Gerichten geahndet. Ich finde es nur Recht und billig, wenn der Wiederaufbau Tschetschenien aus der russischen Staatskasse bezahlt wird.

Aber du wirst von mir niemals eine Rechtfertigung für feigste Selbsmordattentate, Geiselnahmen in Schulen usw. finden. Warum sollte man dies auch rechtfertigen. Es sind und waren die falschen Mittel. Nichts andere habe ich gesagt:rolleyes:

Sag das doch gleich so, ich habe noch einen Beitrag hier verfasst wo drinnen steht das die Russen das heutige Tschetschenien vor 400 Jahren eingenommen haben und das die Tschechenen schon immer einen aufstand gegen Russland geplant haben und auch durchgeführt haben wie z.b damals Dudajew auch.

Das die Tschechenen gar nichts mit Russland zu tun haben wollen ist bekannt, und sehr viele Russen sagen heute man sollte ihnen die Freiheit geben denn es bringt nichts mit Menschen zusammen zu sein die eine andere Denkweise haben und sie werden ihre Denkweise niemals ändern.

Sag das doch gleich so, ich habe noch einen Beitrag hier verfasst wo drinnen steht das die Russen das heutige Tschetschenien vor 400 Jahren eingenommen haben und das die Tschechenen schon immer einen aufstand gegen Russland geplant haben und auch durchgeführt haben wie z.b damals Dudajew auch.

Das die Tschechenen gar nichts mit Russland zu tun haben wollen ist bekannt, und sehr viele Russen sagen heute man sollte ihnen die Freiheit geben denn es bringt nichts mit Menschen zusammen zu sein die eine andere Denkweise haben und sie werden ihre Denkweise niemals ändern.

Im ersten Tschetschenienkrieg definitiv.
Und danach standen sie ja eigentlich auch vor der Unabhängigkeit. Nur waren politische Ziele und Vorstellungen für Tschetschenien und seine Gesellschaft leider sehr verschieden bei Leuten wie Aslan Maschadow und Schamil Bassajew etwa.

Im zweiten, wo Bassajew und Konsorten kamen, hat sich die Stimmung leider auch auf russischer Seite (gemeint Bevölkerung) sehr ins Negative geschlagen bzw. radikalisiert. Ich habe in Moskau noch nie so viel alltäglichen Rassismus erlebt gerade gegenüber Menschen "kaukasischen Aussehens" wie seit dem Beginn des Zweiten Krieges. Bis heute. Leider. Auf Dauer wird sich der kaukasische Knoten vielleicht tatsächlich nur in der Unabhängigkeit Tschetscheniens lösen. Aber schon Bassajew ging es nicht nur darum und dem selbsternannten "Emir vom Nordkaukasus" Doku Umarow auch und erst recht nicht. Geschaffen werden soll(te) in ihrer Vorstellung ein nordkaukasisches Emirat. Das Problem ist nur dass dies weder die Zustimmung aller (Nord)kaukasier, selbst nicht Tschetschenen findet noch da etwa ein ebenso verwurzeltes Volk wie die Osseten da hinein passen.

Ich betone gern noch einmal. Russische Kriegsverbrechen gehören geahndet, das Bewusstsein dafür in der russischen Bevölkerung auch geschärft. Und wenn die Bevölkerungsmehrheit eine Unabhängigkeit wünscht, gern. Aber die Ziele und Mittel eines Umarow niemals

Die Tschetschener sind ein tapferes Volk (Ich beziehe mich nicht auf umarow, er missbraucht die religion nur für seine zwecke) meine beste kumpels sind Tschetschener was ich beobachtet habe, die kaukasusvölker haben ein sehr starkes wir-gefühl und würden ihre freunde nie im stich lassen:app:

Zuletzt bearbeitet:
In der Sowjetunion bis in die Breschnew-Ära fand man soetwas wie "Doku" und andere Spinner und Bücherwürmer noch ganz leise am Stammtisch predigend oder im Arbeitslager.

Was sollen diese Armen Menschen sonst machen, Russland hat eine verdammt starke Armee und erlaubt sich dort alles und dann labern manche die sollen keine Bomben basteln sondern gegen die Armee kämpfen, damit legalsiert ihr das brutale Vorgehen gegen diese Menschen aber und wen diese sich so wehren weil sie anders keine Möglichkeit haben sind sie Terroristen ihr aber auch. Schönreden und vorbeireden bringt keinen weiter. Mögen diese Armen Menschen ihre besetzten Gebiete befreien ganz gleich wie.

Terroristen gehören öffentlich hingerichtet. Jeden den man erwischt.

Ja, dann sag mir mal wer ein Terrorist ist und wer nicht? Es kommt immer auf die Sichtweise des Betrachters an. Vor 16 Jahren wurden Bosniaken auch noch als Separatisten betrachtet und wären am liebsten in den Boden gestampft worden.

Wäre nicht schlecht, wenn du deine Worte besser wählst.

Zurück
Oben