Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unruhen und Ausschreitungen in Großbritannien

Die Menschen sind nicht für die falschen Handlungen ihrer Vorfahren verantwortlich, zumal Großbritannien seine koloniale Vergangenheit aufgearbeitet hat und eine vorbildliche Demokratie darstellt.
Ja eh. Aber in so einer Demokratie wollen so Figuren wie Paprika oder Ademus Pampa gar nicht leben. Ich schlage vor, wir lassen sie ziehen. Den einen nach Mazedonien (wo er herkommt) und den anderen nach Nord-Korea oder Russland, wo er in Wahrheit hinwill.

Ja eh. Aber in so einer Demokratie wollen so Figuren wie Paprika oder Ademus Pampa gar nicht leben. Ich schlage vor, wir lassen sie ziehen. Den einen nach Mazedonien (wo er herkommt) und den anderen nach Nord-Korea oder Russland, wo er in Wahrheit hinwill.
Ich bin in Deutschland geboren du Karl Heinz!

Im Prinzip gebe ich dir ja Recht und historisch gesehen ist das sicherlich eine "verdiente" Retourkutsche. Nichtsdestotrotz sterben, im aktuellen Fall Kinder, Menschen, die weder etwas mit dem British-Empire noch irgendetwas mit der modernen Regierung zu tun haben. In diesem Sinne erfolgt die Retourkutsche gegen die eigene Bevölkerung und nicht gegen die Regierung.

Ich finde es dennoch gut, dass es Plattformen gibt, die unzensiert bleiben. Lieber der eigene Herr sein im checken von Fakenews, anstatt gezielte Fakenews zu konsumieren. Ich habe die Zeitungsartikel, die aktuell zu Kamala "Nichtsnutz" Harris kursieren, praktisch eins zu eins prophezeit und es sind genau diejenigen Journalisten, die über die letzten Jahre permanent von der "unbeliebtesten Vizepräsidenten der Geschichte" geschrieben haben, die sie plötzlich in den Himmel feiern. Das ist gezielte Propaganda und wird Bewusst zur Schwächung von Donald Trump gepflegt. Dann lieber doch X.
X mag unzensiert sein, allerdings kann man davon ausgehen, dass mehr als die Hälfte der Beiträge entweder von fake-Accounts stammen oder überhaupt "deep-fakes" sind. Wir als bestenfalls durchschnittlich digital gebildete Menschen können den Unterschied zwischen Fake und Wahrheit gar nicht mehr erkennen. Wenn sogar ein einfach gestrickter Roma gefakte Bilder mit KI-Software generieren kann, dann will ich mir gar nicht vorstellen, welche manipulativen Postings echte Profis (bezahlt von Autokraten und Despoten erstellen können.

Früher waren mir die asozialen Medien einfach unsympathisch. Heute sind sie hochgradig gefährlich und allesamt haben sie ihre Glaubwürdigkeit dem Altar der Like-maximierung geopfert. Nichts davon braucht die Welt wirklich. Im Gegenteil! Sie spalten die Gesellschaft und schüren Hass untereinander wie niemals in der Menschheit zuvor.

Das tut mir leid - für Deutschland.

Früher hast du einmal behauptet, du seist Nord-Mazedonischer Abstammung. Wahrscheinlich bist du nicht nur ein Angsthase und X-Opfer, sondern auch ein Lügner.
Ja und wo ist denn da der Widerspruch? Mein Vater kommt au Mazedonien, meine Mutter aus Ungarn und ich bin in Deutschland geboren. Ich liebe meine Heimat, ich habe gleich 3. Und da wo ich mich wohlfühle ist meine Heimat.
Ich bin Europäer und ich werde für ein freies Europa kämpfen! Gegen die Islamisierung die hier anfängt langsam mmer offener und deutlicher und brutaler zu werden. Versteck du dich mal da oben auf der Alm mit deiner Ziege, du Angsthase.

Zurück
Oben