Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

"Die Medien sind nicht unterwandert!"
unterwandert ist der falsche ausdruck. Medien sind profitorientierte unternehmen. Um erfolg zu haben brauchen sie eine treue Konsumentenschaft. Dafür wiederum müssen sie aber so schreiben, wie die es haben wollen. Foxnews und das ganze Murdoch Imperium schreibt für die konservativen und Rednecks. CNN und NYT für die Liberals und Trump Hasser.

Dass eine Zeitung eine Wahlempfehlung abgibt ist halt so ein amerikanisches Ding. Solange sie es begründen find ich es nicht verkehrt.

unterwandert ist der falsche ausdruck. Medien sind profitorientierte unternehmen. Um erfolg zu haben brauchen sie eine treue Konsumentenschaft. Dafür wiederum müssen sie aber so schreiben, wie die es haben wollen. Foxnews und das ganze Murdoch Imperium schreibt für die konservativen und Rednecks. CNN und NYT für die Liberals und Trump Hasser.

Dass eine Zeitung eine Wahlempfehlung abgibt ist halt so ein amerikanisches Ding. Solange sie es begründen find ich es nicht verkehrt.
Das sieht aber alles sehr disproportional aus. Die Republikaner können nicht nur von alternativen Medien und höchstens Fox News unterstützt werden. Nachfrage für ein konservatives Medium müsste es ja geben, wenn man sich die Wahlergebnisse anschaut.
Ich hatte aber schon vor einiger Zeit Probleme, ein seriöses Medium auf konservativer Seite zu finden. Generell finde ich, dass es immer gut ist, bei der Opposition zu schauen. Als also Trump regierte, hatte ich die CNN-App, um informiert zu bleiben. Jetzt - mit der Präsidentschaft eines Demokraten - habe ich aber wirklich Probleme gehabt, eine äquivalente App der Konservativen oder Rechten zu finden. Ich habe jetzt mal die New York Post, bei der man aber teilweise merkt, dass sie schon wie ein Lokalmedium auftritt und weniger nationale US-Informationen berichtet. Auch Analysen fehlen. Deswegen habe ich The Hill als Ausgleich, welches ziemlich neutral (also auch nicht auf Seiten der Rechten oder Konservativen) wirkt.
Kinzinger find ich auch sehr beeindruckend. Warst du nicht mal Trump Fan?
Eine sehr deutsche Einstellung. Man sagt, dass einer bei einigen Sachen Recht hat und schon wird man als "Fan" tituliert. Das passt dem distanzeritiskranken Deutschen natürlich gar nicht.

Du hast die Frage nicht beantwortet :mrgreen:
Nicht "Fan", ich hatte 2016 Johnson unterstützt und 2020 war ich untentschiedener. Ich sah in Trump aber nicht den Teufel, den viele sahen.
Eine erneute Kandidatur Trumps würde ich jedoch nicht unterstützen. Ich würde generell behaupten, dass ich den Republikanern näher bin, aber ich denke, die Republikaner haben gerade das selbe Problem, was auch die AfD hat: Es gibt vernünftige Stimmen, die behaupten, man müsse von dem populistischen Weg abkommen und gemäßigter werden, wenn man die Wähler nicht abschrecken will. Aber ebendiese Populisten scheinen Wähler tatsächlich mobilisieren zu können. Ich wäre wohl der Meuthen/Kinzinger der AfD/Republikaner, müsste aber wohl zugeben, dass Höcke/Trump der Partei zu größeren Erfolgen geführt.

Drei Tote bei Schüssen an US-Schule
Bei Schüssen an einer Schule im US-Bundesstaat Missouri sind gestern mindestens drei Menschen ums Leben gekommen – darunter der Schütze. Eine erwachsene Frau und eine Jugendliche seien ebenfalls ums Leben gekommen, sagte Polizeichef Michael Sack. Bei den Todesopfern handle es sich um eine Jugendliche und eine Erwachsene. Der Angreifer sei bei einem Schusswechsel mit eintreffenden Polizisten getötet worden.

Weitere Menschen seien bei dem Vorfall in St. Louis verletzt worden und würden im Krankenhaus behandelt. „Soweit uns bekannt ist, gibt es keine weiteren Bedrohungen. Die Gemeinde ist hier also sicher“, sagte Sack.

Die Hintergründe des Vorfalls sind noch offen. Die Polizei habe in der Früh einen Anruf über einen aktiven Schützen erhalten und sei kurze Zeit später an Ort und Stelle gewesen. Der Angreifer war nach Sacks Angaben „etwa 20 Jahre“ alt.

Ein Heuchler
Republikaner Walker soll weiterer Frau Abtreibung gezahlt haben
Der republikanische US-Senatskandidat Herschel Walker soll auch einer zweiten Frau einen Schwangerschaftsabbruch bezahlt haben. Die Frau, die anonym blieb, sagte gestern bei einer Onlinepressekonferenz, der damalige Football-Star habe sie 1993 zu einem Schwangerschaftsabbruch gedrängt und ihr dafür Geld gegeben. Er habe sie sogar zu der Abtreibungsklinik in der texanischen Stadt Dallas gefahren, auf dem Parkplatz auf sie gewartet und ihr danach Medikamente gekauft.

„Herschel Walker ist ein Heuchler, und er ist nicht geeignet, US-Senator zu werden“, sagte die Frau mit dem Pseudonym Jane Doe über Walker, der vor den Kongresswahlen am 8. November als entschiedener Abtreibungsgegner auftritt. „Herschel Walker sagt, dass er gegen Abtreibungen ist. Aber er hat mich dazu gedrängt, eine vorzunehmen.“ Die Frau hatte nach eigenen Angaben ab 1987 eine mehrjährige Affäre mit dem verheirateten Sportstar.

Die Anwältin der Frau, die prominente Juristin Gloria Allred, zeigte bei der Pressekonferenz mehrere Karten, die Walker der Frau geschrieben haben soll. Zudem zeigte sie ein Foto, das Walker in einem Hotelzimmer der Frau zeigen soll. Allred legte aber keine Beweise für einen Schwangerschaftsabbruch oder eine Zahlung durch Walker vor.

Streit um Steuerunterlagen: Niederlage für Trump
Ein Berufungsgericht hat den Weg für die Herausgabe der Steuerunterlagen des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump an einen Ausschuss des Repräsentantenhauses freigemacht. Das Berufungsgericht des Hauptstadtdistrikts District of Columbia lehnte einen Antrag des Ex-Präsidenten gestern (Ortszeit) endgültig ab. Die Entscheidung bedeutet, dass Trump seine Steuerlagen an den Ausschuss herausgeben muss.

Gang zum Höchstgericht erwartet
Allerdings wird davon ausgegangen, dass Trumps Anwälte nun versuchen werden, vor das Oberste Gericht des Landes zu ziehen.

Zurück
Oben