Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Trump vor Gericht: Anhänger bedrohen und belästigen Justiz-Mitarbeiter
Mit dem Voranschreiten des Präsidentschaftswahlkampfes und den Anklagen gegen Donald Trump nehmen Drohungen gegen Justiz-Mitarbeiter zu.

Wir kommen, um Sie zu töten“ - sollte Donald Trump nicht wiedergewählt werden. So lautete die Drohung einer anonymen Frau, die im Büro der Richterin Tanya Chutkan anrief. Chutkan ist für das Wahlbeeinflussungsverfahren gegen den ehemaligen Präsidenten zuständig. Die Anruferin fügte hinzu, sie werde die Richterin „persönlich, öffentlich, ihre Familie und alles andere ins Visier nehmen“.

 
ISRAEL UND SAUDI-ARABIEN
US-Deal würde den Nahen Osten verändern
US-Präsident Joe Biden versucht derzeit mit Hochdruck, ein Abkommen zwischen Saudi-Arabien und Israel zu vermitteln. Gelingt ihm das, wäre es wohl sein wichtigstes außenpolitisches Vermächtnis. Er würde seinen Kontrahenten Donald Trump damit in den Schatten stellen. Vor allem aber hätte ein solcher Deal das Potenzial, den Nahen Osten grundlegend zu verändern. Völlig unklar ist, was ein Deal für die Palästinenser bedeuten würde.

Wie ein solches Abkommen aussehen und was es genau beinhalten würde, ist unklar und noch Verhandlungssache. Aber einige Punkte zeichnen sich ab: Riad würde den Staat Israel anerkennen. Ob der saudische Kronprinz und De-facto-Machthaber Mohammed bin Salman („MbS“) dabei so weit gehen würde wie die Vereinigten Arabischen Emirate und Bahrain im Abraham-Abkommen und es auch einen offiziellen Friedensschluss geben würde, ist unklar. Wahrscheinlicher ist wohl ein Fahrplan für eine vollständige Normalisierung der Beziehungen.

 
Zurück
Oben