Man hat zwar gesehen, dass er etwas abbekommen hat aber wenn die Kugel ihn nicht direkt getroffen und im Körper stecken geblieben ist, dann hätte sie zwangsläufig in den hinteren Rängen - die völlig überfüllt waren - einschlagen und dort jemanden treffen müssen?! Ich denke, das war keine scharfe Waffe, eher eine „Softair“ ähnliche Waffe. Sonst hätte es bei dieser Menschenmenge tote gegeben, wenn es sich um eine echte Waffe gehandelt hätte. Bleibt abzuwarten, was die Berichte der Sicherheitsbehörden bringen. Ich hoffe nur, dass das ganze nicht ausartet, sonst sind so einige westliche Staaten am Arsch
kann sen, morgen werden wir mehr wissen
Leider gab es doch bei den Zuschauern einen Toten
SCHÜTZE GETÖTET (Update 3Uhr 13)
Trump bei Wahlkampfrede angeschossen
Der designierte Präsidentschaftskandidat der US-Republikaner, Donald Trump, ist nach Schüssen während einer Wahlkampfveranstaltung leicht verletzt in Sicherheit gebracht worden. Laut Secret Service wurde der mutmaßliche Schütze getötet. Ein Zuschauer kam bei dem Attentat ums Leben, zwei weitere sollen schwer verletzt worden sein.
Der Vorfall ereignete sich wenige Minuten, nachdem Trump seine Rede vor seinen Anhängern begonnen hatte. Auf Videoaufnahmen sind mutmaßlich von Schüssen verursachte Knallgeräusche zu hören. Es ist zu sehen, wie sich Trump ans Ohr greift und in die Hocke geht, während Mitarbeiter des Secret Service auf die Bühne stürzen.
Kurz danach wurde der 78-Jährige mit Blut am rechten Ohr und gereckter Faust von der Bühne gebracht und zu seinem Fahrzeug eskortiert. Laut Berichten von US-Medien war Trump von einem Schuss am Ohr gestreift worden. Trump bestätigte das später in einem Beitrag auf seinem sozialen Netzwerk „Truth Social“. „Ich wurde von einer Kugel getroffen, die den oberen Teil meines rechten Ohrs durchschlug“, schrieb der ehemalige Präsident.
Schütze getötet: Trump bei Wahlkampfrede angeschossen
Der designierte Präsidentschaftskandidat der US-Republikaner, Donald Trump, ist nach Schüssen während einer Wahlkampfveranstaltung leicht verletzt in Sicherheit gebracht worden. Laut Secret Service wurde der mutmaßliche Schütze getötet. Ein Zuschauer kam bei dem Attentat ums Leben, zwei weitere...
orf.at