Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Dokumentenaffäre: Verfahren gegen Trump eingestellt
Eine US-Bundesrichterin hat das Verfahren gegen den früheren Präsidenten Donald Trump zu seiner Dokumentenaffäre eingestellt. In einem heute eingereichten Gerichtsdokument begründete Richterin Aileen Cannon ihre Entscheidung damit, dass die Ernennung eines Sonderermittlers zur Untersuchung des Falles unrechtmäßig gewesen sei.

Trump war in dem Fall strafrechtlich vor einem Bundesgericht im Bundesstaat Florida wegen der Mitnahme geheimer Regierungsakten in sein Privatanwesen Mar-a-Lago in Florida angeklagt gewesen, der Prozess hatte aber noch nicht begonnen.

 
Also in Anlehnung an den Europameister, ich glaube nicht nur mir kommt da was spanisch vor?
Tragisch, dass jemand getötet wurde, nur wenn man sich die Szenen ansieht, irgendwas stimmt da nicht.
 
Pro-Trump-Influencer versuchen umgehend den Anschlag auf ihr Idol zu Geld zu machen
Bereits nach wenigen Stunden wurden die ersten T-Shirts und andere Merchandiseprodukte angeboten. Wohin der Gewinn geht, wollen nur wenige sagen

Die Reaktionen auf den Anschlag auf Donald Trump kamen ebenso prompt wie erwartbar. Innerhalb kürzester Zeit fluteten neben realen Fotos und Berichten auch allerlei Verschwörungserzählungen, simple Falschinformationen und natürlich auch Memes das Internet. Vom Heldenepos bis zu zynischen Reaktionen reichte dabei die Palette – je nachdem, wo die Posterinnen und Poster selbst politisch verortet sind.

Geschäftemacherei
Doch es gibt auch noch ein anderes Phänomen, das bei solchen Ereignissen wohl unvermeidlich ist: die Geschäftemacherei. Praktisch umgehend machten sich Pro-Trump-Influencer nämlich daran, den Anschlag auf ihr Idol zu Geld zu machen, wie Wired berichtet.

 
Secret-Service-Agent beschleicht langsam Verdacht, jemand könnte auf Trump schießen

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Butler (dpo) - Irgendetwas stimmt hier nicht: Secret-Service-Agent Doug Armisen beschleicht am Ort der Trump-Wahlkampfveranstaltung in Butler im US-Bundesstaat Pennsylvania langsam der Verdacht, jemand könnte versuchen, auf den republikanischen Präsidentschaftskandidaten zu schießen.

"Hier ist doch was faul", murmelt Armisen, während er seine Umgebung mustert. "Nennt mich hysterisch, aber irgendwie glaube ich, da könnte sich ein Attentat anbahnen."

Er denkt nach und versucht alle Fakten zusammenzutragen: "Also da waren erst diese Rufe aus dem Publikum, dass ein Typ auf dem Dach herumklettert. Dann war da auch wirklich einer mit einem Gewehr. Dann gab es diese Knallgeräusche und kurz danach fasste sich Trump ans Ohr und dann brach Chaos aus… wenn man das alles zusammenzählt, könnte… oh Gott! Jemand will Trump erschießen!"

Der Agent aktiviert aufgeregt sein Funkgerät, um seine Kollegen zu warnen. "Gefahr im Verzug! Gefahr im… hallo? Ist hier noch jemand?" Er blickt sich irritiert um. "Oh, alle schon weg. Hm. Ja… Dann ist ja gut. Dann sind ja alle in Sicherheit."


 
Trump: "Attentat auf mich war bestes Attentat in US-Geschichte"
Nach den Schüssen auf Donald Trump steht die Welt noch immer unter Schock. Einer, der den Mordversuch bereits einordnen kann, ist Trump selbst: In einem Statement vor der Presse bezeichnete der 78-Jährige die Tat als das beste Attentat der US-Geschichte.

"Viele Leute kommen zu mir und sagen: 'Sir, das war wirklich das beste Attentat, das ich je in meinem Leben gesehen habe. Viel besser als das von Abraham Lincoln, vielleicht sogar besser als das von Kennedy'", erklärte Trump. "Diese beiden waren tolle Typen, aber sie sind nicht am Leben geblieben. Großer Fehler bei einem Attentat, nicht am Leben zu bleiben."

Er hingegen habe das geschafft. "Vermutlich, weil mein Onkel Wissenschaftler am MIT ist. Ich verstehe Gewehrkugeln und physikalische Gesetze."

Sein Konkurrent Joe Biden hätte niemals ein vergleichbares Attentat hinbekommen, so Trump weiter. "Sleepy Joe wäre schon vom Luftzug der Kugel weggeweht worden. Er wäre weggeflogen wie diese Windsäcke, die es an Flughäfen immer gibt. Kennen Sie die? Wobei, die sind an einer Stange befestigt. Aber wenn sie nicht befestigt wären: So wäre Joe geflogen."

Trump wiederum habe reagiert "wie ein absoluter Gewinner". "Ich hätte den Typen auch selber vom Dach geschossen, aber die Leute vom Secret Service haben mich nicht gelassen."

 
Zählst du Alex Soros auch zu Deep Staate ?
Eher nicht. Natürlich weiss keiner, wer in Washington mit wem spricht und worüber. Ganz sicher wissen das nicht irgendwelche Dödels in Q-Anon Conspiracy-Foren, die im Leben sonst nichts gebacken bekommen, aber genau wissen, dass ihnen Politiker mit albernen Geheimcodes angeblich ständig ihre geheimen Pläne verraten.

Es gab und gibt erwiesenermassen einen "Deep State", der war im US Parlament und in der Öffentlichkeit schon öfter Thema. Das sind vor allem Geheimdienste. Die haben soviel Macht, dass sie sich der Kontrolle durch die Politik entziehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Vielleicht gehören zu dem Kreis auch Vertreter der Rüstungsindustrie und des Militärs. Vielleicht noch andere. Aber im Kern sind es solche, die mit staatlicher Macht und staatlichem Geld ausgestattet im Dunkeln handeln ohne dafür Rechenschaft ablegen zu müssen. Einer wie Soros gehört erstmal nicht zu diesem Kreis, denn er arbeitet nicht für oder im Dunstkreis der US Geheimdienste.

Aber das heisst nicht, dass er nicht Lobby Arbeit macht auf Gebieten die ihn interessieren. Es ist ja wahrscheinlich, dass es ganz viele Netzwerke gibt, in denen Einfluss auf US Politik genommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher nicht. Natürlich weiss keiner, wer in Washington mit wem spricht und worüber. Ganz sicher wissen das nicht irgendwelche Dödels in Q-Anon Conspiracy-Foren, die im Leben sonst nichts gebacken bekommen, aber genau wissen, dass ihnen Politiker mit albernen Geheimcodes angeblich ständig ihre geheimen Pläne verraten.

Es gab und gibt erwiesenermassen einen "Deep State", der war im US Parlament und in der Öffentlichkeit schon öfter Thema. Das sind vor allem Geheimdienste. Die haben soviel Macht, dass sie sich der Kontrolle durch die Politik entziehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Vielleicht gehören zu dem Kreis auch Vertreter der Rüstungsindustrie und des Militärs. Vielleicht noch andere. Aber im Kern sind es solche, die mit staatlicher Macht und staatlichem Geld ausgestattet im Dunkeln handeln ohne dafür Rechenschaft ablegen zu müssen. Einer wie Soros gehört erstmal nicht zu diesem Kreis, denn er arbeitet nicht für oder im Dunstkreis der US Geheimdienste.

Aber das heisst nicht, dass er nicht Lobby Arbeit macht auf Gebieten die ihn interessieren. Es ist ja wahrscheinlich, dass es ganz viele Netzwerke gibt, in denen Einfluss auf US Politik genommen wird.


Ich wäre auch gerne Teil dieses Deep State. Klingt irgendwie cool.
 
Zurück
Oben