Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Falls ich es richtig gedeutet habe, zwischen 2020 und 2024 tendierten Frauen stärker zu Trump als Männer. Und dieser Schwung war anscheinend entscheidend für Trumps Wahlsieg.

Ein weiterer "großer Mittelfinger" von Frauen gegenüber den Demokraten die sie so sehr unterschätzen und für dumm halten, dass sie glauben, sie würden für eine Kandidatin stimmen, nur weil sie eine Frau ist, und die denken, dass ja das Einzige ist, was im Leben von Frauen zählt und das Einzige, was ihnen am Herzen liegt, dass sie das Kind aus ihrem Mutterleib abtreiben kann. Schlechte Wahltatktik, gerade weil es in den USA sehr viele (auch pseudo) christliche/evangelische Gemeinschaften gibt.

Mit einer Michelle Obama als Gegenkandidatin wäre es für Trump deutlich schwieriger geworden ...

Aber warum hat es Trump tatsächlich geschafft, nach vier Jahren Chaos, Skandalen und demokratischen Grenzüberschreitungen erneut gewählt zu werden? Zeit für eine gnadenlose Bestandsaufnahme, denn die Antwort auf diese Frage sagt einiges über den Zustand unserer Zeit aus. Spoiler: Es ist nicht gut.
Ich glaube unsere Medien interpretieren da viel zu viel rein. Die meisten Wähler machen sich nicht so viele Gedanken. Mmn ist es ziemlich einfach:

1. Stabilität im Geldbeutel!
2. Rückgang der Immigration, sichere Innenstädte
3. keine aufgezwungene Genderpolitik

Das war’s.

Ich würde mal voraus sagen: Punkt 1 wird es einen kurzen Boom geben. Aber mittelfristig hat kein Präsident hier viel Möglichkeiten. Die Wähler glauben Trump, dass er die Inflation verhindert hätte. Er behauptet es. Aber das ist Bullshit. Kein Land auf der Welt, schon gar nicht im industrialisierten Westen, konnte die Inflation 22/23 verhindern. Dafür gibt es längst genug Erklärungen.

Ausserdem sind seine versprochenen Steuergeschenke wieder nur mit einer krassen Erhöhung der Verschuldung machbar.

„Kein Problem“ könnte man sagen. Druckt man einfach neues Geld. Aber anerkannte Experten wie US Großinvestor Ray Dalio sagen vorher, dass die USA unmittelbar vor einer großen Wirtschaftskrise stehen. Das sagte er schon zu Biden Zeiten. Trump muss versuchen das alles irgendwie bis zum Ende seiner Amtszeit rauszuschieben.

Rückgang der Immigration? Kann er schaffen. Soweit Kriminalität damit einhergeht, wird sie logischerweise auch abnehmen.

Allerdings wird er das grundsätzliche Problem der Kriminalität in den Innenstädten nicht ändern. Das hat er letztes Mal nicht geschafft, es wird diesmal dasselbe sein. Als Präsident hat er auch gar keine Befugnisse dafür. Das rechtlich alles Sache der Kommunen und Städte. Unter Trump war die Gewaltrate durch Schusswaffen sogar 20% höher als unter Biden.

Zuletzt bearbeitet:
Falls ich es richtig gedeutet habe, zwischen 2020 und 2024 tendierten Frauen stärker zu Trump als Männer. Und dieser Schwung war anscheinend entscheidend für Trumps Wahlsieg.

Ein weiterer "großer Mittelfinger" von Frauen gegenüber den Demokraten die sie so sehr unterschätzen und für dumm halten, dass sie glauben, sie würden für eine Kandidatin stimmen, nur weil sie eine Frau ist, und die denken, dass ja das Einzige ist, was im Leben von Frauen zählt und das Einzige, was ihnen am Herzen liegt, dass sie das Kind aus ihrem Mutterleib abtreiben kann. Schlechte Wahltatktik, gerade weil es in den USA sehr viele (auch pseudo) christliche/evangelische Gemeinschaften gibt.

Mit einer Michelle Obama als Gegenkandidatin wäre es für Trump deutlich schwieriger geworden ...

Nee Frauen Sind nicht zu Trump abgewandert. Es waren Latinos und junge Männer.

unterschätze das Thema Abtreibung nicht es gibt seit den jüngsten Gesetzesänderungen in einigen Staaten schon ein paar Fälle von Frauen die bei der Geburt gestorben sind weil eine lebensrettende Abtreibung nicht durchgeführt werden durfte . Das ist erst der Anfang. .

Ich meine es wurde Jahrzehnte für mehr Selbstbedienung gekämpft bis es 1973 schließlich eine Grundsatzentscheidung von Surpreme Court gab. Die wurde jetzt gekippt und Stück für Stück drücken konservative Staaten wieder harte Gesetze durch.

Das Thema ist zurück, eine große Zahl ab Frauen wird natürlich nicht einfach akzeptieren, das sie wieder zurück in den 50ern sind als wäre nix gewesen.

Die Frage ist ob Trump seinen Evangelikalen Anhängern jetzt weiter entgegenkommt. Nach großem Aufschrei die letzten Monate habe er sich ja davon distanziert. Aber jetzt hat er nix mehr zu verliehen. Mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
@berliner

Ich sehe du bist gut mit der amerikanischen Politik vertraut. Hast du nicht das Gefühl dass die Biden Regierung mit Musk einen kapitalen Fehler begangen hat ?

Musk sagte neulich bei Rogan (vielleicht hast du sein Interview gesehen) er baue die Raketen schneller, als die Behörden ihm grünes Licht für den Start geben. Oder als sie SpaceX zwangen, einen Seehund aus der Wildnis zu entführen, und ihn dann testeten, um zu sehen, welche Auswirkungen der Startlärm auf dieses Tier hatte (gefesselt mit Kopfhörern an den Ohren) bzw alles vom Staat angeordnet .

Was den "Anreiz" betrifft, ich finde es spannend wie viel Boeing und Lockheed Martin (ULA) gleichzeitig aus demselben Land Unterstützung erhalten und was sie im Gegenzug in Bezug auf SpaceX geleistet haben. Der Einsatz/Gewinn in diesen beiden Fällen ist spannend miteinander zu vergleichen.

oder schau an wie viel Kamala dafür ausgegeben hat, das Internet in ländliche Gebiete der USA zu bringen und auf der anderen Seite gibt es einen kommerziellen Starlink, der das Problem hätte lösen können.

Musk ist bei der Biden-Regierung in Ungnade gefallen. Es wurde bereits klar, als sie in Washington eine Art Kongress der Elektroautohersteller abhielten, dass sie Tesla überhaupt nicht eingeladen hatten und dann erklärten sie GM zum "führenden" Hersteller von Elektroautos in den USA. Das war in der ersten Hälfte von Bidens Amtszeit. Ich bin kein großer Fan von Elektroautos, aber es war lustig anzusehen. Mir ist völlig unklar, warum sie sich gegen Musk gewandt haben

To the Fucking MOON!!!!!!!!!!!

Ich kündige wenn des so weiter geht :haha:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben