Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

US-News

Warum so viele Hamas Bastarde in New York? Auch Frauen mit Hamasbandanas um den Kopf! Total Irre! Gut das Trump jetzt da ist, es wird eine Säuberung geben! Alle raus aus den USA!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Gbq4_GiWAAEI4Xc
Die haben in der Mehrheit Trump gewählt :mrgreen:
 
Bleibt ihm nichts übrig.
Auch Kreml und Kiew gratulieren Trump
Zahlreiche Staats- und Regierungschefs und -chefinnen haben dem republikanischen Ex-Präsidenten Donald Trump zu seinem Sieg gegen die demokratische Vizepräsidentin Kamala Harris und seinem neuerlichen Einzug ins Weiße Haus gratuliert. Auch aus Russland und der Ukraine kamen Glückwünsche. Unklar ist, wie sich die Wahl Trumps auf den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine auswirken wird. In Russland ist man unterdessen voll des Lobes für Trump, und auch der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj streute Trump Rosen.

Selenskyj gratulierte Trump am Mittwoch zu einem „beeindruckenden Wahlsieg“. Zugleich schrieb er in sozialen Netzwerken, er schätze in weltpolitischen Fragen Trumps Engagement für den Ansatz „Frieden durch Stärke“. Das sei „genau das Prinzip, das praktisch einen gerechten Frieden in der Ukraine näher bringen kann“.

 
Bei Ukraine und Wirtschaft bin ich Deiner Meinung. Aber wenn man die Kommentare auf Twitter liest kommen 3 Sachen dazu:, die wir ignorieren:

Illegale Einwanderung war ein großes Thema für Trump Wähler. Obwohl Biden sein bestes versucht hat und von Trumps Abgeordneten ausgebremst wurde, damit Biden bei der Wahl schlecht aussieht, hat man das auf der linke Seite zu wenig ernst genommen.



Dann verordnete Gender Politik. Trump hat den Leuten eingehämmert, dass Jungen jetzt in Mädchentoiletten und Umkleidekabinen gehen werden, dass sie den den Frauensport kapern.

Aber v.a. dass die Behörden Mädchen und Jungen einreden ihr Geschlecht zu wechseln ohne dass die Eltern etwas dagegen tun können.

Ich weiß nicht wieviel daran wirklich wahr ist. Es wird sowieso von Staat zu Staat verschieden sein und nicht von Präsidenten gesteuert.

Aber dass die Transgender Community sehr laut und schrill ist und die Demokraten sie offen unterstützen haben hast es Trump bei vielen verunsicherten Wählern leicht gemacht. „sie nehmen euch eure Kinder weg hieß es da zum Beispiel.

Und drittens ist ein ganz oft zu lesender Vorwurf, dass die Massenmedien zu viele Lügen verbreiten würden.

Mmn sind sie parteiisch, aber nicht mehr als die konservativen Medien, eigentlich auch weniger krass.

Aber dennoch parteiisch. Über Probleme mit der Einwanderung oder Genderpolitik bspw wird idr geschwiegen.

Wenn Trump also ständig von Fake News spricht ist das natürlich ein Witz, gemessen daran wie viele Lügen er ständig raushaut. Aber es ist eben auch ein Kern Wahrheit dabei, insofern als es „gute Themen“ und „böse Themen“ gibt. Und man dann Leuten damit vorgibt was sie denken sollen.
Einwanderung ist so offensichtlich, dass ich das einfach nicht genannt habe, klar. Das Transthema sehe ich als etwas richtig Unwichtiges, was dennoch genug Leute mobilisiert, aber ich denke dieser Aspekt der Identitätspolitik hat diesmal eine etwas weniger große Rolle gespielt.
Bei den Medien hingegen sind wir uns einig. Einerseits wirkt es natürlich komisch, wenn Trump von Elon Musk und Jeff Bezos offen unterstützt wird und sich dann dennoch als Kandidat des kleinen Mannes ausgibt. Andererseits kann der durchschnittliche Bürger nichts mit dem Typ Mensch des Technokraten umgehen. Wir beschreiben Trump sehr oft als "dumm" und ich denke, wir machen das, weil uns kein besserer Begriff einfällt. Trump ist vor allem einfach. Der durchschnittliche Bürger (also eben nicht der Harvard-Student) kann mit dem "Diplomatentum", der Technokratie, etc. nicht viel anfangen. Die Demokraten (sowie unsere Altparteien) wirken zu sehr mit "dem System" verwoben - eine echte Chance auf Veränderung kann man von diesen Leuten nicht erwarten. Ich denke darin liegt der Reiz für Trump, AfD, BSW, Le Pen, etc.. Sie geben den Eindruck, dass etwas radikal anders gemacht wird. Und die Medien sind Teil dieses elitären Komplexes. Auch wenn er es in dieser Wahl nicht so oft erwähnt hat: "Drain the swamp" ist DAS, was die Leute dazu verleitet, Trump zu wählen. Trump ist einfach ein radikaler Bruch mit allem, was die Eliten als gut und moralisch richtig verkaufen wollen. Taylor Swift, Cardi B, Beyoncé hintereinander applaudieren und auftreten lassen war eine dumme Strategie und zeigt nur, wie sehr Harris und die Demokraten mit dem elitären System verwoben sind.
 
Du gehörst zu jenen jungen Männern die auf Frauendiskriminierung stehen. Glückwunsch.
Eher im Gegenteil. Ich bin ein absoluter Frauen-Freund. Deswegen bin ich ja auch gegen diesen 'woke' Mist.

Nur Frauen können Frauen seien. Frauen/Feministin haben sich ihre Rechte erkämpft, ein Graus das Männer jetzt auch einfach 'Frauen' sein können.
 
Eher im Gegenteil. Ich bin ein absoluter Frauen-Freund. Deswegen bin ich ja auch gegen diesen 'woke' Mist.
In etwa so wie dein Vorbild Trumpl. Man schätzt sie wegen ihren aussehen, sollen aber Maul halten wenn Männer reden. Sorry, ich bin alt genug um solche Typen schon von weitem zu riechen.
Nur Frauen können Frauen seien. Frauen/Feministin haben sich ihre Rechte erkämpft, ein Graus das Männer jetzt auch einfach 'Frauen' sein können.
Was genau für ein Problem hast du damit? Wie man sieht, können Frauen auch Männer sein. Soll jeder für sich entscheiden können, dürfen.
 
In etwa so wie dein Vorbild Trumpl. Man schätzt sie wegen ihren aussehen, sollen aber Maul halten wenn Männer reden. Sorry, ich bin alt genug um solche Typen schon von weitem zu riechen.

Was genau für ein Problem hast du damit? Wie man sieht, können Frauen auch Männer sein. Soll jeder für sich entscheiden können, dürfen.
Können die das haha
 
Zurück
Oben