Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Wie gerade bekannt wir hat Trump während dem US-Embargo Geschäfte mit dem Castro-Regime gemacht. Damit dürfte er jetzt erledigt sein.

Da scheint was dran zu sein, aber es spielt wohl keine große Rolle in den amer. Medien. Allerdings kann es Hillary in Florida bei den Exil-Kubanern helfen...

Die Steuererklärungen von Trump werden nun nach und nach veröffentlicht. Der Inhalt ist wenig überraschend, Trump zahlt keine Steuern, und er ist sehr viel weniger erfolgreich, als er behauptet.

Das wird seine Anhänger nicht abschrecken, er ist eben clever. Aber auf die noch Unentschlossenen dürfte das wohl eher negativ wirken, denn auch wenn sein Handeln legal war, so ist es doch für viele eben nicht richtig.

Bericht der "New York Times": Trump hat Fiskus 916 Millionen Dollar Verlust gemeldet - Politik - Tagesspiegel

Ich habe mir gestern (einschließlich heute) das Debate angeguckt. Clinton hat deutlich gewonnen. Sie war gut vorbereitet, sie wusste wie sie antworten sollte und das gab ihr berechtigtes Selbstbewusstsein. Trump hingegen unterbrach Clinton, antwortete nicht auf die ihm gestellten Fragen und versuchte abzulenken und war so unvorbereitet, dass er manchmal einen Satz begann, ihn unterbrach und einen komplett neuen aus einem neuen Themengebiet aufgriff.

Er überschätzt offenbar sein Improvisationstalent, irgendwann funktioniert das "aus dem Ärmel schütteln" nicht mehr

Genau das dachte ich mir auch. Und Lester (wie er auch immer mit Nachnamen hieß) hat ja auch die Frage gestellt, was an Clinton nicht „presidential“ aussieht. Hingegen war es bei diesem Debate deutlich Trump, der nicht presidential war. Und Clinton hat auf die Aussage, sie habe nicht genug Ausdauer, genial reagiert: „Wir reden nochmal, wenn du hundertsoundsoviele Staaten besucht hast und mit ihnen Vertrage abgeschlossen hast.“ (sinngemäß :D)

Nach einem zwischenzeitlichen Umfragentief erholt sich Hillary nach dem ersten TV-Duell wieder und führt z.Zt. landesweit mit durchschnittlich 3,8% und +40 Wahlmännern.

RealClearPolitics - Opinion, News, Analysis, Video and Polls

Und Drumpf spart nicht mit weiteren Patzern:

4. Oktober 2016, 16:03 Uhr
US-Wahl
915 729 293 Dollar Verlust - als Trump fast bankrott war

Donald Trump inszeniert sich im Wahlkampf als außergewöhnlich erfolgreicher Geschäftsmann. Jetzt ist klar, dass er außergewöhnlich viel Verlust gemacht hat.
...
Doch egal, welchem Lager man nun zuneigt: Angesichts der Enthüllungen stellt sich noch eine ganz andere Frage: Wie kann es sein, dass einer, der fast eine Milliarde Dollar Verlust bei der Steuer angeben muss, immer noch als erfolgreicher Geschäftsmann gilt? Trump selbst nutzt seit Beginn der Kampagne seinen vermeintlichen wirtschaftlichen Erfolg als Hauptwahlkampfargument. Seht her, ruft er in jede Kamera: Ich habe als Geschäftsmann unbeschreiblichen Erfolg. Und folgert daraus: Ich werde auch als Präsident unbeschreiblichen Erfolg haben.
...
US-Wahl: Als Donald Trump fast bankrott war - Politik - Süddeutsche.de

Außerdem scheint mit seiner gemeinnützigen Stiftung auch nicht alles ok zu sein:

Trump Used Foundation Funds for 2016 Run, Filings Suggest
...
The money, and other donations like it, could raise further questions about whether Trump used money from his foundation’s donors for his own benefit rather than for charity.
“If what he talked about was promoting his candidacy or fundraising for his campaign, it is not only self-dealing but potentially involves the foundation in making a grant to support political activity,” said Fei. “That’s prohibited.”

Trump Used Foundation Funds for 2016 Run, Filings Suggest | RealClearPolitics

Obwohl er vor Stahlarbeitern immer große Sprüche kloppt, hat er wohl bei mindestens 2 von 3 seiner letzten Großprojekte Stahl und Aluminium aus der VR China verwendet (Video):

Kurt Eichenwald: New Report Says Donald Trump Used Chinese Steel For Construction Projects

Kurt Eichenwald: New Report Says Donald Trump Used Chinese Steel | Video | RealClearPolitics

Wie kann man nur für Hillary Clinton sein? Die NWO lässt unter Hillary grüßen, TTIP, CETA und wie sie alle heißen unter Hillary so sicher wie das amen in der Kirche, weiterer Ausbau der Macht der Banken auch.
Unter Trump dem Vollpfosten wird es zumindest einen lauten knall geben und der Schrott der sich Kapitalismus nennt wird an der Dummheit Trumps zerbrechen, die Menschen werden das Vertrauen in die USA und das ssystem wie wir es kennen wird dort landen wo es hingehört, auf den Müll haufen der Geschichte.

Wie kann man nur für Hillary Clinton sein? Die NWO lässt unter Hillary grüßen, TTIP, CETA und wie sie alle heißen unter Hillary so sicher wie das amen in der Kirche, weiterer Ausbau der Macht der Banken auch.
Unter Trump dem Vollpfosten wird es zumindest einen lauten knall geben und der Schrott der sich Kapitalismus nennt wird an der Dummheit Trumps zerbrechen, die Menschen werden das Vertrauen in die USA und das ssystem wie wir es kennen wird dort landen wo es hingehört, auf den Müll haufen der Geschichte.

Ich finde Hillary auch nicht sooo toll, aber wenn ich wählen könnte, würde ich mich in jedem Fall für sie entscheiden, denn mit Drumpf würden wir wahrscheinlich den ganz großen Knall erleben, der nicht nur den Kapitalismus zerstören würde. So ziemlich genau vor 54 Jahren, auf dem Höhepunkt des "Kalten Kriegs", standen wir an der Schwelle eines globalen Atomkriegs:

Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte das unbedingt nachholen!
Hillary würde wahrscheinlich so wie Kennedy reagieren, aber Trump???

Zurück
Oben