Die mag halt den Krieg.
Den Freund gönne ich Euch - echt und ehrlich - wer solche Freunde hat (FN, FPÖ, Geert Wilders etc.), der braucht keine Feinde mehr...
Glücklicherweise kandidiert auch Hillary, also ist eine finanzielle Unterstützung von Trump ausichtslos...
Der Unterschied besteht darin, dass wir aus den USA so etwas überhaupt erfahren, anders als aus bestimmten anderen Staaten! Mach Dir mal Gedanken über die fast doppelt so hohe Tötungsrate in RUS - und das ist nur die "offizielle"...
Glücklicherweise wurde ja das in RUS abgeschafft, oder??? Der FSB darf doch überhaupt nichts mehr mithören, wenn dann nur noch nach einem Beschluss der "völlig" unabhängigen Justiz...
Das sind eben die Folgen vom Turbo-Kapitalismus, und die sind in RUS nicht anders, als in D, den USA oder der VR China! Wo bunkern denn Eure Oligarchen ihre Knete, ganz sicher nicht bei russischen Banken...
So, RUS schafft 40 neue Interkontinental-Raketen mit atomaren Sprengköpfen an, und ein amerikanischer Think-Tank denkt nach!?!? Was solls...
Ich habe hier - US-News - nur Meldungen von dem völlig neutralen, unabhängigen und 100%-ig durch den russischen Staat bezahlten Sender Sputnik kommentiert...Ach so, hab ich vergessen: Die, also die in RUS, sind die Erfinder der Demokratie!!!!
Die mag halt den Krieg.
@Baby + Auto: Wenn Ihr lieber von P... und dessen dubiosen Freunden regiert werden wollt, nur zu!?!? Ich ziehe es vor, den Teufel nicht mit dem Beelzebub zu bekämpfen, habe so meine Erfahrungen! Oligarchen sind und bleiben Schmarotzer, und ich habe sie lieber in einem System als Gegner, in den ich noch (zumindest) einige Rechtsmittel habe, anders als in einigen anderen Staaten!
PS: Glaubt Ihr eigentlich ernsthaft, dass wir uns in RUS oder der VR China noch über so ein Portal austauschen könnten!?!?
Ich frage mich welchen Spiegel Damien eigentlich halten kann. Er feiert Politiker ab, die nichts als korrupt und machtgeil sind. Komisch, dass es immer fragwürdige Politiker sind, die viele Anhänger haben. Diese fragwürdigen Politiker werden immer mächtiger, siehe Russland, Ungarn, Türkei, Mazedonien und so weiter. Das gleiche damals mit Tudjman. Jetzt frag ich mich, was daran toll ist, dass FPÖ-Deppen abzufeiern. Ich würde vor Scham versinken und das tue ich ganz oft, wenn ich sehe, dass Wulf in Saudi-Arabien salutiert und erst recht bei dem, was in Kroatien so abgeht. Ich kann niemanden ernst nehmen, der Populismus sogar noch begrüßt und Staaten unterstützt, damit meine ich die Regierungen + Wirtschaftsmacht. Der Vernunftbegabte Mensch befindet sich immer auf den Barrikaden, mal brennen sie und mal nicht. Und bei Damiens Spiegel sehe ich nur einen Sprung, denn was ich sehe ist viel bedrückender als die Propaganda, die er liefert. Allein schon der DDR Vergleich. Darin steckt viel Wahres und noch mehr, dass man plötzlich nicht mehr sieht.
Vor Jahren gab es immer wieder Stimmen aus Russland, die beklagten, dass ihr Land nach dem Ende des kalten Krieges nichts für die eigene wirtschaftliche Entwicklung getan hätte. Man wünschte sich den kalten Krieg sogar herbei, forderte höhere Einfuhrzölle und den Boykott ausländischer Ware. Der Grund dafür ist plausibel. Durch Einschränkung der Importe, wäre man gezwungen aus eigener Kraft zu wachsen, was gut wäre für die Unabhängigkeit, die Wirtschaft und für die Menschen. Tja, und heute ist das Realität. Interessant ist doch, wer davon profitiert. Plötzlich steigt der Dollar und der Euro fällt. Davon profitieren die USA, die Euro-Zone, die ja gerade im Export geil ist auf einen niedrigen Euro und selbst Russland. Russland hat wirtschaftlich weit bessere Reserven als die EU-Länder und die USA. Die Haushaltspolitik der letzten Jahre war gar nicht schlecht. Aber auch die hat ihre Grenzen, wenn man versteht woher das Geld kommt und wie es nur eingesetzt werden kann. Natürlich kann man die Sichtweise vertreten, dass Russland die Krim und die Bevölkerung vor einem Krieg bewahrt hat. Dabei sollte man aber nicht die russischen Interessen vergessen, gerade militärisch. Ein Orakel musste wohl damals auch nicht befragt werden.
Genauso siehts bei der Nah-Ost und Syrienpolitik aus. Ich frage mich, wer sich da in einer blütenweißen Weste präsentieren kann. Trotzdem schiebt man alle Schuld auf die USA und das ist verlogen.
Was haben wir unterm Strich. Ein erstarkendes Russland, wobei da Positive wohl sein wird, dass in Zukunft die Bevölkerung profitieren wird, weil die Wirtschaft breiter aufgebaut wird. Eine wiedererstarkende USA, Deutschland und sicher auch bald Frankreich und England. Und dann haben wir die Ukraine. Nazi-Problem hin oder her, die Menschen leiden, sie können nichts für den Krieg. Weder der russische, noch der ukrainische Teil. Wir haben eine Griechenlandkrise und bald weitere Krisen. Dazu ein großes Problem in Europa, was den Nationalismus und Rechtsextremismus betrifft. Ich hätte nie gedacht, dass man in Deutschland wieder beginnt Schutzzonen für Flüchtlingsheime zu fordern. Jetzt schaue ich mir die deutschen Medien an, die Sputnikplörre und vieles andere. Übelkeit ist da mein geringstes Problem. Mir erzählt eine gebildete Frau in einem gut laufenden Geschäft, dass die Juden das Bargeld abschaffen wollen. Ich halte es für einen Scherz, lache, werde ermahnt. Sie meinte es ernst. Dazu diverse andere Themen, die sich rein zufällig mit dem überschneiden, was Damien so postet oder KenFM, Jürgen Elsässer oder Ulf Ulfkotte, der am liebsten alle Türken friedlich aus Deutschland verabschieden würde.
Im Moment sind Widerstand so aus: Fäuste ballen, durchhalten, sich nicht vereinnahmen lassen. Kopf einschalten und wach bleiben.
- - - Aktualisiert - - -
Wenn wir das richtige erzählen, bestimmt.
Hillary ist eine ätzende Person. Sie ist mir lieber als Trump. Aber lustig machen, will ich mich über alle. Politikerverachtung sollte Volkssport werden.
Den Freund gönne ich Euch - echt und ehrlich - wer solche Freunde hat (FN, FPÖ, Geert Wilders etc.), der braucht keine Feinde mehr...
Glücklicherweise kandidiert auch Hillary, also ist eine finanzielle Unterstützung von Trump ausichtslos...
Der Unterschied besteht darin, dass wir aus den USA so etwas überhaupt erfahren, anders als aus bestimmten anderen Staaten! Mach Dir mal Gedanken über die fast doppelt so hohe Tötungsrate in RUS - und das ist nur die "offizielle"...
Glücklicherweise wurde ja das in RUS abgeschafft, oder??? Der FSB darf doch überhaupt nichts mehr mithören, wenn dann nur noch nach einem Beschluss der "völlig" unabhängigen Justiz...
Das sind eben die Folgen vom Turbo-Kapitalismus, und die sind in RUS nicht anders, als in D, den USA oder der VR China! Wo bunkern denn Eure Oligarchen ihre Knete, ganz sicher nicht bei russischen Banken...
@Baby + Auto: Wenn Ihr lieber von P... und dessen dubiosen Freunden regiert werden wollt, nur zu!?!? Ich ziehe es vor, den Teufel nicht mit dem Beelzebub zu bekämpfen, habe so meine Erfahrungen! Oligarchen sind und bleiben Schmarotzer, und ich habe sie lieber in einem System als Gegner, in den ich noch (zumindest) einige Rechtsmittel habe, anders als in einigen anderen Staaten!
PS: Glaubt Ihr eigentlich ernsthaft, dass wir uns in RUS oder der VR China noch über so ein Portal austauschen könnten!?!?
Ich frage mich welchen Spiegel Damien eigentlich halten kann.
Man könnte es auch so sagen wer freunde wie John McCain usw auf seiner seite hat der braucht wohl keine feinde mehr.
Es ist das eine von schlechten leuten bewundert zu werden.
Und das andere mit schlechten leuten zusamenarbeiten die man selbst für gut hält.
Das sagt doch sehr viel mehr über einen aus. Finde ich.
Braucht Trump finanziele unterstützung ja?
Nein der unterschied besteht darin das wir so was aus den USA meist nur durch Youtube erfahren.
Und das die West medien wenn es um Russland geht dafür sorgen das es noch der letzte einsiedler in Buxdehude erfährt.
Ist es nicht so?
Ich halte den Spiegel hoch gegen Leute mit dennen ich zusammen im dreck stehe.
Die aber behaupten es wäre kein dreck sondern Gold.
In dem sie stehen würden.
Aber selbst immer wieder versuchen mir zu erklären ich würde im dreck stehen.
Wenn du so willst!
Und du brauchst auch nicht daran zu zweifeln ich weiß genau wo und auf was ich stehe.
Es werden eh nur Politiker in Westlichen Medien ernstgenommen die die Typische NATO Politik Vetreten und Befürworter von Kriegseintsätze sind. Das ist was Trump eben nicht wirklich ist daher wird er als Gefährlich eingestuft.
Ich zweifle nicht darauf, wo du stehst. Das sagt man halt so.
Wer behauptet denn, es wäre Gold. Bleiben wir bei dem Bild mit dem Spiegel und behaupten mal, du hältst ihn hoch, damit wir nur unseren Dreck sehen und nicht den auf deiner Seite, denn davon hört man von dir nichts. In Deutschland, Österreich, der Schweiz und in vielen EU-Ländern leben wir wie die Made im Speck, zumindest im Vergleich. Und nun sollen wir einen Schritt zurück gehen, für eine Seite Partei ergreifen in einem Krieg, korrupte Politiker sympathisch finden und Artikel lesen, die von einem schwulenfeindlichen Chefredakteur abgesegnet wurden. Nein, Danke. Ich sehe den Dreck selber. Durch meine Straße sind heute wieder Neo-Nazis gezogen, vor 30 Minuten, und brüllten Asylanten raus. Ich sehe den Dreck jeden Tag, dazu brauche ich niemanden, der mich noch mit Nachdruck davon überzeugt. Aber genau diese Neo-Nazis, die hier herum laufen, geben dir ein Like und lesen deine Medien. Ich erinnere mich daran, dass vor einigen Jahren das Russlandbild deutlich besser war, sogar Opel wäre fast russisch geworden. Heute gibt es wieder eine harte Trennung und keiner blickt durch.
Ach, nochmal zu deinem Spiegel. Frag ihn mal folgendes: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der schönste, tollste klügste in meinem Land? Ich muss nicht raten, was der Spiegel sagen würde, und das jeden Tag. Slawischer Kampfgeist, sah mal anders aus, da rief man Ahoj und alle wussten Bescheid.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen