Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Waren beide schlecht vorbereitet. Iss eben so wenn ein fauler Diktator und ein ebenso fauler Autokrat zusammentreffen...


Gescheitertes Trump-Kim-Treffen
"Der Gipfel kam zu früh"

Stand: 28.02.2019 16:50 Uhr

Die Zeit war noch nicht reif für den zweiten Gipfel zwischen Trump und Kim, meint Experte Ballbach im tagesschau.de-Interview. Um Maximalforderungen zu überwinden, brauche es Verhandlungen ohne Scheinwerferlicht.

tagesschau.de:
Hat Sie das ergebnislose Ende des Gipfeltreffens überrascht?

Eric Ballbach:
Ich war in der Tat überrascht. Nicht nur angesichts der Tatsache, dass im Vorfeld bereits sehr viel über konkrete Punkte spekuliert wurde, wie die Eröffnung eines Verbindungsbüros oder Deklarationen zur Beendigung des Koreakrieges. Sondern auch, weil normalerweise diese Art von Gipfeltreffen dann stattfinden, wenn ein solches Abkommen bereits ausverhandelt ist. Es ist dann eher ein symbolischer Akt, dass die Staatsführer sich treffen und dieses Abkommen dann gemeinsam unterzeichnen.
...
https://www.tagesschau.de/ausland/trump-kim-interview-101.html

Für alle mit hinreichenden Englischkenntnissen:


 
Schön dumm der ami, wenn er denkt Nord Korea würde ein Abkommen unterzeichnen, dass sie komplett nuklearfrei macht.....
 
Immer noch besser als der Höhepunkt kam zu früh


Du hast vlt perverse Fantasien...:emir:


190227112521-12-trump-kim-summit-0227-large-169.jpg


:lol27:
 
Waren beide schlecht vorbereitet. Iss eben so wenn ein fauler Diktator und ein ebenso fauler Autokrat zusammentreffen...
Entweder das, oder Trump hat wieder seine gefürchtete Deal Making Taktik angewandt: auf halben Weg den anderen komplett abblitzen lassen. Hat er vor dem letzten Gipfel auch schon gemacht, als er das Treffen kurzfristig abgesagt hat. Der Effekt soll wohl sein, dass der andere dann beim nächsten Mal nachgibt, bevor er am Ende nix bekommt.

Allerdings machen die Kims das genauso. Nach jeder Annäherung werden ein halbes Jahr später wieder Raketen getestet oder ein südkoreanisches Schiff versenkt.
 
Zurück
Oben