Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Jetzt hetzt Trump mit Fake-Video gegen CNN

Und FB hat Trump einen Beitrag wegen Nazi-Bilder gelöscht.

 
Ah ja jetzt muss auch der gute Onkel Benz dran glauben es wird ein neues Cover geben da das alte rassistisch ist diese Welt wird immer faschistischer 🤮


Warum ist das Faschismus, wenn Firmen ihre Produktverpackungen modernisieren? Du meinst, weil "politische Korrektheit" = Faschismus ist?

Man kann sich das von hier aus immer einfach mit dem Rassismus in den USA machen. Es betrifft uns ja auch null. Aber wenn man liest, dass "Uncle" und "Aunt" Bezeichnungen für Schwarze aus Zeiten der Unterdrückung sind, dann würde ich als Schwarzer auch verlangen, dass das aufhört.

Der populäre CNN Moderator Chris Cuomo hat in einem Restaurant vor einiger Zeit fast einen anderen Gast verprügelt, weil der ihn mit einer harmlosen Bezeichnung für Italo-Amerikaner angesprochen hat. Und obwohl Cuomo Trump Gegner ist haben sogar arschkonservative Foxnews Moderatoren gemeint, er hätte absolut richtig reagiert.

Also wenn man meint Italiener dürfen anderen auch mal mit Prügel drohen wegen solcher Begriffe, dann dürfen sich Schwarze erst recht beschweren, da sie es immer noch um einiges schwerer haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist jetzt schon echt krankhaft. Am besten wäre es vermutlich, unmittelbar nach der Geburt zu sterben. Dann hat man zumindest noch nichts gesagt und die "falsche" Hautfarbe hat auch noch niemand mitbekommen.

selbst wenn man die Kindheit und Jugend völlig ohne Einfluss von (scheinbar) Erwachsenen überleben würde und aus irgend einem Grund wirtschaftlich erfolgrei ist, bleibt die Frage der Markenfindung. Wenn ich meine Firma z.B. einfach nur "DH" (steht für D.Hans) nennen würde, kommt sicher so ein Wixxer daher, der meint, dass das "H" doch für Hitler steht...
Gnade mir Gott, ich würde meine Mehlspeise oder eine Kaffeekomposition als "Schoko-Brauner" verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist jetzt schon echt krankhaft. Am besten wäre es vermutlich, unmittelbar nach der Geburt zu sterben. Dann hat man zumindest noch nichts gesagt und die "falsche" Hautfarbe hat auch noch niemand mitbekommen.

selbst wenn man die Kindheit und Jugend völlig ohne Einfluss von (scheinbar) Erwachsenen überleben würde und aus irgend einem Grund wirtschaftlich Erfolgrei ist, bleibt die Frage der Markenfindung. Wenn ich meine Firma z.B. einfach nur "DH" (steht für D.Hans) nennen würde, kommt sicher so ein Wixxer daher, der meint, dass das "H" doch für Hitler steht...
Gnade mir Gott, ich würde meine Mehlspeise oder eine Kaffeekomposition als "Schoko-Brauner" verkaufen.
Ja schönes Beispiel. So lange es einen selber nicht betrifft kann man sich wunderbar drüber aufregen und so tun als sollte man doch bitte über diesen Wortklaubereien stehen.

Wenn du in einen deutschen Supermarkt gehst und da ist eine Packung Fertig-Kaiserschmarrn von Dr. Oetker mit dem Markennamen "Schluchtenscheisser" bist du der erste, der wieder einen Wutanfall bekommt was die Deutschen sich erlauben... Aber der Neger soll sich mal nicht so haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schönes Beispiel. So lange es einen selber nicht betrifft kann man sich wunderbar drüber aufregen und so tun als sollte man doch bitte über diesen Wortklaubereien stehen.

Wenn du in einen deutschen Supermarkt gehst und da ist eine Packung Fertig-Kaiserschmarrn mit Markennamen "Schluchtenscheisser" bist du der erste, der wieder einen Wutanfall bekommt was die Deutschen sich erlauben... Aber der Neger soll sich mal nicht so haben.
Unsinn. Du kennst die ironie-fähigkeit der Österreicher nicht. Merkt man schon daran, dass sich niemand über den "Kaiserschmarren" aufregt. Im Gegenteil. Es soll sogar Leute geben, die das Gericht als "österreichisches Weltkulturerbe" sehen. "Schluchtenscheisser" ist sogar in Tirol eine breit akzeptierte Bezeichnung - zumindest solange es nicht so ein bayrischer Zipfelklatscher sagt.

Was ich sagen wollte: Wenn jemand überall und in jedem Buchstaben eine Diskriminierung und Beleidigung sieht, dann ist er wohl auch sonst nicht lebensfähig. Es ist halt wirklich das Bequemste einfach in die Opferrolle zu schlüpfen. Kennen wir ja millionenfach. Das Ganze nimmt teilweise schon krankhafte Züge an.
 
berliner,ich bin jetzt beruhigt,da ich merke das du mächtig was auf dem kasten hast.dein beitrag hat mir gefallen und deswegen habe ich dich mit einem "like" belohnt.doch denkt ihr weit genug in sachen rassismus?ich zum beispiel, würde befürworten das man sämtliche filme mal genauer unter die lupe nehmen sollte.warum wollt ihr wissen?gut ich sage es.in fast allen us filmen finden sich rassistische äusserungen.da wird mit dem schimpfwort"neger,nigger,nur so um sich geworfen.kennt ihr den film"die verurteilten"? da gibt es eine szene wo ein gefängniswärter zu einem häftling sagt,das er nichts anfassen soll,weil er jetzt auf die toilette geht, um einen "neger"abzuseilen.solche und noch viele weitere rassistischen sachen gibt es, viel zu viel in den us spielfilmen.ja begreift ihr es denn nicht?wenn schon sowas tagtäglich im kino oder fernsehen gesagt werden darf,dann lässt sich der kleinbüger dazu ermutigen,rassistische sachen zu sagen.hier mein tipp.man muss die schlange beim kopf packen.die usa muss kultiviert werden.gruss oliver
 
Warum ist das Faschismus, wenn Firmen ihre Produktverpackungen modernisieren? Du meinst, weil "politische Korrektheit" = Faschismus ist?
Nicht immer aber diese sogenannte Plolitische Korrektheit ist falsch und gefährlich.
Man kann sich das von hier aus immer einfach mit dem Rassismus in den USA machen. Es betrifft uns ja auch null. Aber wenn man liest, dass "Uncle" und "Aunt" Bezeichnungen für Schwarze aus Zeiten der Unterdrückung sind, dann würde ich als Schwarzer auch verlangen, dass das aufhört.
Okay das wusste ich nicht.

Der populäre CNN Moderator Chris Cuomo hat in einem Restaurant vor einiger Zeit fast einen anderen Gast verprügelt, weil der ihn mit einer harmlosen Bezeichnung für Italo-Amerikaner angesprochen hat. Und obwohl Cuomo Trump Gegner ist haben sogar arschkonservative Foxnews Moderatoren gemeint, er hätte absolut richtig reagiert.
Tja er ist doch italo amerikaner denn was ist den ein amerikaner das ist das ein Problem von vielen in Amerika.

Also wenn man meint Italiener dürfen anderen auch mal mit Prügel drohen wegen solcher Begriffe, dann dürfen sich Schwarze erst recht beschweren, da sie es immer noch um einiges schwerer haben.
Dann sind doch nicht besser oder das der schwarze latino schwerer haben als ein weißer ist nicht zu übersehen.
 
ganz einfach.es gibt benimm kurse.da lernt man höflichkeit,freundlichkeit.einfach gutes benehmen.so etwas wie knigge.ich hätte schon mal lust so ein video zu erstellen,wo ich der usa manieren beibringen kann.dinge die gut sind,dinge die schlecht sind.gibt es da nicht den spruch"selbst der kleinste falter,kann mit seinem flügelschlag, grosse dinge ins rollen bringen"?gruss oliver
 
Zurück
Oben