Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Das wird auch noch lustig werden :D seit Merkel bis vor paar Monaten haben sie jedes deutsche Nationalitäts- und Volksgefühl zerfickt, konnten ganz offen nichts mit Vaterlandsliebe anfangen, haben Deutschlandfahnen gegen Regenbogenfahnen getauscht und jeden der dagegen war als Nadzofaschisten schlimmer als wie Adolf Himmler bepöbelt. Und jetzt sollen die selben Leute in Uniformen und ggf. and die Front gehen.
Deutschland hat natürlich einen geographischen Vorteil. Es ist eher unwahrscheinlich, dass DE angegriffen wird aber ja, ich bin ganz bei dir, dass die Bundeswehr eine Gurkentruppe bleiben wird. Wenn mal die Russen bis nach DE durchstoßen, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass sich DE kampflos ergeben wird. Nur dazu wird es wahrscheinlich nie kommen. Gott sei Dank kennen die Ostblockstaaten die Denke von den Russen und werden Gegenmaßnahmen einleiten.

Mich würde es nicht wundern, wenn das Baltikum, Polen etc. eine eigene militärische Zusammenarbeit ankündigen.

Zu den Zöllen sei gesagt, dass die Trump Administration recht hat. Am Ende verschulden sich die Amis immer mehr aber ob Zölle die richtige Reaktion war, ist mehr als fraglich. Er hätte den einfacheren Weg gehen sollen, einen Krieg irgendwo in der Pampa anzufangen, um die dortigen Ressourcen neu aufteilen lassen zu können.
Ja, die MAGA Revolution, gut buchstabiert :mrgreen:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Ein 3.fach hoch auf die Pinguine :mrgreen:

Frei nach Winston Churchill

Anhänge

Die Pinguine werden gleich als Erste besteuert :lol27:
Zehn Prozent: Erster Teil von neuen US-Zöllen in Kraft
Die neuen Zölle von US-Präsident Donald Trump sind heute teilweise in Kraft getreten. Seit 00.01 Uhr US-Ostküstenzeit (06.01 MESZ) greift zunächst der Mindestsatz von zehn Prozent für die meisten Einfuhren in die USA. Strategisch wichtige Waren wie Arzneimittel, Halbleiter und Holz sind ausgenommen.

Höhere Zölle für eine Reihe von Staaten folgen in einem zweiten Schritt kommende Woche Mittwoch. Ab dann gilt unter anderem ein 20-prozentiger Aufschlag für Güter und Dienstleistungen aus der EU.

Trump wirft den internationalen Handelspartnern vor, die USA „über den Tisch zu ziehen“. Er stößt sich vor allem daran, dass die USA deutlich mehr aus dem Ausland importieren als sie selbst exportieren. Politiker und Ökonomen weltweit kritisierten Trumps Vorgehen scharf, die Börsen reagierten mit deutlichen Kursabschlägen.

Anhänge

Und die nächste Ohrfeige für das Trumpltier. Einfach ekelhaft so eine Menschenjagd
Versehentlich Abgeschobener: US-Gericht fordert Rückholung
Im Streit über die versehentliche Abschiebung eines Mannes in ein berüchtigtes Gefängnis in El Salvador hat die US-Regierung eine juristische Niederlage erlitten. Eine Bundesrichterin im Bundesstaat Maryland ordnete an, dass Kilmar Abrego Garcia, der selbst aus El Salvador stammt, bis spätestens Montag in die USA zurückgebracht werden müsse. Das Justizministerium legte umgehend Berufung ein.

Der Familienvater gehört zu einer Gruppe von Migranten, die kürzlich aus den USA in das salvadorianische Hochsicherheitsgefängnis Cecot gebracht wurden – mutmaßlich entgegen einer Anordnung eines anderen Richters in der US-Hauptstadt Washington.

„Administrativer Fehler“
Garcia war US-Medien zufolge 2012 in die USA eingereist. Obwohl sein Asylantrag 2019 abgelehnt wurde, sprach ihm das zuständige Gericht damals Abschiebeschutz zu – mit Verweis auf drohende Verfolgung in El Salvador. Dennoch wurde er am 12. März im US-Bundesstaat Maryland festgenommen und wenige Tage später abgeschoben. Richterin Paula Xinis wertete dies nun als rechtswidrig.

Obama: Stellt euch vor, ich hätte so etwas getan. Stellt euch vor, ich hätte Fox News die Akkreditierung für das Pressekorps des Weißen Hauses entzogen. Stellt euch vor, ich hätte zu Anwaltskanzleien gesagt, die Parteien vertreten, die mit den politischen Entscheidungen meiner Regierung unzufrieden sind: Ihr dürft keine Regierungsgebäude mehr betreten. Wir werden euch wirtschaftlich bestrafen, weil ihr gegen den Affordable Care Act oder das Atomabkommen mit dem Iran seid.
Wir würden Studierende ausfindig machen, die gegen meine Politik protestieren.

Es ist unvorstellbar, dass dieselben Kreise, die jetzt schweigen, ein solches Verhalten von mir oder von vielen meiner Vorgänger toleriert hätten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben