Dieser Fall sollte in jeder Schule besprochen werden.
Was genau sollte da besprochen werden? Da steht nichts warum und weshalb. Das Mädchen wurde wegen Mordes an ihrem Baby zu 35-60 Jahren wegen Mordes verurteilt?
Warum tat sie das?
Laut Gerichtsakten und Aussagen ihres Anwalts spielte eine Kombination mehrerer schwerwiegender Faktoren eine Rolle:
Psychische Erkrankungen: Sie litt unter PTSD (posttraumatischer Belastungsstörung), schwerer Depression und Angstzuständen.
Familiärer Missbrauch: Sie wuchs laut Berichten in einem missbräuchlichen Umfeld auf.
Heimliche Schwangerschaft: Sie hatte niemandem von der Schwangerschaft erzählt. Sie war isoliert und ohne jegliche Unterstützung.
Sexueller Missbrauch: Der Vater des Kindes war 19, sie war 15 – das gilt als sexueller Übergriff nach dem Gesetz von Nebraska.
Übrigens war meine Enkeltochter bei einer Demo eben für bessere psychische Betreuung, vor allem Jugendlicher
Meine Enkeltochter war bei der Demo mit dabei. Leider tun es viele Menschen mit einer Handbewegung ab, wenn sie nicht betroffen sindEltern interessiert es nicht und die Lehrer schauen weg. Ich hatte auch Mitschüler, das war ein Wahnsinn was die durch machten. Die Lehrer bekamen das alles mit, aber gemacht wurde eigentlich kaum was. In der heutigen Zeit mit den ganzen Handys und Videos wundert es mich niht wenn dann manche selbstmordgefährdet sind.
Demonstration für Besserung im mentalen Gesundheitssystem
...
Entweder wird man nicht ernst genommen, weitergeschickt, verurteilt oder...